Hinweis zu WD5000AAKS von Alternate

Ihr braucht nicht in englisch zu schreiben, eine deutsche Email tut es auch ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage

Hallo liebe "WD5000AAKS´ler".
Muss euch kurz mal mit einer Frage stören.

Wollte mir eigendlich morgen (bei Alternate) zu meiner vorhandenen WD5000YS eine zweite dazukaufen.

Nun habe ich vom neuen Modell "5000AAKS" gehört.
Sind die Beiden gleichschnell???

Der 30€ Unterschied ist unwichtig für mich.


P.S.
Die beiden Platten sollen einen zweiten Raid-0 Verbund in meinem System bilden,und am EZ-Backup angeschlossen werden.(P5WDH-Deluxe).


Danke für kommende Antworten.:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die nachträgliche Garantiestatusänderung bei euch mit wd gelofen?

Hab die hier irgendwo gepostete email dtsch. kontaktet und irgendwelche login daten engl. erhalten...soweit korrekt :confused:

tnx für die Info nochmal , hätt ich vorher gebraucht und mal den atelco Heinis wat erzählt

Im nachhinein kann sich das niemand erklären, ne is klar: 3 Jahre atelco Garantie statt 5J bei wd für meine raptor :hmm:

Ist das nich irgendwie ein Vergehen aus juristischer Sicht von den Pennern? oder nur moralisch verwerflich :shot:

aber nunja hätte schlimmer sein können, alternate 2mal alles o.k. und cyberport bei der 750er och :)

gruß
turtle
 
Hallo liebe "WD5000AAKS´ler".
Muss euch kurz mal mit einer Frage stören.

Wollte mir eigendlich morgen (bei Alternate) zu meiner vorhandenen WD5000YS eine zweite dazukaufen.

Nun habe ich vom neuen Modell "5000AAKS" gehört.
Sind die Beiden gleichschnell???

Der 30€ Unterschied ist unwichtig für mich.


P.S.
Die beiden Platten sollen einen zweiten Raid-0 Verbund in meinem System bilden,und am EZ-Backup angeschlossen werden.(P5WDH-Deluxe).


Danke für kommende Antworten.:fp

Die YS ist die RE2, die AAKS ist SE16.
 
Hallo!

Hab mir gestern eine WD5000AAKS bei M&M gekauft. Offenbar scheinen die ja auch OEM-Platten verkauft zu haben. Also muß ich das jetzt wohl überprüfen, um noch eine Chance zu haben, mir die volle Garantie durch WD selbst zu sichern. Auf der Website von M&M steht übrigens "3 Jahre Herstellergarantie". Gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer im eingebauten Zustand zu ermitteln? Mein PC ist so schön eingebaut....
 
Die SN kannst du z.B. mit Sandra auslesen.

Habe meine Platte ohne WD-Garantie bei M&M gegen eine Platte mit Garantie
ausgetauscht.

Die neuesten Platten bei M&M sind scheinbar alle mit voller Garantie.

Gruß
mobo
 
Danke!

Everest-Home hat mir die Seriennummer verraten. Und - Tusch! - es ist eine Platte mit voller Garantie! Puh!
 
Hallo,

habe heute eine Seagate ST3500630A 500GB-Platte von Mindfactory geliefert bekommen, leider OEM-Ware, das interessiert Mindfactory aber nicht...

So geht die Platte nun zurück, ärgerlich....
 
Hallo,

habe den Titel schon lang nicht mehr verfolgt.
Meine frage bezieht sich das jetzt nur auf die 500 Platten?

habe selbst eine 320, und bisher null prob's damit ,
und was sagt mir die S.N nummer?

ob ich jetzt nur 2 oder wie damals gesagt wurde 5 jahre Garantie habe ?

gruß digi
 
Hallo,

habe den Titel schon lang nicht mehr verfolgt.
Meine frage bezieht sich das jetzt nur auf die 500 Platten?

habe selbst eine 320, und bisher null prob's damit ,
und was sagt mir die S.N nummer?

ob ich jetzt nur 2 oder wie damals gesagt wurde 5 jahre Garantie habe?
Nein, die Seriennummer sagt dir - bzw. verrät es die WD auf der Website, ob du überhaupt eine Garantie auf die Platte hast.

Hast du nämlich ein OEM-Laufwerk erwischt, hast du gar keine Garantie, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung. Die läuft zwar zwei Jahre, aber schon nach 6 Monaten wird die Beweislast zu ungunsten des Kunden umgekehrt. Wenn du also mit einer Ware, die älter als 6 Monate ist, zum Händler gehst, kommt es im Grunde auf dessen Kulanz an, ob du Ersatz oder eine kostenlose Reparatur bekommst. Denn in den seltensten Fällen wirst du nachweisen können, daß der Fehler, der zum Ausfall führte beim Kauf des Gerätes bereits vorlag. Und das ist die Voraussetzung dafür, nach 6 Monaten noch etwas geregelt zu bekommen. Der Hersteller hat damit nichts zu tun, bei dem beißt du auf Granit.

Demgegenüber wird eine Garantie vom Hersteller (freiwillig) gewährt. Und über die gesamte Laufzeit muß der Hersteller dem Kunden im Reklamationsfall nachweisen, daß der den Fehler mutwillig herbeigeführt hat. Außerdem kann man sich direkt per RMA-Service an den Hersteller wenden und muß nicht den Umweg über den Händler machen, der das Gerät letztlich auch nur per RMA einschickt.


Im Klartext - im Enrstfall ist der Unterschied 6 Monate oder 5 Jahre.
 
joo Danke erstmal elberadler,

das ist natürlich schon ein unterschied, was die Zeitangabe angeht,
und schon link find ich.

Naja hatte meine damals bei k&m geholt, was rechtlich sicher völlig
egal sein wird.

Also bei Samsung hatte ich damals keine probleme mit den austausch,

werde mich mal auf der HP von WD umsehen, was die S.N. angeht.

thx erstmal digi
 
Hallo,

Ich brauche neue Festplatten (Zwei Stück).
Dabei kam die WD 5000AAKS in Frage. Nun interessiert mich jedoch ob es immernoch so Problematisch mit der Garantie ist? Hatte vor die Festplatten bei Alternate zu bestellen.

Grüße
 
Ich habe Pech gehabt.

Hab heute meine WD5000AAKS von hardwareversand.de bekommen.
Garantie nur innerhalb der USA!

(Der von hardwareversand.de wusste nicht mal das es 3 Jahre garantie gibt, nur so als Anmerkung.
Und von wegen 2 Jahre Garantie über den Shop, den Unterschied Garantie/Gewährleistung kannte er wohl nicht.)

Kann die Garantie auch über den WD-Support geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gehe ich nach Hause. Meine Platten sind schon angekommen. Werde ich gleich mal prüfen. Wenn keine Garantie => Zurück ;)

@AlbertEinstein: Sende die Teile doch auch einfach zurück.

Gruß
 
Ich hab vorgestern auch meine beiden neuen WD5000AAKS bekommen, beide haben 3 Jahre Garantie, allerdings habe ich die auch direkt über einen Großhändler bekommen.
 
So habe meine gerade geprüft. Grüner haken mit "Vorhande beschränkte Garantie" bis 2010

Somit sind das ja Platten mit Garantie oder?

@Thunderbird21: Also meine Platten waren gut verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis die HDD eingepflegt wurde.
Seit dem 04.09. ist bei mir Status "escalated".
Frage nur weil die 14 Tage Rückgabefrist am Freitag ausläuft.
Ich tendiere aber dazu die Platte morgen zurückzuschicken.

Der Service bei hardwareversand.de ist echt zum k....!
Nach 1 Woche haben die sich herabgelassen und auf meine E-mail geantwortet.

Text:
"Sehr geehrter Herr

der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist uns durchaus
bekannt.
Da Sie aber auch den Anspruch auf Herstellergarantie über uns geltend machen ist der "Garantiestatus" der Festplatte für Sie völlig irrelevant.
Natürlich können Sie uns den Artikel auch zurücksenden und wir erstatten
Ihnen den Betrag.

Mit freundlichen Grüßen"

Die begreifen es einfach nicht. Ich jedenfalls bestelle bei dem Laden nichts mehr!


Hat schon mal einer die Platte bei hoh.de bestellt? Da steht in der Artikelbeschreibung 3 Jahre Garantie.
http://web.hoh.de/hoh/(S(jirdj1ih5la0isezkgjpo355))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30633&CT=2623
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab erst vor ein paar tagen eine bei HOH bestellt... die WD Seite sagt, dass es keine Garantie für Deutschland gibt. Hab ein paar Länder probiert, scheint für Südamerika vorgesehen zu sein :hmm:
 
Hab ne Mail von hardwareversand.de bekommen.
Kann das stimmen? Das glaube ich irgendwie nicht. Hat da jemand genauere Informationen. Auf der WD homepage gibt es dazu keinen Hinweis.



Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Email. Zuerst möchten wir uns für die späte Rückmeldung
entschuldigen. Korrekt ist, dass die Festplatte Ihre Garantie in den USA
hat. Hintergrund den Service in Deutschland gibt es nicht mehr. Des weiteren
ist Korrekt, dass wir die Garantieleistung übernehmen, denn wir tausche
Ihnen wenn Möglich die Platte 1:1 um und senden in unserem Namen in die USA
ein (nicht bezogen auf die Gewährleistung). Also sollten Sie in der
Garantiezeit von 2 Jahren ein Problem mit der gekauften HDD haben, wird
diese zu uns eingesandt und wenn möglich direkt 1:1 getauscht,
gutgeschrieben oder gegen einen anderen Artikel getauscht.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Center der
hardwareversand.de
 
Es ist wurst ob in Deutschland ein Servicepunkt von WD existiert oder nicht. Es geht hier um die Region (z.B. EU) und nicht um den Standort Deutschland. Schließlich musste bzw. muss man bei anderen Herstellern ein defektes Laufwerk auch in ein anderes Land schicken und hat trotzdem die volle Herstellergarantie erhalten.

Des weiteren
ist Korrekt, dass wir die Garantieleistung übernehmen, denn wir tausche
Ihnen wenn Möglich die Platte 1:1 um und senden in unserem Namen in die USA ein (nicht bezogen auf die Gewährleistung). Also sollten Sie in der
Garantiezeit von 2 Jahren ein Problem mit der gekauften HDD haben, wird diese zu uns eingesandt und wenn möglich direkt 1:1 getauscht,
gutgeschrieben oder gegen einen anderen Artikel getauscht.
*lol* zum einen hat die AAKS eine Herstellergarantie von 3 Jahren (dir wüde also 1 Jahr Garantie flöten gehen) und zum anderen erstrecken sich diese 2 Jahre "Garantie" seltsamerweise genau auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist.

Dir versucht da eindeutig jemand einen Bären aufzubinden.

Nimm am besten Kontakt zu WD auf und lass die Garantie auf die Region, zu der Deutschland gehört, umschreiben. Das macht WD normalerweise problemlos.
 
Ich hatte gleich nach Erhalt mit WD Kontakt aufgenommen. Kam aber bis heute keine Antwort. (Steht seit 04.09. escalated)
Habe deshalb die Platte wieder zurückgeschickt. Warte jetzt natürlich auf mein Geld von hardwareversand.de.
Und so bescheiden wie der Service bei denen ist wird das wohl dauern.
Der Laden ist echt nicht zu empfehlen.
Und als wenn ich es mir nicht gedacht habe, dass die mich vereimern wollen.
 
Die AAKS sollten doch auch für Raid tauglich sein ? Oder ist da was von Problemen mit bekannt.

Bekannter möchte am ICH9R einen Matrix Raid aufsetzen. Raid1 für Sys und Raid0 für APPS/GAMES.
 
raid taughlich ist eigentlich fast jede platte.

ich hab letzte woche ne 500er AAKS bekommen von Anobo: garantie gilt nur für kanada. aber: 2 jahre garantieabwicklung geht über anobo. da ich die platte sehr dringend gebraucht habe, hab ichs erstmal dabei gelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh