Hinweise auf eine GeForce RTX 2060 verdichten sich

Wo gibt es denn eine GTX1080 für 350-400? Immer diese Neupreis mit Gebrauchtpreis Vergleiche, so ein Quatsch! Bei Geizhals fängt die günstigste ordentliche 1080 (kein ITX) bei 536€ an!
Es war auch völlig Abzusehen das der Sprung bei Turing (12nm) eher klein wird, Pascal war da absolute Ausnahme!

RTX Preise gehen auch nicht nach oben, woran machst du das fest? Seit Release sind die Preise eher gesunken, mit Außnahme der 2080TI da aktuell noch schlecht Verfügbar. Wobei es auch hier schon z.B. die Palit für 1099€ gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt es denn eine GTX1080 für 350-400? Immer diese Neupreis mit Gebrauchtpreis Vergleiche, so ein Quatsch! Bei Geizhals fängt die günstigste ordentliche 1080 (kein ITX) bei 536€ an!
Es war auch völlig Abzusehen das der Sprung bei Turing (12nm) eher klein wird, Pascal war da absolute Ausnahme!

RTX Preise gehen auch nicht nach oben, woran machst du das fest? Seit Release sind die Preise eher gesunken, mit Außnahme der 2080TI da aktuell noch schlecht Verfügbar. Wobei es auch hier schon z.B. die Palit für 1099€ gab.

Eine GTX 1080 kauft man auch nicht mehr ,weil diese ein AUSLAUF Model ist bzw. kaum noch erhältich ist, bzw. selbst Watercool Block zb für ne Gainward /Palit GTX 1080 kriegste GARNICHT mehr , nicht mal im ausland. Bzw die 1080 ti verschwinden auch langsam vom markt.

ne GTX 1080 ist das Geld nicht mehr wert wie du schon schreibt 536 für ne GTX 1080 , bzw für ca 530 kriegste ne bessere RTX 2070.
 
Das ist mir klar Sweetangel1988, es geht ja nur darum das hier Neu mit Gebrauchtpreisen verglichen werden was absoluter Nonsens ist.
 
Es wird erst nen preisfall geben bei den Karten , zumindestens bei der RTX 2080 , wenn die neuen vega raus kommen , sofern diese karten an der leistung ran kommen wird mindestens annähernd.

Du meinst Navi oder?
 
Das ist mir klar Sweetangel1988, es geht ja nur darum das hier Neu mit Gebrauchtpreisen verglichen werden was absoluter Nonsens ist.

Ja das ist auch Nonsense

Zitat von Holzmann
Du meinst Navi oder?

Ja meinte ich, ich schätze die Wird sich zwischen ner RTX 2070 und RTX 2080 /1080 ti einpegeln, ich bezweifel das die stärker sein wird als ne RTX 2080/1080 ti. Evtl vlt ziemlich nah dran kommt an den beiden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Schaut halt mal den internatioalen Markt an! Die Preise in Europa waren bisher meist besser oder gleich zu Asien oder US plus deutsche Mehrwertsteuer.
Bin schon längere Zeit in Asien und habe hier oft die selben oder bessere Preise erhalten.Garantie aussen vor.
Im Moment aber na ja ist Europa ein wenig aussen vor,meiner Meinung nach. Hier gibt es alles in grossen Stückzahlen, sei es CPU oder GPU(8700k für 350 Euro oder GTX 1080ti für 550 Euro neu!!)selbst RTX.
Und glaubt nicht das die Zocker hier nur lowend kaufen.
RTX wird hier aber fast gar nicht nachgefragt!! Nvidia hat es ein wenig überreizt(Preise).Schreibe aus China.

Screenshot_2018-11-22-23-48-27-617_com.android.chrome.jpgScreenshot_2018-11-22-23-48-51-087_com.android.chrome.jpg

MfG
 
@Scrj256: Warum sollte eine 2060 500€ Kosten wenn das der Preis der 2070 ist ? Imo eher 350-400 wird sie kosten.
Allgemein war der Kauf einer 1080TI kurz nach Realease das Beste was man im GPU Markt je hätte machen können, solch eine Preisstabilität gabs noch nie da hast du Recht!

Da hast du recht, mit 500€ habe ich das ganze zu hoch angesetzt. Finde es einfach krass wie Nvidia gerade den Markt dominiert und die Preisgestaltung selbst festlegen kann ohne dass das Kartellamt auffährt.

Seit dem RTX2080 Release ging der Nvidia Aktienkurs steil nach unten: NVIDIA AKTIE | Aktienkurs | Kurs | 994529 | NVDA | finanzen.ch :lol:

@Shroom77
Früher war die Hardware in Deutschland vergleichsweise günstiger (und man bekam alles an Zubehör) aber mittlerweile habe ich auch das Gefühl das in Deutschland die Hardware und Game Preise teurer sind als in der Hochpreisinsel Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht Nvidia sitzt noch auf einem deckenhohen Stapel an GTX 1060 Grafikkarten, da wäre es vielleicht sinnvoller erstmal die Lagerbestände zu dezimieren bevor man den Nachfolger auf den Markt bringt :hmm:
 
Hab gedacht Nvidia sitzt noch auf einem deckenhohen Stapel an GTX 1060 Grafikkarten, da wäre es vielleicht sinnvoller erstmal die Lagerbestände zu dezimieren bevor man den Nachfolger auf den Markt bringt :hmm:
Es ist doch eh nicht bekannt wann die 2060 jetzt wirklich kommt.
 
..Die wären doch blöd wenn sie gleiche Leistung für 50% Preis bieten!
50% sicher nicht. Aber AMD hat bisher fast immer damit geglänzt, neue Produkte nicht nur zu konkurrenzfähigen Preisen anzubieten, sondern deutlich darunter. Siehe z.B. Ryzen.
 
Es ist doch eh nicht bekannt wann die 2060 jetzt wirklich kommt.

Stimmt, nach letzten Meldungen anderer Seiten sollte die erst iwan in 2019 kommen?

Wahrscheinlich hat Nvidia die RTX2060 vorgezogen weil sie auf so vielen teildefekten Turing Chips sitzen und Lagerplatz auch Geld kosten. ;)
 
Ich glaube nicht an eine RTX 2060, wenn dann GTX 2060. Diese angebliche RTX 2060 in dieser News hätte ja dann einen noch größeren Abstand zur 2070, als es die 1060 schon zur 1070 hat. Da müsste dann doch zwingend eine 2060 Ti noch kommen.
Für mich ist das alles erst einmal sehr unglaubwürdig. Insofern auch irgendwelche bösen Beiträge gegenüber Nvidia, Aufgrund dieser angeblichen RTX 2060.
 
Wenns ne RTX 2060 tatsächlich geben sollte. Wird sie sich sehr Wahrscheinlich im etwa 300-400 Euro Preis segment befinden bzw. von der Leistung her Wahrscheinlich mit ner VEGA 56 konkurieren können bzw. besser als ne GTX 1070 sein (die vega 56 ist besser ane GTX 1070 non ti). Sonst würde ne RTX 2060 leistungstechnisch bzw. preislich kein sinn machen.

eher 400€... und dafür kaufe ich dann lieber ne 1070Ti
 
Ich versteh nicht warum Hardwareluxx diesen Benchmark postet, sie ist nicht mal so schnell wie eine GTX1070 und das Spiel wurde rausgepickt.

Eventuell der Verbrauch würde noch für diese Karte sprechen. Man lenkt von den Problemen der RTX2080TI und Raytracing ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nvidia verstehen.
Die neue Chipgeneration wird nun gefertigt und -sofern ich da richtig mitbekommen habe- werden zumindest die bisherigen Highendmodelle wie bspw. 1070TI und 1080TI nicht mehr gefertigt.
Also könnte es durchaus Sinn machen alle 10xxer Karten einzustampfen und nun die 20xxer Generation zu bringen.

Spart Kosten und -weil neu und "haben will Effekt"- kann teurer verkauft werden als die Restbestände der 10xxer im Handel.
 
Nach den ersten Test(s) und den Preisen ist der "haben will Effekt" komplett verschwunden :d

Die Mehrleistung und die neue Features stehen in keinem "vernünftigen" Verhältnis zum Preis.

Da immernoch mehr als 75% aller Games in DX11 gespielt werden, ist DX12 und DXR nichtmal ein Kaufargument.
Ausserdem laufen alle DX12 Titel auch mit DX11 (und vorallem besser) :shot:

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte: "den Meisten wäre deutlich mehr Leistung unter DX11/12 lieber,
als dieses ganze Raytracing Gedöns (wo die Leistung zum Teil um 60% einbricht)"

Was ist mit 144Hz Gaming (2k+) oder VR?
Oder eine FullHD Karte (Very High@60-80FPS), schön sparsam und leise / lautlos.
Immernoch spielen mehr als 70% aller Gamer in dieser Auflösung :p
 
Bei MF nehmen sie die GTX aus'm Programm. Keine 1070 ti und 1080 mehr da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh