[Sammelthread] Hip Hop


"viele wollen wenige könn' es/ texte schreiben wie adorno aber reden wie ömmes/und im denken ein fürst sein doch im leben nur ein knecht/'n echter deutscher dieser prezi aber wer ist schon perfekt?"

akademiker werden ihn mögen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiss ich ;)
 

"viele wollen wenige könn' es/ texte schreiben wie adorno aber reden wie ömmes/und im denken ein fürst sein doch im leben nur ein knecht/'n echter deutscher dieser prezi aber wer ist schon perfekt?"

akademiker werden ihn mögen ;)
Für seine Verweise und Vergleiche auf/mit Platon, Bourdieu etc. feiere ich den Kerl.
 

Das ding Feier ich auch immer noch :)
 

Eigentlich kann ich mir Sammy ja gar nicht geben aber das ist mal verdammt geil :bigok:
 
 
Für seine Verweise und Vergleiche auf/mit Platon, Bourdieu etc. feiere ich den Kerl.

jop, hab den kerl seit mehreren jahren schon aufm schirm, und seine lyrics sind vermutlich das beste was in deutschland so rumschwirrt. ich kaufe kaum alben, aber das aktuelle prezident album (welches das erste war das nicht 4free war) hab ich instant bestellt.

bezüge zu hemingway, goethe, sokrates, picasso, focault, adorno, bukowsky, kafka, de sade, thomas mann etc. etc. etc.

ein sehr sehr belesener mensch dessen intelligenz und damit verbundene "existenzängste" sich auf seine texte niederschlagen. einer von den ganz wenigen "realen" rappern die wir in DE haben. hoffentlich bleibt er so :)
 
Curse' neues Album wird extrem geil, wenn der Rest so klingt wie die ersten drei Lieder daraus.

"Tatooine" find ich richtig stark.
"Wir brauchen nur uns" ist auch gut.
Die Videos kann man übrigens beide auf Ampya ansehen.
"Kristallklarer Februar / Für P." ist über 5 Minuten Gänsehaut pur.

Insgesamt wird das ein richtig fetter Sound mit gut treibenden Beats, ruhig und stark storytelling! Ich freu mich richtig drauf.

Zur Zeit höre ich "EXIT" von Chakuza recht viel, Bizzy Montanas "M.a.d.U4" kann man sich auch mal anhören.
Samys Oldschool-Album "Gute alte Zeit" ist auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, hab den kerl seit mehreren jahren schon aufm schirm, und seine lyrics sind vermutlich das beste was in deutschland so rumschwirrt. ich kaufe kaum alben, aber das aktuelle prezident album (welches das erste war das nicht 4free war) hab ich instant bestellt.

bezüge zu hemingway, goethe, sokrates, picasso, focault, adorno, bukowsky, kafka, de sade, thomas mann etc. etc. etc.

ein sehr sehr belesener mensch dessen intelligenz und damit verbundene "existenzängste" sich auf seine texte niederschlagen. einer von den ganz wenigen "realen" rappern die wir in DE haben. hoffentlich bleibt er so :)
Kenne ihn leider erst seit dem Video zu "Menschenpyramiden ", seitdem bin ich aber gänzlich angetan von ihm.
Als angehender Geistes/Sozialwissenschaftler eine Offenbarung ;)
 
wenn man mit "peilo-rap" was anfangen kann, würde ich empfehlen sich mal das tape "gekonnt und nicht gewollt" von DIA (dorn im auge aka. audiomax und sime) reinzuziehen. ganz fresh insgesamt.


etwas aus der hip-hop schmiede "weiße scheiße" (JAW sollte ein begriff sein, wenn nicht "täter opfer ausgleich" oder "gehirn im mixer" sind die tighten sachen) hier im feature mit DIA und Rynerrr (auch auf WS gesigned)



für die weisse scheisse nicht kennen, hier mal 2 dinger von JAW:



"arztbesuch" ist auf den beat von atmospheres "god loves ugly"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja schon mal große Hoffnungen an das neue Album, BBB war ja nicht so.
 

Auf jeden Fall das beste Album was demnächst erscheinen wird
 
Auch jmd. der englischsprachigen Rap hört?

Momentan läuft bei mir Run the Jewels 2 rauf und runter. Gibt es kostenlos: El-P + Killer Mike = Run The Jewels

Hab mich die letzten Jahre irgendwie total auf Ami Zeug forciert und höre eigentlich fast kein Deutschen Hip-Hop mehr. Ein neues Azad Album würde ich mir aber definitiv holen :-)
 
Auch jmd. der englischsprachigen Rap hört?

Auch ja. Momentan höre ich recht häufig Childish Gambino (Camp und Because the Internet; Kauai ist garnicht meins, hat aber auch nichts mehr mit Hip Hop zu tun) und Caleborate, der mir über youtube ins Auge fiel und dessen Album #theusual man ebenfalls kostenlos herunterladen kann.

Curse' neues Album feier ich übrigens sehr! Starkes Comeback eines deutlich gereiften Deutschrap-Urgesteins. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt dieser Musikstil momentan überaus gut!

Auf jeden Fall das beste Album was demnächst erscheinen wird

Zum Glück liegt das noch immer im Auge des Betrachters/im Ohr des Hörenden. :p :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Lebenszeichen von Real Geizt (Taktloss) :hail:
 
Baba H zerstört, extrem krasses Album
 

Hahaha, ich feier die 90er :xmas:. Dat waren noch Zeiten :cool:
 
Ich habe mir die Tage mal das neue Haftbefehl Album angehört. Ich kann es nicht glauben, dass es in die top10 eingestiegen ist. Ich finde es einfach nur grottig. Haftbefehl kann mMn null rappen. Es hört sich an, als wenn 16 jährige Migranten vorm shopping Center stehen und versuchen zu rappen... unmöglich.
 
Ich habe mir die Tage mal das neue Haftbefehl Album angehört. Ich kann es nicht glauben, dass es in die top10 eingestiegen ist. Ich finde es einfach nur grottig. Haftbefehl kann mMn null rappen. Es hört sich an, als wenn 16 jährige Migranten vorm shopping Center stehen und versuchen zu rappen... unmöglich.

Muss ich zustimmen. Ich verstehe auch nicht, warum der so gefeiert wird.
Bei Kollegah kann ich das ja teilweise noch nachvollziehen, der hat immerhin Skill, aber Haftbefehl kann technisch nicht viel.
Aber "Chabos wissen wer der Babo ist" ist schon irgendwie kultig. Die Stimme und seine Art sind halt echt einzigartig in der deutschen Szene.

Für die, die auf frischen englischsprachigen Rap auf Synthesizer-Beats stehen, lohnt sich mal ein Blick auf den östereichischen Rapper Left Boy! ;)
 
Haft hat nen mies zerfickenden Flow da kann einfach kein Rapper standhalten.
 
Finde ich jetzt nicht so geil. Passt mMn von der Stimmlage her nicht wirklich zu der melancholischen Stimmung die der Track bringen soll, der Beat ist auch nicht so der Hammer.
Ich hab mir ja das Schwarze Paket von RAF geholt und muss sagen das die schwarze EP schon verdammt viel Lust auf das neue Album macht. Mein Lieblingstrack von der EP:

 
richtig cooler song, wie ich finde ! bin schon auf's album gespannt...feier den voll :banana:

 
Sun Diego + Juri Top Part. Webber kann ich nicht ausstehen.
 

Letztens über diese Rapperin gestolpert. Kurz darauf "Havarie" geordert, seit dem läuft das Album rauf und runter. :love:
 
Wäre jetzt überhaupt nicht mein Fall, da bleib ich doch lieber bei Ewa :shot:

 

BASSBOXXX :hail:
 

Macht schon mal richtig Lust aufs neue Album :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh