[HILFE] Youtube-App sperren bei FritzBox 6360

Und dann geht der Nachwuchs in die Netzwerkeinstellungen und ändert einfach die MAC-Adresse und schon ist alles wieder offen. Ging vor 10 Jahren schon.. :)

Dann in der Fritzbox einstellen keine neue WLAN Geräte anmelden und das Gastnetz öffnen (Einstellungen im Filter dann eben das die bestehende Geräte nicht im Gastnetz dürfen). Dann funktioniert das einwandfrei. Dazu noch DNS über DNSomatic und OpenDNS und alles ist dicht :)

- - - Updated - - -

@dicks: Ich will deine Euphorie wirklich nicht bremsen, aber
Proxies lassen sich global am Handy setzen. Bei iOS beispielsweise
Bei der WLAN Konfiguration. Es gibt viele oeffentliche Proxies, die auch kostenfrei sind.
Und damit werden alle Anfragen ueber diese Proxies gejagt, sofern in den Netzeinstellungen des Handys
konfiguriert.

Also denke bitte nicht, dass du hier ne 100% funktionierende Loesung hast. Eher ne 1% Loesung,
Welche mittels 3 minuten Goolgle erledigt ist.

Um das sinnvoll anzugehen bedarf es ordentlicher Filtertechniken, und Erfahrung im Thema Netze.
Und auch dann wird man warscheinlich mehr kaputtmachen als sein Ziel zu erreichen.

Gruesse

Die von mir skizzierte Lösung funktioniert zu 100%. Klar, über VPNs geht auch aber da unsere Jugendliche fast ausschließlich mit (funktionsbeschränkte) Handys unterwegs sind ist das alles ziemlich gut zu verwalten. Außerdem sind diese Gratis-VPNs teilweise echt langsam bzw. verbieten Dienste die viel Bandbreite brauchen wie Youtube. Snapchat habe ich gezielt freigeschaltet.

Filter habe ich hier: OpenDNS+DNSomatic, Blacklist/Filter in der Fritzbox, keine neue WLAN-Geräte erlaubt, Gastnetz offen. Läuft seit Monate problemlos und erfüllt sein Zweck. Werde irgendwann mal ein Tutorial schreiben denn habe in der Schule gemerkt viele Eltern haben hier enorme Probleme und wollen ein besseres Zeit- und Inhaltsmanagement im Netz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einiges an Experimentieren hier nun meine Liste. Funktioniert um die Youtube Apps zu blocken (das größte Problem m.W.) und eben auch den Zugriff auf die Seiten vom Browser aus.

Um die Youtube App auf Handys etc zu blocken, diese Domains blacklisten:
googlevideo.com
youtube-ui.l.google.com
youtube.googleapis.com
youtube.l.google.com
youtubei.googleapis.com
appspot.l.google.com

Zugriff auf Youtube Webseiten blockieren:
youtu.be
youtube.be
youtubebestvideos.com
youtubec.net
youtube.com
youtube.com.br
youtubecom-swicki.eurekster.com
youtube.co.nz
youtube.de
youtubedoubler.com
youtube.es
youtube.it
youtube.nl
youtube-nocookie.com
youtube-pinoy.com
youtube.pl
youtuberepeater.com
youtube.ru
youtubetc.com
youtubeturk.tk
youtubevideolari.net
youtubevideos.biz
Kann man auch etwas bei dem TickTalk App machen?
 
Moin, hat jemand eine aktuelle Liste? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh