Hilles Fotoecke

hillefant

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
1.140
Nach langer Abszinenz (Stress im Studium+Ferienjob) gibt es nun endlich wieder eine Kleinigkeit von mir.
Das Bild ist die Premiere meiner neuen 7D, die ich seit letzten Samstag besitze :)
Eigentlich sollte der Glühdraht Rotglut besitzen, aber ich habe leider kein Netzgerät zur Dimmung; evtl. werde ich das Bild nochmal in der Uni nachstellen...

(1)
glueh_b2_v3_crop-rsjuma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gretaz zur neuen Cam und zum tollen Bild!
 
Da ist dir mit der neuen Cam ja direkt ein Licht aufgegangen :fresse2:

Schönes Foto!
 
Sehr genial das Bild und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug ;)
 
Es werde Licht :d - gefaellt mir das Foto.
Und viel Spass mit der neuen ;)
 
Coole Idee, Tolle Umsetzung nettes Bild ;)
Sieht echt gut aus.
Vorallem diese kleinen Funken am Glühdraht gefallen mir!

Max
 
Hallo allerseits!
Ich war bis 16ten April drei Wochen in den USA (genauer Arizone/Phoenix) und habe einen ganzen Stoß Bilder geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Sie sind alle mit meinem Zweitbody (EOS 1000D) und dem Reisezoomobjektiv Sigma 18-200 DC non OS-Variante (was übrigens einen hervorragenden Job für dden kleinen Preis geleistet hat) gemacht.

Ich freu mich wie immer über Kritik und Anregungen :)

(2)
canyon_hdr_47_pm_b2_3-ixp4.jpg


(3)
canyon_hdr_40_pm_b2_3-iytm.jpg


(4)
canyon_hdr_29_pm_horizc9sp.jpg


(5)
canyon_hdr_26_pm_b2_3km2ru.jpg


(6)
canyon_hdr_16_pm_b2-rszam5.jpg


(7)
sedona2_crop_b2_2-rs2x77.jpg


Das letzte ist mein erstes Panorama und im wunderschönen Sedona entstanden.
Die anderen 5 sind wie unschwer zu erkennen vom Grand Canyon ;)

Weitere Bilder und non HDRs folgen in Kürze...
 
Zuletzt bearbeitet:
das HDR von 2-6 sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Die Farben sind doch in echt viel kräftiger dort.

7. find ich toll.
 
Danke für deine Kritik. Wenn man den Grand Canyon einmal live gesehen hat ist man glaub ich von jeglicher Art von Foto enttäuscht, da keine Kamera und kein Programm der Welt im stande ist diese Dynamik und Lichtstimmung wiederzugeben. Nichts desto trotz hier noch ein weiteres Bild.
Ich hoffe ihr habt euch nicht total an HDR satt gesehen, denn diesmal hab ich ein Panorama-HDR (war als Test gedacht hat aber doch ganz gut funktioniert) mit stolzen 28 MP für euch. Um genau zu sein handelt es sich um 4 horizontalen Bildern mit +/-2EV also ingesamt handelt es sich um 12 Bilder...

(8)
canyon_hdr_pano_pm_8_ccdah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, wieso machst du beim Grand Canyon HDRs? Das Motiv überfordert den Sensor sicher nicht vom Dynamikumfang her und die HDRs lassen das bild total blass und kontrastlos erscheinen. Zudem wirkt alles sehr platt weil es keine Hell-Dunkel-Abstufungen gibt. Habe mal eins etwas bearbeitet (2 min) und finde dass das viel besser aussieht. sag wenn ichs rausnehmen soll!

http://www.abload.de/img/canyon_hdr_29_pm_horiz9553.jpg

das rot wirkt hier leicht zu bräunlich aber das hab ich grade erst gemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann daran liegen das ich's echt gesehen habe. Damals in Amerika ist je meine Entscheidung gefallen eine DSLR zu kaufen weil ich von meiner kompakt-Knipse so enttäuscht war. Hast du den Sonnenuntergang gesehen im Grand Canyon? Das ist ein herrliches Farbenspiel.
 
@ Johnson: Ääähhh bei dem Mittagslicht bei dem ich am Grand Canyon war, war defnitiv jede Kamera mit dem Dynamicumfang überfordert!
Und nimms mir nicht übel aber das was du aus dem Ursprungs HDR gemacht hast ist für meinen Geschmack zu kontrastreich und überzogen... Aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache :)

P.S: Fände es besser, wenn du das Bearbeite verlinken statt direkt posten würdest, falls dir das nichts ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein Bild vom GC im Angebot was nicht ganz so extrem HDRmäßig rüberkommt? Von mir aus auch nen sehr dezentes HDR, aber deine Bilder sind mir zu krass, trifft nicht so meinen Geschmack.
 
so jetzt mal wieder ein par non HDRs Urlaubsfotos ;)

(9)
schmett_ar_b2-rsmgxx.jpg

Das Bild erscheint seltsamerweise um einiges Unschärfer als im Original. Ich war von der Schärfer meiner "Urlaubsbilliglinse" übrigens sehr überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cool, die aus arizona könnten tatsächlich noch mehr pepp vertragen. der schnitt von 10 gefällt mir dagegen sehr!
 
Vielen Dank für eure Kommentare :)
Ich habe mir die Kritk bezüglich der HDRs zu Herzen genommen und überarbeite sie nochmal mit etwas mehr Kontrast. Die ersten Quick&Dirtys sehen wirklich deutlich besser aus als das oben, muss euch da im nachhinein doch recht geben, aber irgendwie findet man manchmal Bilder in die man sehr viel Zeit und Arbeit investiert toll obwohl sie es eigentlich nicht sind ;) Wie gesagt bald schieb ich die Neuen und noch mehr non HDRs nach...
 
Schade das es Links und Unten abgeschnitten ist sonst wäre es schön, ist bestimmt mit dem Kit bei 18mm entstanden, ein UWW wäre hier glaub besser gewesen.
 
@ adler: danke für deine kritik. wenn ich ehrlich bin habe ich es ganz bewusst unten abgeschnitten, da der sand unter der Motorhaube sonst von dem wesentlichen ablenkt. Ich liebe mutige Schnitte und habe mich desshalb einfach mal ausgelebt ;)

Bild ist übrigens nicht mit dem kitobjektiv sondern mit dem 18-200er sigma entstanden. mein 10-20er hab ich in der situation aber dennoch sehr vermisst ;)
 
Wenn es Links nicht abgeschnitten wäre, würde der Reifen unten auch gar nicht mehr so stark stören find ich, aber so siehts bisschen in die "Ecke geparkt" aus :d.
 
10, 11 und 12 sind echt sehr gut! Vor allem die Farben bei 12 - Top!
 
14 ist cool :) Der typische amerikanische Vorort.

12. gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh