Hip-Hop-Laber-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, nichts gegen Bushido ;)
Er hat echt fette Beats.
Die alten Sachen waren noch "Ich ... deine Mutter" usw.
Hat aber jemand schon das aktuelle Album gehört?
Richtig genial. Und der Erfolg gibt ihm Recht.
Ausserdem hat sein Label "ersguterjunge" richtig gute Künstler, wie z.B. Chakuza.

Hier mal einer, der auf der Berliner-Welle mitschwimmen will -> Klick :shot:
Der Typ wurde vor kurzem sogar von Sony/BMG für 250000€ gesponsort.
Er kommt übrigens nicht aus Berlin. Ist nur dort hingezogen um jetzt einen auf Gangsta zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand hier der demnächst auf olli banjo konzert geht? Ich geh am 14.6. =)
Ich hoffe, dass das noch was wird mit dem Splash; muss meinen Leuten mal in den Hintern treten...
Dann freu ich mich auf jeden Fall extrem auf Banjo. :bigok:

also zuhasue höre ich nur ami rap.
aber draußen so sachen wie automatikk,keskin usw. kein mushido !
aber die deutche mucke höre ich eiegntlich nur,weil sie halt gewalt verherlicht und,wenn ich dann ne schlägerei habe gehts halt richtig zu sache ya.
hört sichg jez dumm an,aber das gibt mir so power halt

lol wenn ich das lese seh ich schonwieder wie niedrig das niveau von hiphop ist.
ist doch nix anderes als gewaltverherrlichende, frauenfeindliche, sexistische sche*ße zumind sowas wie frauenarzt automatik und wie die versager alle heißen machen... ich bin zwar dieser musik generell schon sehr abgeneigt aber wenns schon sein muss dann zumind sowas wie fettes brot oder so in die richtung das hat wenigstens nochn grundniveau. und versteh ich das richtig das du dir automatik anhörst um dich dann zu schlagen? lass dich mal psychologisch untersuchen

Ich schliesse mich h4Rdf0X an... :(
Das sind genau solche Leute die HipHop in den Dreck ziehen, man sollte schon verstehen worum es im HipHop geht...

Samy`s neue Alben sind nicht mehr so gut wie früher, es kommt mir so vor als hätte er keine grosse Interesse mehr und auch seine Rhymes sind Technisch langweilig im vergleich zu früher. :hmm:

Hier mal einer, der auf der Berliner-Welle mitschwimmen will -> Klick :shot:
Der Typ wurde vor kurzem sogar von Sony/BMG für 250000€ gesponsort.
Er kommt übrigens nicht aus Berlin. Ist nur dort hingezogen um jetzt einen auf Gangsta zu machen.

Die Kommentare unter dem Song sagen doch schon alles über die Zielgruppe und deren Niveau aus. Wenn ich schon Sachen höre wie "schei** Jud**":wall:

Die Kommentare unter dem Song sagen doch schon alles über die Zielgruppe und deren Niveau aus. Wenn ich schon Sachen höre wie "schei** Jud**":wall:

Der kann ja nicht mal richtig Deutsch, der kam mal im einer Show... :wall:

Ne sorry aber Sony richt Geld und deshalb unterstützen die ihn, der spricht genau die kleinen möchte gern krass sein Kiddys an... :stupid:

Als ich angefange habe HipHop zu hören, und das ist schon 'nen Weilchen her, kam es extrem auf Skillz an: guten Freestyle, Reime die einfach nur fett sind und man sich wundert wie man auf sowas überhaupt kommt. Texte waren entweder lustig oder sozialkritisch.
Sorry aber mit dieser ganzen Welle aus Berlin die nach Kool Savas kommt kann ich nicht mehr allzu viel anfangen. Zusätzlich kommt dazu das sich auch mein Geschmack verändert hat.
Höre mittlerweile echt vieles was kein reiner HipHop oder experimentell ist. Richtung DJ Shadow, Madlib/Jaylib oder NinjaTunes.

Vor allem, finde ich zumindest, fördern viele dieser "Aggro Songs" auch den Rassismus, allerdings nicht von Deutschen sondern gegen sie. Ist mir ein totales Rätsel wie man sein eigenes Vaterland und deren Landsleute zum Teil so arg beschimpfen kann, obwohl sie hier groß geworden sind und hier leben. Ich würde mich da jetzt gern richtig ausschreiben, aber das würde die Diskussion jetzt in eine andere Richtung lenken, als vom TE gedacht.

Dann will ich mich auch mal als Blackmusic-Fan outen.
Höre eigentlich seit meinem 13 Lebensjahr alles was mit Black zu tun hat.
Mit 14-18 war ich voll auf Gangstastyle, wir waren übel unterwegs :cool:
Bin dann aber vernünftig geworden. Ja ja, damals......ich depp bin sogar mit Gaspistole rumgerannt. :lol:

Zurück zum Thema: Hör auch gerne Soul, RnB.
50cent, ich weiß net recht. Geht irgendwie nur noch ums Geld..........

2livecrew, Puplic Enemy damit hat es angefangen. Vorher Grandmaster Flash, aber der ist ja schon kein Oldschool mehr sondern schon fast Uroldschool. ;)

Das ist halt Disstrack und aggressiv, gefälllt mir aber. Amerikanischer Rap ist genau dasselbe wenn man ihn übersetzt. Nur so Sachen wie Frauenarzt und Aggro sind einfach... :wall: :kotz:

tjo...ich hör auch eigentlich sehr viel Hip Hop, aber eher die "alten" Sachen, wie KRS One, Dr.Dre usw.
Von den aktuellen Künstlern hör ich sehr viel Jedi Mind Tricks, Non Phixion und Outkast, die anderen (P.Diddy, 50 Cent) sind mir zu Geldgeil geworden und produzieren Musik am laufenden Band...Mobb Deep waren früher auch recht geil, aber seit sie bei 50 Cent sind, lach ich nur noch über die...
Französischer Hip Hop ist meiner Meinung nach der Beste...IAM, Shurik'n, Freeman, Booba, Fonky Family, Dissiz La Peste, Rocca, einfach zu viel :p
Deutscher Hip Hop hängt immer den anderen hinterher, was die deutschen Rapper von sich geben, haben die AMis und Franzosen schon in den 80/90ern von sich gegeben...
Von den Deutschen Künstlern hör ich eigentlich nur Tone, Rödelheim Hartreim Projekt, Azad, Amar (nicht der von Optik) und bissl Yassir...

mfg Skip

jo NWA ;)

deutscher Hip Hop:

Shiml!

Eric B. & Rakim :drool:

Ja, ich höre Hip-Hop, meistens Oldskool Sachen à la Public Enemy, Slick Rick; G-Funk, allgemein die alten Westcoast Sachen
(N.W.A, Da Lynch Mob, Westside Connection), Sachen wie Mobb Deep, NAS, Wu-Tang, Talib Kweli (Wie klassifiziert man das? New York Rap? :hmm:)
und ein wenig Deutsch Hop in Form von Blumentopf und Curse.

Mit Mainstream Zeugs, also so Pop-Hop wie 50 Cent kann ich nix anfangen - nuja, T.I. geht noch - aber bei Aggro "Yo, ich bin foll der Obagängstarrr, fürchte meine phatte Hood"-Shit entwickelt sich bei mir ein unterschwelliger Brechreiz...

Grüsse Sidepipe

Das ist halt Disstrack und aggressiv, gefälllt mir aber. Amerikanischer Rap ist genau dasselbe wenn man ihn übersetzt.....

Pauschalisieren is nicht ;)
Natürlich gibt es im amerikanischen Hip Hop auch Diss- und Battletracks aber natürlich auch komplett anderes Zeug: e.g. Jurassic 5, Talib Kweli.....

Ich höre fast nur HipHop, werde mich hier aber nicht schon wieder über Bushido und andere Idioten auslassen... :o

Im Moment läuft Mobb Deep - The Infamous.
Daran sollte man in etwa erahnen können, was ich so höre; wenn man denn ein wenig Ahnung von der Materie hat. ;)

Deutschland --> Banjo, Pi, Franky Kubrick, FK, Curse etc.

Hatten wir irgendwie schonmal alles im Lieblings-HipHop-Alben-Thread :d

Sorry etwas OT:
Oh mann "massiv65" oder wie der heißt. Wenn es ihm hier nicht gefällt soll wieder zurück, da kann er sich ja dann in die L..... sp......

Killerspiele sollen verboten werden jaja.......solche Tracks können Kids schon mit 12 hören.
Ich war mal in einem Heim für Schwererziehbare. Das Problem sind nicht die Games sondern diese Songs. Kenn da genug Jungs, und die haben keinen Computer. (kein Geld) Aber schlagen sich untereinander krankenhausreif.

Schade das große Musikkonzerne mit sowas Geld machen.

Ich selbst steh ja auf Black, und mit 15 war es cool "krass" zu sein. Nur jetzt mit fast 30 sieht man das mit ganz anderen Augen.

Wollte ich nur mal sagen.

Edit: und ich war auch mal Arbeitslos, kein Grund auszuflippen.

Zuletzt bearbeitet:
Massiv kann nichts, 0.
Da gehts auch nicht um HipHop sondern um Geld.
Erbärmlich, dass so jemand von Sony/BMG unterstützt wird.
Daran sieht man mal wieder: Geld regiert die Welt.
Zu den Texten muss wohl nichts gesagt werden...

Also Leute wie Timbaland, Nelly Furtado oder sonstige Leute als HipHop zu bezeichnen, zeigt nur wie weit die Popkultur die HipHop Kultur schon ausgeschlachtet hat. Das hat überhaupt garnichts mehr mit irgendwas zu tun.

HipHop ist Musiktechnisch Rapmusik, und nicht BLACKMUSIC. Es reicht nich wenn ne aufgebrezelte Ghettotussi rumsingt und dann der harte Ghettoboy kommt und 3 Wörter rappt. Da muss mehr hinter stecken.

Mich jedenfalls reizt kaum noch was an HipHop, besonders im Amerikanischen. Da ist eigentlich alles ausgeschlachtet.

Selbst Leute wie Jay-Z machen nurnoch Kacke (neues Album).

Ich hör eigentlich nurnoch deutschen Rap.

Olli Banjo, Mäckes & Plan B, Curse, Sido (derbes neues Album, der man ist der geborene Entertainer), Beginner, Dendemann, Pi usw.

Hat sich echt verändert. Früher hat mich Hiphop mehr gereizt, aber das hat sich zu sehr verkauft. Da kommt nichts neues mehr bei rum, nurnoch die gleiche Scheiße die den Plattenfirmen immer wieder Geld einbringt. Lil' John schreit rum und macht Milliarden, Fifty erschiesst Leute auf Alben und macht Milliarden, Timbaland macht 20 Beats die gleich klingen und macht 20 Hits.

Is echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein erstes Album war Snoop Dogg's Doggystyle von 1993. :d
Ist auch immernoch ein perverses Album, was leider schon ziemlich tot gehört ist.

Was im moment so läuft und neu in meiner Sammlung ist:

Al Tariq - God Connections (1996)
Kool Keith - Ultra-Octa-Doom (2007)
J Dilla - Jay Loves Japan (2007)
Jean Grae - Attack Of The Attacking Things (2002)
Big Punisher - Language Is Fatal (2003)
MC Solaar - Chapitre 7 (2007)
Sang Pleur - Block O.p.ratoire (2007)

Wobei Al Tariq ein echter Geheimtip ist.
Ein Album, das man einfach komplett durchhören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiles Album ... ein Klassiker.
Genauso wie The Chronic von Dre.

Stimmt! Absoluter Klassiker.

@Skip2baloo

Französischer Hip-Hop ist einfach der Hammer! :d
Ich empfehle neben den von die genannten Künstlern:
John Gali, L'skadrille und Sinik.

Es gibt noch viel mehr geilen Kram, den man auflisten könnte.
Hip Hop is not dead! Und Mainstream/Chart/Kiddy "Hip Hop" sollte auch dead sein. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kano aus UK geht auch gut ab ;)
Dann gibts noch 'ne geile Group aus UK namens From Mecca 2 Medina, die sind auch nice...

Das neue IAM Album ist net so gut wie erhofft :p

Lupe Fiasco gefällt mir noch ganz gut, der hat geile Texte ;)

Ich höre so sachen wie DJKologe, Orgi69, Rhymen Simon.

Wo man drauf gut Party machen kann.

ich höre meistens auch hip hop bzw funk usw mehr ami sachen, aber auch von A bis Z wobei auch eher die älteren sachen...
aber auf ner party dürfen halt die neuen beats von 50 oder jemand andrem nich fehlen ;)

@Sidepipe
Mit Talib am Mic und Hi-Tek am Beats producen. Was soll da schief gehen? :d
Deswegen auch unbedingt "Hi-Tek - Teknology 2: The Chip" anhören! ;)

PS:
Warheit - Betonklassik
Seit heute im Handel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh