[Sammelthread] Hip Hop

@Google. Deine Beispiele sind echt ne Abwechslung hier. Erinnert mich an Plan 58 und Blumentopf von früher :fresse:

Edit: Ok, FAKK jetzt nicht so :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schon krass wie sich Kollegah verändert hat.

Gänsehaut... Album ist vorbestellt - wird nen geiler Januar... Kianush Debütalbum ist ebenfalls seit Anfang Dezember vorbestellt. :banana:

€dit: WTF?!? Ich habe ohne scheiß Manuellsen sein Album verpasst?!? OMG ich bin doch nen Hinterwäldler!!! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Google. Deine Beispiele sind echt ne Abwechslung hier. Erinnert mich an Plan 58 und Blumentopf von früher :fresse:

Edit: Ok, FAKK jetzt nicht so :fresse:

Mit FAKKT wollte ich mich mehr anpassen. :d

Aber freut mich das es dir gefällt! :bigok:

Mit Haftbefehl usw. kann ich echt nichts anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Hafti mit seinem Möchtegern-Gangster Rap ist auch nicht meins.

Aber PA, Manuellsen, Kollegah und AZAD sind so ziemlich mein Ding. :)

Ach ja... Kianush habe ich vergessen... Der steht noch vor Manuellsen direkt hinter PA. :shot:

MoTrip konnte ich bis jetzt auch nicht leiden. Aber seitdem er einen Track mit Afrob, Max und Sammy bzw. seitdem ich Mathematik von ihm gehört habe finde ich ihn wirklich gut!

Aber mal was anderes:

Zuletzt bearbeitet:
Creutzfeldt & Jakob - Anfangsstadium !!!

Die haben bis 2004 gerappt und danach Selmade Records gegründet wo unter anderem Kollegah unter Vertrag ist!

Viel Spaß :d

Gerade im LKW am Laufen: "Leben II" von Azad und "Szenario" von Kianush - K hat das imo beste Debutalbum der Dt. Rapgeschichte gebracht (ich maße mir nicht an alle gehört zu haben, aber von denen die ich habe ist es definitiv das beste), sogar Asad hat seine Props gegeben und gestern zusätzlich bekannt gegeben das Kianush ihn als Support auf seiner "Leben II Tour" begleiten wird!

Alter Fadder wir haben ja viel von K erwartet, aber der geht direkt durch die Decke! :bigok: :banana:

Jemand von euch eins der beiden Alben geholt? Leben II ist imo eins von Asads besten Alben - okay, er hat sich ja auch bissle Zeit gelassen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in beide gründlich reingehört. Bei Azad kamen alleine aufgrund der Stimme Erinnerungen hoch. Ewig nichts mehr von ihm gehört, weil das eigentlich einfach nicht mehr mein Geschmack ist.

Kianushs Debüt finde ich nicht schlecht, aber das als bestes Deutschrapdebüt aller Zeiten zu betiteln geht mir persönlich zu weit. Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb ich seit 'ner gefühlten Ewigkeit nichts mehr von Azad gehört habe.

Für mich bleibt Samy Deluxe' Debüt noch immer unerreicht. Da bin ich aber wohl auch etwas voreingenommen. ;)

"Der einzig andere MC, dem ich Props am Mikrofon gebe,
ist "Er", wenn ich gerade von mir in der dritten Person rede." :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon ins neue Vega & Bosca Album rein gehört? Bin durch Azad drauf gestoßen, da die beiden Jungs ja auch aus Frankfurt kommen

:bigok:

Das nenne ich mal nen Statement.

Samy... Joa, der einzige der jemals nen Azad-Diss Battle mit Style gewonnen hat. (hat er glaube ich sogar in nem Interview gesagt) ^.^

Ich bin happy das Azad wieder da ist - konnte es kaum glauben als die Ankündigung kam.

K's Album ist sicherlich Geschmacksache, aber ich denke in einem Punkt werden wir uns einig: Sein Rap ist mal wirklich "fresh" und net nur nen "refresh" wie bei den meisten anderen.

Hoffe ich kriege am 9.3. Frei - Azad & K werden Leipzig abreißen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt schon, dass Kianushs Flow erfrischend anders ist, als vieles zur Zeit. Da gab es aber in der jungen Vergangenheit immer wieder vielversprechende Newcomer, die danach entweder stark abgebaut haben, oder ihren Stil gänzlich verändert haben. F.R. zum Beispiel, um nur einen zu nennen. Was wurde der damals innerhalb der Szene für seinen Flow gefeiert und heute tourt er als verkappter Pop-Künstler durch Deutschland. :/

K. ist ja nicht erst seit heute so - musste nur Dummerweise 2,5 Jahre in den Bau. War aber vielleicht sogar gut weil er damals ja stark mit KC verglichen wurde... Was imo völliger BS ist da völlig unterschiedlicher Flow & Style.

Denke solange er mit PA in Life is Pain unterwegs ist wird Parham schon gucken. Wobei ich K. net als Mainstreamer einschätze - PA sagt schon seit 4 oder 5 Jahren das K. alles abreißen wird, PA ist auch bisher Stabil geblieben - von daher vertraue ich da auch auf seine Menschenkenntnis.

Weiß aber genau was du meinst... :/

Edit: Wie auf Bestellung vor paar Minuten erfahren das nen Kollege gekündigt hat - ergo kann ich frei 95% knicken bei den Lauchs die zzt. so neu anfangen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt Samy Deluxe' Debüt noch immer unerreicht.

+1 !!!

Zuletzt bearbeitet:
a4e3460b7ae442f4f71b99f9e24a1429.jpg

https://youtu.be/nTFYXKkOhTY

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Samy :love:

Aber auch das neue Eko Album von letzter Woche, ist mal wieder verdammt gut. Jetzt muss nur noch Savas sein Album fertig stellen :)

vor dem neuen raf camora album, hab ich das album "regen" von azyl gepumpt
sehr stabiles album, kann ich nur empfehlen :bigok:

Cr7z "Sieben Weltmeere" und Pedaz "Schwermetall" hier. :wink:

Lyrisch ist Cr7z einfach immer wieder geil, Pedaz sein Album ist auch Bombe.

Kann ich beide empfehlen.

Ist dem doch egal - Hauptsache Kohle...

Kolle hats eigentlich richtig drauf, aber seinen "Imagecharakter" mag ich mal überhaupt net.

Ist dem doch egal - Hauptsache Kohle...

Kolle hats eigentlich richtig drauf, aber seinen "Imagecharakter" mag ich mal überhaupt net.

Same here!

Ich kann mir diese möchtegern gangstar scheiße nicht anhören, bei dennen hört die Kunst einfach auf!

Zuletzt bearbeitet:
Eben durch Zufall via HDF über SXTN gestolpert - Die Mädels gehen durch. :bigok:

als feature ok, aber uff albumlänge...ne lass ma :d

Ich habs mir gestern mal geleistet. :fresse2:

Nebenbei noch Hydra & Anima von CR7Z sowie das Kollaboalbum mit Absztakkt. :shot:

Sowas nenne ich nen "ergiebiges" Wochenende. :haha:

hehe auf jeden fall :)
gestern vom kollegen ausgeliehen & heute gönn ich mir mal das "mutterficker" album von arzt, bin ich mal gespannt :d

Gib mal Feedback bei Gelegenheit - da habsch noch 0 reingehört. :)

also bisher finde ich es nicht schlecht
klar, es hört sich jetzt nicht mehr so "assi" an wie die alten arzt sachen...aber freut mich, wieder arzt ohne diesen ballermann-stil zu hören :d
würde 7/10 geben

habe gerade bei spotify gesehen, dass sie die remix version vom album haben, mit features von savas, mc bogy usw. später mal das remix album anhören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh