Hilles Fotoecke

Ich hoffe dieser minimale Ausschnitt ist ok, da man die Person ja beim besten Willen nicht nur daran identifizieren kann ;)

[24]
sandra_auge_b2_crop-rsk1xe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Hab hier mal ein 100% crop bei dem man sogar mich noch leicht erkennen kann ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Nachschlag

und hier noch zwei Portraits und eine Silhouette von dem Mädel: 1 - 2 - 3

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Spielerei die ich mit einer Freundin zusammen versucht habe. Die Qualität bitte nicht überbewerten ist eher ein Quick&Dirty was ich bei gelegenheit in einen Supermarkt ohne Fließenfugen wiederhole ;)

[25]
einkauswaagen_schieb_bxnnc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haha ^^ sehr geil, wenn der krams im Wagen noch richtig scharf wäre, wäre es perfekt. Aber auch so bin ich begeistert von der Idee ;)

die M&Ms sind erste Sahne!

Danke ;) Genau das mit de Schärfe hab ich oben bei Qualität gemeint. Diese bösen Fließenfugen haben die Kamera doch leider etwas wacken lassen, das nächste mal mach ich erst ein Bild im stehen und retuschiere dann gegebenenfalls die scharfen Produkte in das Bild... Oder ich such suchmir einen Sueprmart mit Hartgummiboden, mal schauen ;)

Oder du schiebst den Wagen nur 30cm - oder wie viel Platz du halt bis zur nächsten Fuge hast - dafür aber schön langsam und dann ewig belichten :d

Ansonsten mal ne nette Idee

Wenn man dann die Verwischungen anschaut hat man so richtig dieses "Ratatatatatat" des Wagens auf den Fliesen im Ohr :)

Oh ja das hat auch ganz schön gerüttelt ;) Danke für eure Kommentare :)

So nachdem ich gefühlte 30.000 Hotpixel (memo an mich selbst: Drahtauslöser kaufen und nicht den ISO auf 1000 stellen...) wegretuschiert habe, hier ein Bild das quasi in vollkommener Dunkelheit entstanden ist.
Es handelt sich dabei übrigens NICHT um ein HDR wie man vermuten könnte, lediglich die Hafenpromenade hinten ist aus einem unterbelichteten Bild zu 50% eingepflegt.

[26]
kran_b2_crop-rsre4y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Die Sterne kommen klasse rüber.
Das Bild mit dem Einkaufswagen hab ich eben das erste mal gesehen. Ist echt ne Klasse Idee, nur halt versuchen die Sachen im Wagen noch Scharf zu bekommen und die Seiten nicht so abgehackt verwischen zu lassen. Bei nem Fotowettbewerb mit dem Titel "Shopping" wäre das Bild für mich ganz vorne mit dabei ;)

WOW! hille.. das mit dem Kran... wahnsinn!!!! Gefällt mir super.

Vielen Dank für eure Kommentare. Es ist immer erfreulich, wenn ein Bild in dem viel Arbeit steckt gefällt :)

Hier mal eien Spielerei ;)
und wen es interessiert hier ein quick&dirty making of Bild

[27]
roehrchen_b2_2_crop-rsmtta.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob jemand von euch eine Idee hat, wie dieses Foto enstanden ist.

So viel zur Idee: Ich habe gestern die Studi-VZ-Gruppe "Mein Hobby -> Ich sammle Licht" gegründet und musste dafür natürlich noch ein selbstgemachtes Profilbild erstellen. Nach 3 Stunden war es dann endlich fertig :)

[28]
weckglas_b2_2_entkoernfluv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn nun die 28 entstanden ;D würde mich sehr interessieren, am besten mit Setup ^^

die 29 hat btw. eine sehr schöne Lichtstimmung :)

Danke :) Wenn hier ein paar Ideen geäußert werden wie die Lichtquelle entstanden sein könnte lad ich das Setup hoch, alles andere ist ja langweilig ;)

Grml ^^ na gut, ich hatte ja zuerst überhaupt kein Plan, aber ich denke du hast so ein Leuchtstäbchen (kreisförmig) an einen Faden gebunden, in das Gals gehängt und gedreht :d

war es so ? ^^

Btw. die 30 ist ja noch cooler, schöner Glow Effekt und das Flugzeug macht da auch was her.

o_O wow, ich bin beeindruckt, genau richtig!
Hier die Beiden Making of Bilder 1 und 2
Nicht schlecht carsumv ;)

Hehe...genau das Gleiche hatte ich mir auch gedacht :d
Ist echt sehr cool geworden! Ich hätte es zwar nicht auf nen Spiegel gestellt, aber das ist wohl Geschmacksache.

Danke euch beiden :)
Ich fand das mit dem Spiegel ganz cool, kann man ja immernoch wegshoppen oder mit einem Verlauf ins Dunkle laufen lassen ;)

wie hastn du das dann gedreht als das glas zu war? :d

Er hat es wohl "aufgedreht" und dann schnell das Glas zu und das Foto gemacht.

Also ich dachte er hat jetzt wirklich Licht (Photonen) eingefangen... Ich bin enttäuscht :fresse2:

@ cH4s3R: Da sich der Ring dank dem Gummi ein paar Runden hin und her dreht hat man etwas Zeit das Glas zu schließen, von daher ist das kein all zu großes Problem, zumindest wenn man den Fernauslöser wie im Bild zu sehen direkt neben dem Glas liegen hat...

@ Paddsen: Hehe nächstes Mal dann ;)

@ll: freu mich über die rege Diskussion die gerade aufgekommen ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh