Hilles Fotoecke

Hier mal eine kleine Spielerei zum Thema "Was ist das?" Bin mal gespannt,w er als erstes auf die richtige Lösung kommt :)
P.S: Das Bild dient mehr als Ratespiel und ist desshalb künstlerisch nicht überzubewerten ;)

[31]
was_ist_das_b2-rs2oj0.jpg



Und hier noch was herbstliches, bitte um Entscheidungshilfe...

das hier...

[32.1]
herbstbaum_b2-rs66on.jpg


...oder das hier?

[32.2]
herbstbaum_v2_b2_gs-rsp61k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das klebrige zeug glasfaser ist, würde ich aber nicht schlecht gucken :d

ich tippe auch eher auf zuckerwatte
 
Japs, Zuckerwatte denk ich auch ;)

das 32. gefällt mir auch, nur das grün links passt da nich so ;\ ^^
 
Woot.... Hab hier wohl was verpasst als ich im Urlaub war =) 29 und 30 sind absolut sahne!
 
Danke, danke :)
An alle die mitgeraten haben, es ist Zuckerwatte! Sehr gut!

*Update*
Habe eine zweite, kürzer Belichtete Version des Herbstbaumes [32.2] hochgeladen, die etwas mehr Zeichnung aufweist. Welches gefällt euch besser? Ich tendiere sehr stark zu 32.2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Bilder von gestern Nacht.

[33] See bei Mondschein 152s belichtet:
mond-see_b2_hpr_v2-rsxx7q.jpg



[34] Miramar (Wasserbad) in Weinheim
miramar1__b2_hpr_fusiogz49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
33 ist sehr nice. ! Gefällt mir echt gut.
Was ist das hätte auch ne Wassermelone sein können.

Max
 
Danke :) Was ist denn mit deinem Tamron 17-50 passiert? Bist du zufrieden mit dem Tokina UWW?

Nachschub aus dem Archiv ;)

[35]
windrad1_b2_v2_b2-rsjna2.jpg
 
Deine Bilder sind echt richtig gut !

29/30 finde ich auch richtig geil. Schönes Licht ;)!

Das Tamron musste weichen. Mir hat das Bokeh irgendwie nicht gefallen und ich bin mit dem Ding nicht warm geworden. Habe es entweder bei 17 oder 50mm benutzt.
Das Tokina sollte Dienstag ankommen, konnte es also noch nicht testen. Jetzt warte ich noch auf ein gutes Angebot für ein 70-200.

Max
 
Danke! Ui, du rüstest ja ganz schön auf ;)
Welches 70-200 wirds denn und welches Standardzoom ersetzt denn dein Tami? Morgen oder am Dienstag kommt mein Walimex/Samyang 8mm Fisheye :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur" das 4L non IS. Naja, immerhin.
Jo, ich will beruflich in die Richtung, da macht das denke ich auch Sinn.

Max
 
Und hier mal was Architektonisches... Hat einer eine Idee, wie ich die Linien begradigen könnte, tu mir damit irgendwie sehr schwer...
Auch wirkt das Bild durch die Komprimierung und den Upload sehr unscharf, was das Original definitiv nicht ist!

[36]
bahnhof_pm_b2_linien-rmunc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele gläser hat das gekostet? :d
 
Sehr geil gemacht ;)!

Meckern auf hohem Niveau: Ausleuchtung im unteren Drittel des Bildes.

Max
 
Danke, danke :)
Also es waren 5 Gläser und das Bild ist bei Versuch 3 entstanden, wobei eigentlich jeder Schuss ein Treffer war.

@ Eragon: Das mit dem etwas dunkleren Boden ist Absicht, damit das Glas optisch nicht in der Luft hängt. Habs weggeshopt gehabt, aber das geht zu Ungunsten der Bildwirkung, aber danke für deine Meinung :)
 
Jetzt wo du es sagst vllt ist es so wirklich besser...

Max
 
Sehr cool! Machst du das mit ner Lichtschranke?
 
Dafür hast du aber bestimmt ein paar Versuche machen müssen oder?
Echt gut gelungen.
 
Vielen Dank ihr Beiden!

@ Parki: Eine Lichtschranke hab ich leider nicht zur Hand. Die Bilder sind mit Kabelfernauslöser entstanden, geht besser als man glaubt!

@Whitecker: Nein, es ist jedes Bild ein Treffer geworden. Nur einmal ist das Glas nicht gesprungen, weil die Kugel genau auf den Rand gefallen ist und von ihm nach oben weg geprallt ist. IKEA hat also doch Qualitätsprodukte ;) Beim zweiten Versuch hat sich aber auch dieses Glas dann in seine Einzelteile zerlegt ;)
Das Einzige was nachträglich geschädigt ist, sind, man glaubt es kaum, die Billardkugeln! Es waren zwar nur 13€ Kugeln die ich bei E-bay gekauft habe aber alle Verwendeten haben sehr grobe Macken und sind zum Fotografieren nicht mehr zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil gemacht :] kann man echt nicht meckern. Wie gesagt ist dir auch die Sache mit der Bodenausleuchtung gut gelungen.

Kann man mit den Kugeln wenigstens noch spielen? :fresse:
 
Danke!
Mhm wenn ich ehrlich bin hab ich gar keinen Billardtisch und die Kugeln nur für einen Vortrag in meiner Uni gekauft und zweckentfremde sie gerade, da sie sich als äußerst fotogen erweisen. Spielen könnte man damit noch, aber schön ist etwas anderes ;)
 
[39]
eisblatt_b2_crop-rsxhes.jpg


[40]
grasautobahn_b2-rsanca.jpg


[41]
wasserrolltreppe_b2-rscgjq.jpg


[42]
tropfen_vision_b2-rscfom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da motiviert der mich doch glatt, mir noch das Di90 Makro zuzulegen... richtig ? Coole Bilder mir gefällt 42 am besten :)!

Max
 
Genau, alle 3 sind mit dem 90er Di Makro entstanden :)
 
Auch wenn ich es schade finde, dass meine Bilder in letzter Zeit nicht mehr kommentiert werden möchte ich meinen Favoriten vom Wochenende nicht vorenthalten.

[43]
sonnenblatt_b2-rsobkd.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh