Hilles Fotoecke

(15)
flugzeug_tonemapped_b2rdwz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das finde ich toll. Die Tönung passt super zum Gebäude.
 
Wow! Das find ich auch extrem gut =) Daumen hoch
 
und mal wieder etwas für die Naturfreunde unter uns...

(17)
schmett_ar_2_b2-rs-kle2cry.jpg
 
Dieses Bild war eigentlich mehr ein Test/eine Spielerei um mal etwas mit einem angepassten Bokeh zu experimentieren und ist daher nicht über zu bewerten ;)

Es ist bis auf den Rahmen komplett Out of Cam.

(18)
herzbokeh_affe_b2-rs5xp9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 17 gefallen mir die Farben! Astrein. Auch die Schärfe ist super. Allerdings (da kannst du im Prinzip nix gegen machen) wirken die Lichtflecken im Bokeh ablenkend so dass es schwierig ist sich aufs Hauptmotiv zu konzentrieren.

Deine Spielerei gefällt mir auch =) sehr kreativ
 
Ich finde 17 auch sehr gut gelungen. Auch die Bearbeitung. Allerdings finde ich nicht dass die hellen Lichtflecken stören. Macht das Bild imho eher noch interessanter. :)
 
Ich weiß, dass viele von euch keine Colourkeys mehr sehen können (inkl. mir), aber für Billard sind sie einfach prädistiniert ;)

(19)
vince2_b2-rsl7uv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag Colourkey :d. Gefällt mir echt gut aber irgendwie sieht es aus als hätte die Kugel noch einen grauen Rand.
 
17# ist echt schön,solche Naturbilder würde ich auch gerne mal machen können.
 
Also ich mag Colourkey :d. Gefällt mir echt gut aber irgendwie sieht es aus als hätte die Kugel noch einen grauen Rand.

Danke :)
Der graue Rand rührt von der sehr geringen Tiefenschärfe bei Blende 2.2, da der Rand der Kugel schon leicht in das Bokeh übergeht und daher nicht mehr perfekt durch den Colourkey freistellbar ist, ohne dass törende fremdfarben auftreten ;)
 
Ich finde den CK irgendwie nicht passend ?!

Die Bokehspielerei finde ich gelungen, kreativ!
Das Gebäude hat ne sehr geile Tönung!!

Schade, beim Schmetterlng wäre mehr und schöneres Bokeh von Vorteil!

mfg

Max
 
Ich finde den CK irgendwie nicht passend ?!
Die Bokehspielerei finde ich gelungen, kreativ!
Das Gebäude hat ne sehr geile Tönung!!

Schade, beim Schmetterlng wäre mehr und schöneres Bokeh von Vorteil!

mfg
Max

Danke für deinen Beitrag.

Wieso findes du denn den CK nicht passend? ;) Hättest du es lieber komplett SW gesehen, da wirkt das Bild imho etwas unspektakulär bzw. es fehlt meiner Meinung nach etwas...
Zu dem Schmetterling, das ist im Urlaub mit dem 18-200er Sigma entstanden und daher wegen der Kompromisslösung nicht mehr drin gewesen ;)

Gruß
 
Hab mal wieder mein Makro ausgeführt. Sonne schien perfekt von hinten durch den Chitinpanzer der Spinne :) Ich hoffe euch gefällt es, hab eigentlich außer einem Hauch Kontrast im Hintergrund nichts verändert.

(20)
spinne1_b2-rs_kleinxexy.jpg
 
Nicht Wildes, aber da es bis auf den Rahmen Out of Cam ist, wollte ich es trotzdem mal zeigen :)

(21)
windlicht1_b2-rssde9.jpg
 
Tolles Pic, da istauch gar keine EBV notwendig, imho...

Wie kommst mit der 7d zurecht...? Schon ein Videodreh damit gestartet?
 
Vielen Dank :)
Die 7D ist eine klasse Kamera, der Kontrastumfang des Sensors sowie der Autofokus beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Videos hab ich außer zum Test noch nicht gedreht, die Funktion für mich ist momentan nicht sonderlich relevant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Collage zum täglichen Leid der Männer ;) Ist übrigens das Aldimodell mit 5 Klingen. Gefällt mir deutlich besser als das Gilette Pendant...

[22]
rasierer_collage-rsu3ui.jpg


hier das gleiche Bild mit etwas größerer Auflösung, damit mandie Schärfe der Klinge besser erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal etwas rumexperimentiert, kann mich jedoch nicht entscheiden ob ich die original oder die gecropte Version besser finde. Was meint ihr?

[23]

Original
Crop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, Original! =) Das ist übrigends auch ne super Arbeit ;) genau wie die Collage drüber!
 
Ich mag den Crop etwas mehr, allerdings sieht man hier halt im oberen Bereich dann nicht mehr so schnell dass es ein Spiegel ist. Evtl ein zwischending mal versuchen?
 
Die durchleuchtete Spinne ist cool!

Bei deinem Experiment gefällt mir der crop besser
 
Vielen Dank für eure Kommentare :)
Werde die Tage noch eine zweite Version der gleichen Szene mit anderem Gesichtsausdruck einstellen und auch nochmal ein Mittelding was das gecropte angeht versuchen (danke an Parki für den Tipp!)
 
So, ich hab hier mal ein ganz anderes Crop ausprobiert, was mir persönlich am besten gefällt.
Hier gibt es die oben angekündigte Version mit anderem Gesichtsausdruck (finde ich persönlich noch wirkungsvoller).
Und die gleiche Person nochmal etwas freundlicher in Szene gesetzte... klick...

Über weiteres Feedback freue ich mich natürlich :)
 
Also mir persönlich gefällt die neue Version mit anderem Gesichtsausdruck besser! Sie ist ein wenig heller und man erkennt durch den oberen Rand besser, das es ein Spiegel ist.
Das letzte mit dem Hund sieht auch sehr nett aus!
Tolle Arbeit!
 
Wow, geil das erste "hier" Foto ist wirklich stark...erinnert mich auch zudem noch ein bisschen an silent Hill...sehr gut ...bedrückende Stimmung, man bleibt iwie dran hängen...so muss das sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh