[Sammelthread] Historischer Benchmark (Spiele) Teil I (X3 Terran Conflict) mit Rangliste

Krass dann macht deiner die FPS mit 500 MHz weniger.

Dann muss ich mich geschlagen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht wirklich Spass hier und Danke für die rege Teilnahme...
Eine Rangliste werde ich noch machen, dauert aber noch etwas, sobald ich Zeit habe, kommt was auf der ersten Seite ...
 
Ich steh grad aufm Schlauch, wegen was meinst du das? Besser wärs noch, oder zusätzlich, wenn ein Screen des Ergebnisses, das nach dem Bench angezeigt wird, gepostet wird. Aber hier bescheisst doch eh niemand.

Ich denke, damit war wohl auch ich gemeint ;)
Freut mich ja nun auch, wie schön der 5960X mithalten kann.
Ich glaube für ein bisschen fame in einem Uralt-Bench wäre mir die Arbeit zuviel, mir schlüssige Scores von 4,5 bis 4,9 aus den Kopf zu drücken.
 
Dein 5960X ist schon noch klasse. Gerade mit deinen Taktraten.
Beim Shadow of the Tomb Raider Benchmark (Interner), läßt der manch neue CPU stehen. Da werden ja die CPU-FPS gesondert ausgelesen CPU-Spiel.
Gibt sogar ne kostenlose Demo bei Steam :).
 
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: AMD Radeon VII [4095 MB] Driver: 26.20.13025.10004
CPU Info: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (24 CPUs), ~3.8GHz
Usable System Memory: 16384 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 94.5 average fps 38.0 minimum fps 209.0 maximum fps
Scene "Fight" 204.7 average fps 81.0 minimum fps 443.0 maximum fps
Scene "Build" 273.5 average fps 161.0 minimum fps 580.0 maximum fps
Scene "Think" 125.8 average fps 67.0 minimum fps 235.0 maximum fps

Overall average framerate: 174.6 fps
 
Hi zusammen

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release_svc_prod1.190628-1641)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4120
CPU Info: AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor (16 CPUs), ~4.4GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 94.1 average fps 38.0 minimum fps 204.0 maximum fps
Scene "Fight" 204.8 average fps 84.0 minimum fps 435.0 maximum fps
Scene "Build" 264.8 average fps 143.0 minimum fps 569.0 maximum fps
Scene "Think" 131.5 average fps 71.0 minimum fps 244.0 maximum fps

Overall average framerate: 173.8 fps

CPU lief aber allcore mit 4450 Mhz. 1080TI mit 2012 MHZ Ram /6000


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 5960X ist schon noch klasse. Gerade mit deinen Taktraten.
Beim Shadow of the Tomb Raider Benchmark (Interner), läßt der manch neue CPU stehen. Da werden ja die CPU-FPS gesondert ausgelesen CPU-Spiel.
Gibt sogar ne kostenlose Demo bei Steam :).

Der 5960X war ein Glücksfall (Preis Gebraucht und was der kann)
4500 bei ca 1,85 (+WaKü) ist schon OK :)
Werde die Tage mal einen 125er Strap probieren, aber das wird leider den IMC nicht zu Mehrarbeit überreden.
 
oh fuck phönix2000 ist in dem thread... jetzt wird wieder deklassiert :p

Hier mal mein Ergebnis

3900X@4,5Ghz+ DDR3800CL14

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (12 CPUs), ~3.8GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 95.0 average fps 40.0 minimum fps 207.0 maximum fps
Scene "Fight" 210.8 average fps 86.0 minimum fps 453.0 maximum fps
Scene "Build" 270.9 average fps 152.0 minimum fps 595.0 maximum fps
Scene "Think" 134.1 average fps 73.0 minimum fps 250.0 maximum fps

Overall average framerate: 177.7 fps

Habe dann mal den MSI Afterburner und HW info aus gemacht und wurde gleich besser!
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (24 CPUs), ~3.8GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 94.3 average fps 40.0 minimum fps 203.0 maximum fps
Scene "Fight" 212.4 average fps 85.0 minimum fps 456.0 maximum fps
Scene "Build" 274.1 average fps 171.0 minimum fps 600.0 maximum fps
Scene "Think" 133.9 average fps 72.0 minimum fps 251.0 maximum fps

Overall average framerate: 178.7 fps

Edit: Ich hatte auch noch Nvidia Experience Overlay an :wut::wall:
Jetzt aber MSI Afterburner,HWInfor und auch NV Experience Deaktiviert!
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (24 CPUs), ~3.8GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 95.0 average fps 41.0 minimum fps 206.0 maximum fps
Scene "Fight" 212.8 average fps 85.0 minimum fps 456.0 maximum fps
Scene "Build" 275.2 average fps 172.0 minimum fps 602.0 maximum fps
Scene "Think" 135.5 average fps 73.0 minimum fps 254.0 maximum fps

Overall average framerate: 179.2 fps
Denke mit HT Off wird da noch paar FPS kommen aber habe da keine lust mehr zu testen nur noch einen 1080p Run werde ich machen.


Habe mal die CPU@Stock laufen lassen.

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (24 CPUs), ~3.8GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 93.5 average fps 39.0 minimum fps 204.0 maximum fps
Scene "Fight" 208.0 average fps 84.0 minimum fps 445.0 maximum fps
Scene "Build" 269.4 average fps 167.0 minimum fps 590.0 maximum fps
Scene "Think" 132.4 average fps 71.0 minimum fps 250.0 maximum fps

Overall average framerate: 175.8 fps

Genau deshalb übertakte ich die CPU auch nicht weil vergleicht man das mit den werten von oben mit 4,5Ghz ( avg. 179.2 fps)dann sieht man das es der rede nicht wert ist.

Edit:3900x@Stock 1080p

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor (24 CPUs), ~3.8GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 99.3 average fps 41.0 minimum fps 219.0 maximum fps
Scene "Fight" 213.3 average fps 85.0 minimum fps 455.0 maximum fps
Scene "Build" 286.5 average fps 171.0 minimum fps 593.0 maximum fps
Scene "Think" 133.4 average fps 71.0 minimum fps 249.0 maximum fps

Overall average framerate: 183.1 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist alles aus... wir können einpacken und nach Hause fahren :eek:
 
3840x2160 - 1920x1080 - 1280x720

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro for Workstations 64-bit (6.2, Build 9200) (19033.vb_release.191123-1729)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor (32 CPUs), ~3.5GHz
Usable System Memory: 65536 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 3840x2160 - 1920x1080 - 1280x720* [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes


3840x2160
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 59.8 average fps 19.0 minimum fps 131.0 maximum fps
Scene "Fight" 142.5 average fps 57.0 minimum fps 334.0 maximum fps
Scene "Build" 180.5 average fps 99.0 minimum fps 450.0 maximum fps
Scene "Think" 91.6 average fps 51.0 minimum fps 166.0 maximum fps

Overall average framerate: 118.6 fps


1920x1080
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 66.6 average fps 25.0 minimum fps 148.0 maximum fps
Scene "Fight" 149.1 average fps 60.0 minimum fps 337.0 maximum fps
Scene "Build" 200.0 average fps 116.0 minimum fps 461.0 maximum fps
Scene "Think" 91.6 average fps 51.0 minimum fps 165.0 maximum fps

Overall average framerate: 126.8 fps


1280x720
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 70.3 average fps 28.0 minimum fps 143.0 maximum fps
Scene "Fight" 153.3 average fps 60.0 minimum fps 364.0 maximum fps
Scene "Build" 208.4 average fps 119.0 minimum fps 466.0 maximum fps
Scene "Think" 90.7 average fps 51.0 minimum fps 167.0 maximum fps

Overall average framerate: 130.7 fps


Außerhalb der Vorgabe
1280x720 Alles OFF
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro for Workstations 64-bit (6.2, Build 9200) (19033.vb_release.191123-1729)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor (32 CPUs), ~3.5GHz
Usable System Memory: 65536 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1280 x 720 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 1.1
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: low
Shader Quality: low
High Quality Bumpmaps: disabled
Environment Mapping: disabled
Glow Filter: disabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 83.3 average fps 34.0 minimum fps 164.0 maximum fps
Scene "Fight" 176.8 average fps 70.0 minimum fps 416.0 maximum fps
Scene "Build" 255.1 average fps 145.0 minimum fps 549.0 maximum fps
Scene "Think" 115.9 average fps 67.0 minimum fps 203.0 maximum fps

Overall average framerate: 157.7 fps


Hmm das ist alles ein wenig Träge... Evtl. spielt da die Insider mit rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Böse Phönix2000 gleich kommt dann sind fast alle Ergebnisse träge.... :wut:
 
Nein der Benchmark skaliert nicht groß weiter mit Speicher, also Entwarnung;)
Guckst du hier
5,24/4,82/4x8 GB4400CL17-17
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release_svc_prod1.190628-1641)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz (16 CPUs), ~3.6GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 115.9 average fps 49.0 minimum fps 253.0 maximum fps
Scene "Fight" 251.4 average fps 100.0 minimum fps 542.0 maximum fps
Scene "Build" 327.3 average fps 203.0 minimum fps 726.0 maximum fps
Scene "Think" 163.0 average fps 87.0 minimum fps 304.0 maximum fps

Overall average framerate: 214.4 fps

Und hier mal mit 5,45/4,95/4x8GB 4400CL17-17
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release_svc_prod1.190628-1641)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2080 [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4141
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz (16 CPUs), ~3.6GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 2560 x 1440 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 119.5 average fps 51.0 minimum fps 261.0 maximum fps
Scene "Fight" 260.4 average fps 106.0 minimum fps 562.0 maximum fps
Scene "Build" 338.2 average fps 209.0 minimum fps 759.0 maximum fps
Scene "Think" 167.9 average fps 90.0 minimum fps 316.0 maximum fps

Overall average framerate: 221.5 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das Ergebnis wieder weg :shake:
221FPS oh man :wut::motz:

:shot:
 
Dennoch haste den besten Wert bisher ^^
 
221fps :eek:
Wo bekomme ich flüssig Stickstoff nochmal günstig her? ;)
 
Vorallem es skalliert ja nicht.... dieser Sack :p :haha:
Haut trotzdem 30% mehr raus als die Ryzen 3900X.

221fps :eek:
Wo bekomme ich flüssig Stickstoff nochmal günstig her? ;)

Das wird dir da auch nicht helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es skallieren kämen nochmal 30 FPS oben drauf :haha:
 
Ich möchte gerne für alle die einen Rang auf der ersten Seite haben möchten nachkommen,
Könnte dazu ist jeder unter seinem Ergebnis eine Zeile schreiben in fett mit Nick CPU GHz und fps
Sodass ich die Zeile auf die erste Seite kopieren kann?
 
Ja aber bei welcher Auflösung ?
weil einige haben ja in 1080p getestet
 
Wollen wir uns auf 1080p einigen?
Kann das aber erst ab morgen machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 4 Computer 3 Monis mit 1080P ist halt schlecht mit WQHD :hust:
 
Bist du der Jocker AC von damals aus dem Technic3D forum??
 
Das waren noch Zeiten :d :wink:
 
Ja- was haben wir uns Teile zusammengebastelt^^
Ideen, Kühler, Halterungen .... (Heizungs-Radiatoren als Wasser Kühler, 600Watt Bierkühler Umgebastelt, 2 NT an einem Board)
Jetzt bekommst du alles in 24 Stunden vom Amazon :fresse:
Gute (teure) alte Zeiten, war trotzdem geil.:wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir doch einfach eine Zeile : Nick CPU GHz Auflösung fps ...
 
So hier jetzt mein Ergebnis mit einem 7800X

Ich weiß zwar nicht mit welchen Takt DaHell63 seiner lief, aber gehe mal von 5.0 GHz aus. Meiner ist jedenfalls mit gelaufen und hat seinen geschlagen ^^

Wie kommt ihr eigentlich drauf, das der Bench nur auf einen Kern läuft? bei mir sind es mind. 3 Kerne die Ausgelastet werden.

Wie auch immer hier das Endergebnis:
Anhang anzeigen 481837

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System:Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version:directX 12
Graphics Card Info:NVIDIA GeForce GTX 1070 [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4108
CPU Info:Intel(R) Core(TM) i7-7800X CPU @ 3.50GHz (12 CPUs), ~3.5GHz
Usable System Memory:32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution:1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile:3.0
Antialias Mode:8x
Anisotropic Mode:16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality:high
Shader Quality:high
High Quality Bumpmaps:enabled
Environment Mapping:enabled
Glow Filter:enabled
Ship Color Variations:disabled
More Dynamic Lights:disabled
Used Vertexsize:40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 99.8 average fps 40.0 minimum fps 222.0 maximum fps
Scene "Fight" 209.7 average fps 86.0 minimum fps 458.0 maximum fps
Scene "Build" 285.8 average fps 173.0 minimum fps 600.0 maximum fps
Scene "Think" 135.6 average fps 74.0 minimum fps 248.0 maximum fps

Overall average framerate: 182.7 fps



(c)2008 EGOSOFT
For more information visit EGOSOFT · Games · X4: Foundations · Info
Mach mal den Anfang.

Nozomu: i7-7800X @5,0 GHz HT=On 1080p FPS 182,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke trage ich ab morgen ein die Zeile bei wem ich sie finde :)
Am besten in fettschrift, dass ich sie nicht übersehe unter jedem Post der sein Ergebnis auf der ersten Seite haben möchten, danke!

Ab Mitte nächster Woche Teaser ich dann Teil 2 mit freundlicher Unterstützung von User meckswell :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
He Woodman, du kennst wahrscheinlich das 11. Gebot noch nicht, das da lautet: "Du sollst keine Nicks verhunzen".

Aber mal was anderes, wie hast du es geschafft deine CPU auf 4,7Ghz zu übertakten? Allcore oder PerCore, und wieviel Spannung musstest du dafür anlegen?
 
Zock schönes Ergebnis :) Jetzt fehlen ja nur noch die mit 5,4-5,5 GHz.

Hier jetzt noch mein 24/7 Setting welches mit 4,7 GHz läuft:

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System:Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version:directX 12
Graphics Card Info:NVIDIA GeForce GTX 1070 [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4108
CPU Info:Intel(R) Core(TM) i7-7800X CPU @ 3.50GHz (12 CPUs), ~3.5GHz
Usable System Memory:32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution:1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile:3.0
Antialias Mode:8x
Anisotropic Mode:16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality:high
Shader Quality:high
High Quality Bumpmaps:enabled
Environment Mapping:enabled
Glow Filter:enabled
Ship Color Variations:disabled
More Dynamic Lights:disabled
Used Vertexsize:40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 95.0 average fps 42.0 minimum fps 200.0 maximum fps
Scene "Fight" 198.9 average fps 79.0 minimum fps 434.0 maximum fps
Scene "Build" 269.7 average fps 164.0 minimum fps 553.0 maximum fps
Scene "Think" 125.8 average fps 71.0 minimum fps 233.0 maximum fps

Overall average framerate: 172.3 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit EGOSOFT · Games · X4: Foundations · Info

Und jetzt STOCK welches aktuell angewendet wird, da nicht mehr Leistung benötigt wird.

4,0 Ghz
--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System:Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (18362.19h1_release.190318-1202)
DirectX Version:directX 12
Graphics Card Info:NVIDIA GeForce GTX 1070 [4095 MB] Driver: 26.21.0014.4108
CPU Info:Intel(R) Core(TM) i7-7800X CPU @ 3.50GHz (12 CPUs), ~3.5GHz
Usable System Memory:32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution:1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile:3.0
Antialias Mode:8x
Anisotropic Mode:16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality:high
Shader Quality:high
High Quality Bumpmaps:enabled
Environment Mapping:enabled
Glow Filter:enabled
Ship Color Variations:disabled
More Dynamic Lights:disabled
Used Vertexsize:40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 79.8 average fps 34.0 minimum fps 170.0 maximum fps
Scene "Fight" 167.9 average fps 68.0 minimum fps 363.0 maximum fps
Scene "Build" 228.7 average fps 136.0 minimum fps 459.0 maximum fps
Scene "Think" 109.5 average fps 61.0 minimum fps 199.0 maximum fps

Overall average framerate: 146.5 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit EGOSOFT · Games · X4: Foundations · Info
Falls mehre Ergebnisse zulässig sind, hab ich die zwei Settings noch.

Nozomu: i7-7800X @4,7 GHz HT=On 1080p FPS 172,3

Und

Nozomu: i7-7800X @Stock HT=On 1080p FPS 146,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh