Hinweis zu WD5000AAKS von Alternate

Hab heute von Alternate eine WD4000aajs bekommen. Garantie 3 Jahre.
Und das für 59€ +Versand.

Von hardwareversand.de hab ich bis heute noch kein Geld für die 500er HDD bekommen. Denen werde ich nochmal gehörig auf die Füsse klopfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diese Woche auch 3 AAKS 320GB bekommen von MIX-Computer, alle haben 3Jahre Garantie bei WD

"Also diese Platte hat keine 5 Jahre Garantie (haben nur die RE Raid Edition) und Sie bekommt von uns ganz normal 2 Jahre Gewährleistung. "

Das finde ich ehrlichgesagt den Hammer ;) Hoffentlich war das irgendein Praktikant, sonst bin ich von hoh schwer enttäuscht...

WD hat mir übrigens die garantie anstandslos von Kanada auf Deutschland übertragen, damit ist das also kein wirkliches problem.

so, hab die platte heut bekommen, hat bis 2010 ganz normal garantie
:banana:

Ich soll meine Platte zu Hoh schicken und bekomme eine neue wieder.

Meine WD5000AAKS von Mindfactory hat nur Garantie im amerikanischem Raum, was natürlich nicht ok ist - außerdem gibt die Platte Pfeif- und Quietschgeräusche in unterschiedlichen Tonlagen beim Zugriff von sich!
Ich werde sie morgen an MF zurückschicken. Als Ersatz kommt die aktuelle Seagate 500er mit 32MB rein.

Wie sieht es da bei euren WDs aus?

schon fast ein halbes Jahr her, aber ich habe meine mit gültigen Garantie erhalten.

nein, keine gequietsche und gepfeife.

meine funktioniert auch top, recht fix und mit mäßigem aam und entkoppelt fast unhörbar in meinem lautstärkeumfeld :)

Ich kann jetzt sagen, dass nicht die Platte diese Geräusche produziert, sondern das Mobo!
Allerdings bin ich dadurch erst drauf gekommen, dass die Platte keine Garantie in Deutschland hat - also ein Grauimport ist!

Das gleiche Thema wurde z.B. hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373972
schonmal behandelt.

Alternate macht da ja auch nicht viel falsch. WD hingegen wirbt gross mit 5 Jahren Garantie, natürlich ohne zu informieren, dass nur bei speziellen Händlern gekauft werden darf (und auch nicht, auf welchen Händler dies zutrifft..). Also wenn sie schon für das gleiche Modell verschiedene Garaniezeiten einführen, dann könnten sie die HDs wenigstens korrekt kennzeichnen.. (z.B. mit eine anderen Modellbezeichnung, und mit Hinweis direkt auf der HD).

Die machen nicht viel Falsch?
Wenn ich bei einem großen und namenhaften Versandhändler wie Alternate bestelle erwarte ich auch entsprechend einwandfreie Ware. Zumal Alternate nicht als "günstig" einzustufen ist.

Viele Händler kaufen günstig in den Staaten die Hardware (siehe $ Kurs) und bieten diese in Europa zum Verkauf an und schön dick Gewinn zu machen. Generell auch nichts verwerfliches dran wäre da nicht das Problem mit der Garantie.
Darauf wird der Kd. natürlich in keinster weise hing.

Hier muss Alternate nichtmal mit 5 Jahren Garantie werben da z.B. beim Beispiel WD jeder der etwas informiert ist weis das die RE2 Platten 5 Jahre Herstellergarantie haben.

Vielen stellen das Problem mit der Garantie aber erst fest wenn die Festplatte defekt ist. Die Händler finden es so OK, verweisen auf die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und das sie über Herstellergarantie keine Aufkunft geben können. Check der S/N vor dem Kauf ist natürlich sowieso nicht möglich.

Ich kann nur jedem empfehlen für seine Festplatten ein paar Euro mehr zu investieren und diese beim örtlichen Fachhändler zu kaufen. Hier hat man vor dem Kauf die Möglichkeit die Garantie anhabt der S/N online zu prüfen.

Ich hatte das gleiche Problem mit K&M Elektronik (siehe anderer Thread)
Hier habe ich noch einen Screenshot der Website vor meiner Beschwerde:
WD5000ABYS_K&M.jpg

Dies wurde nachdem meine 4 Platten retour gingen und ich mich beschwerd habe dann ganz schnell geändert.
Nun schaut es so aus: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16349&Shop=0

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe hier auch 2 WD5000AAKS liegen ohne 3 Jahre Garantie.
Dachte das hätte sich mittlerweile erledigt.
So jetzt bekommt HWS est mal eine E-Mail.
Im Shop stand nichts von OEM bzw. es wurde nicht auf so etwas hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann an dieser stelle den onlinehändler www.computeruniverse.net empfehlen. ich habe dort bisher immer nur festplatten mit voller herstellergarantie erhalten. und sollte es wider erwarten doch einmal probleme geben wird die ware dort ohne probleme umgetauscht.

future_former

Meine WD5000AAKS von K&M (Freitag angekommen) hat auch nur in Amerika 3 Jahre Garantie.
Werde mich da jetzt nicht mit K&M auseinandersetzen sondern gleich mal WD kontaktieren.

Edit: Gestern abend ne Mail an WD geschrieben - heute vormittag kam schon die Bestätigung, dass die Garantie ins System eingepflegt wurde. Das nenn ich mal Service. So komm ich um das Zurückschicken der Platte rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh