[Sammelthread] Historischer Benchmark (Spiele) Teil I (X3 Terran Conflict) mit Rangliste

Ich belassen es erstmal dabei. ;)
 
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Mehr gibts dann nur vielleicht mit dem 5800X3D :haha:
Oder Holzi packt den LN2 Hammer aus :unsure:
 

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Nur XMP, Rest Stock.

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X3 - Terran Conflict
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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (19041.vb_release.191206-1406)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1215
CPU Info: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor (32 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory: 65536 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 129.1 average fps 52.0 minimum fps 278.0 maximum fps
Scene "Fight" 264.8 average fps 111.0 minimum fps 559.0 maximum fps
Scene "Build" 361.8 average fps 220.0 minimum fps 728.0 maximum fps
Scene "Think" 173.8 average fps 95.0 minimum fps 313.0 maximum fps

Overall average framerate: 232.4 fps
 
Für zen3 ein super Ergebnis (y)
 
12900KS 5.7GHz all P core E core off

Mehr ist leider nicht mehr drin, sin wir schon gespannt was ein 5800x3d hier erreichen wird.

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X3 - Terran Conflict
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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Home 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 3090 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1215
CPU Info: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900KS (16 CPUs), ~5.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 162.0 average fps 72.0 minimum fps 346.0 maximum fps
Scene "Fight" 326.6 average fps 136.0 minimum fps 678.0 maximum fps
Scene "Build" 441.5 average fps 267.0 minimum fps 862.0 maximum fps
Scene "Think" 213.6 average fps 118.0 minimum fps 388.0 maximum fps

Overall average framerate: 285.9 fps

Frohe Ostern :)
 
Ist kein Pflaster für den 5800X3D
Screenshot 2022-04-26 131610.jpg
 
Gut hätte ja sein können, dass der Cache hier auch rasiert.
Denke aber mit einer leichten FSB Übertaktung könnte der x3d noch an den 5800X ran kommen, der hier zumindest ca. 230 FPS overall drückt.
 
Hier mit FSB 102 mehr geht nicht!
CPU Info: AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Processor (16 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 114.2 average fps 47.0 minimum fps 237.0 maximum fps
Scene "Fight" 229.3 average fps 99.0 minimum fps 470.0 maximum fps
Scene "Build" 311.0 average fps 194.0 minimum fps 596.0 maximum fps
Scene "Think" 151.4 average fps 85.0 minimum fps 271.0 maximum fps

Overall average framerate: 201.5 fps
 
Mit FSB übertakten ist ja witzlos, kaum Mehrleistung dadurch.
 
Mit FSB übertakten ist ja witzlos, kaum Mehrleistung dadurch.
90mhz mehr takt halt nur!
4640mhz
Da braucht man schon mehr BLCK mit 102 kommt man nicht weit .

Könnte man auf 5GHZ kommen dann wären das gute 20 FPS sowie der 5800X mit OC hier verlinkt ist !
Ist halt nur auf GHZ der Benchmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist höchste Zeit für @BF2-Gamer hier mal mit zu machen. 😛
 
Können nicht hier mal noch ein paar Leute mit ihren Alder Lake cpus mit oc mit machen, da muss doch noch was mehr gehen ....
 
Nur aus Interesse: Worauf kommt es an? SC`-Leistung? MC-Leistung? GPU?
 
Der Bench ist reines SC glaube nicht mal RAM bringt hier was.
 
Der Bench ist reines SC glaube nicht mal RAM bringt hier was.
Ja sc Leistung ca. 3 kerne werden genutz aber auch gpu oc kann helfen, denn es gibt 3-4 Peaks im bench wo die gpu etwas Auslastung erfährt aber nur kurz.

Go @BF2-Gamer the stage is yours (y)
 
CPU: 12900KF | P-Cores: 5.4GHz (8x Core / Allcore) bis 5.8GHz (1x Core) | E-Cores: Deaktiviert | HT: On
GPU: 3080TI FE Wakü (bisschen mehr OC als sonst aber nicht maximal mögliche)
RAM: DDR4-4133 CL16-16-16-28 + Subs usw.
OS: Windows 10 64-Bit

 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar gut (y)

Ram scheint hier aber doch was aus zu machen, ob man mit ddr5 hier noch eine Chance hat, nichts genaues weiß man nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Führung in Terran Conflict
c010.gif


Ram macht hier einiges aus, hier mit einem DDR5 6600er setting mit ca. 55NS

12900KS 5.7GHz all P core E core off
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X3 - Terran Conflict
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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Home 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 3090 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1259
CPU Info: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900KS (24 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 186.6 average fps 81.0 minimum fps 364.0 maximum fps
Scene "Fight" 345.1 average fps 140.0 minimum fps 718.0 maximum fps
Scene "Build" 486.3 average fps 305.0 minimum fps 876.0 maximum fps
Scene "Think" 235.3 average fps 125.0 minimum fps 405.0 maximum fps

Overall average framerate: 313.3 fps
 
Schön gealtert,
Auf Alltagssettings
Dennis50300: Ryzen 7 2700X@4gHz SMT ON 1080P 117.9FPS
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X3 - Terran Conflict
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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~4.0GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 65.4 average fps 27.0 minimum fps 139.0 maximum fps
Scene "Fight" 138.2 average fps 57.0 minimum fps 293.0 maximum fps
Scene "Build" 181.0 average fps 112.0 minimum fps 369.0 maximum fps
Scene "Think" 86.9 average fps 49.0 minimum fps 152.0 maximum fps

Overall average framerate: 117.9 fps


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Gruss Dennis
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Für Spass dann mal eben nochmal PBO reingehauen, nach Board Limits, nicht die AMD Vorgaben eingetippt
SMT ausschalten braucht man garnicht erst versuch, da Scheduling packt es hauptsächlich auf Kerne selbst, kein SMT, nichtmal auf CPU0 also dem allerersten Kern wird es auferlegt, das bisschen Last was da draufkommt ist allenfalls Overhead.
Probieren geht allerdings über Studieren, ich nutze mal THG, da wird sich aber offensichtlich nichts tun.

Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT ON 1080P 126.8FPS
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X3 - Terran Conflict
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Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 70.4 average fps 29.0 minimum fps 149.0 maximum fps
Scene "Fight" 148.9 average fps 63.0 minimum fps 312.0 maximum fps
Scene "Build" 193.7 average fps 119.0 minimum fps 397.0 maximum fps
Scene "Think" 94.1 average fps 53.0 minimum fps 167.0 maximum fps

Overall average framerate: 126.8 fps


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Is ja selbst hier n Witz was sich da tut

Gruss Dennis
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Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 90.8FPS
Es reagiert allerdings schonn negativ auf naja kein Multithreading verfügbar.
Unbenannt.jpg

Man sieht im Afterburner-Overlay das nur der 2. Kern voll ausgelastet wird und schwupps, weniger Leistung

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Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 49.9 average fps 19.0 minimum fps 112.0 maximum fps
Scene "Fight" 109.3 average fps 44.0 minimum fps 245.0 maximum fps
Scene "Build" 138.7 average fps 81.0 minimum fps 309.0 maximum fps
Scene "Think" 65.5 average fps 35.0 minimum fps 122.0 maximum fps

Overall average framerate: 90.8 fps


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Wollen wir gespannt sein was passiert wenn ich es auf 2 Cores laufen lasse, also Kern 2 und 3

Gruss Dennis
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Unbenannt.jpg

2 Kerne, da ist quasi fast die ganze Leistung wieder da, mal sehen was ein 3. Kern bringt und da CCX, was es dann bringt das komplett auf den 2.CCX zu legen (die zweiten 4 Cores von 8), da auf dem 1. Kern dennoch immer irgendwas rödelt.
Wird API Overhead sein oder sonstwas, mal sehen ob sich noch mehr rauskitzeln lässt
Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 125.7FPS

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Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 70.1 average fps 30.0 minimum fps 147.0 maximum fps
Scene "Fight" 147.7 average fps 62.0 minimum fps 309.0 maximum fps
Scene "Build" 191.6 average fps 118.0 minimum fps 390.0 maximum fps
Scene "Think" 93.2 average fps 52.0 minimum fps 165.0 maximum fps

Overall average framerate: 125.7 fps


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Gruss Dennis
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3 Kerne auf CCX 2, als nächstes lege ich mal mal auf den 1. CCX mal gucken was sich da dann tut, und dann mal 4 Kerne noch ausprobieren
Unbenannt.jpg

Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 127.1FPS
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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 70.3 average fps 29.0 minimum fps 148.0 maximum fps
Scene "Fight" 149.1 average fps 63.0 minimum fps 314.0 maximum fps
Scene "Build" 195.2 average fps 120.0 minimum fps 399.0 maximum fps
Scene "Think" 93.9 average fps 53.0 minimum fps 168.0 maximum fps

Overall average framerate: 127.1 fps


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Gruss Dennis
 

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3Kerne auf dem 1. CCX
Unbenannt.jpg

Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 126.4FPS

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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 70.4 average fps 29.0 minimum fps 148.0 maximum fps
Scene "Fight" 148.2 average fps 63.0 minimum fps 308.0 maximum fps
Scene "Build" 193.0 average fps 120.0 minimum fps 391.0 maximum fps
Scene "Think" 94.2 average fps 53.0 minimum fps 167.0 maximum fps

Overall average framerate: 126.4 fps


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Gruss Dennis
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4 Kerne auf dem 2. CCX
Unbenannt.jpg

Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 126.1FPS

Sieht schlecht aus für 4 Kerne und wenn ich das nun komplett auf den 1. CCX lege wird es mitnichten besser der Erfahrung nach, aber schauen wir mal
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Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22000.co_release.210604-1628)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 70.0 average fps 29.0 minimum fps 148.0 maximum fps
Scene "Fight" 148.1 average fps 62.0 minimum fps 315.0 maximum fps
Scene "Build" 193.8 average fps 119.0 minimum fps 399.0 maximum fps
Scene "Think" 92.7 average fps 52.0 minimum fps 166.0 maximum fps

Overall average framerate: 126.1 fps


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Gruss Dennis
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Wie zu erwarten war
Unbenannt.jpg

Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 123.4FPS
Ist zwar nicht viel, aber wie gehabt, Leistungsverlust der 1. Kern von den 4 Kernen im 1. CCX können halt nur begrenz tatsächlich ausgenutzt werden
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DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~3.7GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 69.0 average fps 29.0 minimum fps 146.0 maximum fps
Scene "Fight" 144.7 average fps 62.0 minimum fps 307.0 maximum fps
Scene "Build" 188.2 average fps 110.0 minimum fps 385.0 maximum fps
Scene "Think" 91.9 average fps 50.0 minimum fps 165.0 maximum fps

Overall average framerate: 123.4 fps

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alltagssettings mit 4gHz, 3 Kerne 2. CCX
Unbenannt.jpg

bringt ja richtig viel die 100 bis 300mhz mit PBO-Board Limits anstelle der AMD Vorgaben... :ROFLMAO:

Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF 1080P 120.7FPS
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DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 2060 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1295
CPU Info: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 CPUs), ~4.0GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 66.5 average fps 27.0 minimum fps 142.0 maximum fps
Scene "Fight" 141.2 average fps 59.0 minimum fps 298.0 maximum fps
Scene "Build" 186.1 average fps 114.0 minimum fps 382.0 maximum fps
Scene "Think" 88.8 average fps 49.0 minimum fps 159.0 maximum fps

Overall average framerate: 120.7 fps


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Gruss Dennis
 
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Operating System: Windows 10 IoT Enterprise LTSC 64-bit (6.2, Build 9200) (19041.vb_release.191206-1406)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 3090 [4095 MB] Driver: 30.00.0015.1277
CPU Info: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor (8 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 138.4 average fps 58.0 minimum fps 298.0 maximum fps
Scene "Fight" 280.2 average fps 120.0 minimum fps 576.0 maximum fps
Scene "Build" 381.4 average fps 235.0 minimum fps 769.0 maximum fps
Scene "Think" 182.8 average fps 101.0 minimum fps 330.0 maximum fps

Overall average framerate: 245.7 fps


(c)2008 EGOSOFT
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AMD dont want to go any faster in this game.. Ill be back with Zen4 later :)
 
5900X - nix Oced oder UVed.

Aber dafür unter Linux mit Proton 7.0 :d

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X3 - Terran Conflict
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Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows XP Professional
DirectX Version: = "DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Graphics Card Info: AMD RADV SIENNA_CICHLID [4275 MB] Driver: 32767.65535.65535.65535
CPU Info: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor(24 CPUs), ~4950MHz
Usable System Memory: 32024 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: NONE

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes

Framerates
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Scene "Trade" 114.6 average fps 48.0 minimum fps 240.0 maximum fps
Scene "Fight" 234.5 average fps 103.0 minimum fps 488.0 maximum fps
Scene "Build" 308.6 average fps 190.0 minimum fps 623.0 maximum fps
Scene "Think" 151.5 average fps 77.0 minimum fps 273.0 maximum fps

Overall average framerate: 202.3 fps


(c)2008 EGOSOFT
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Dennis50300: Ryzen 7 2700X@PBO (Board-Limits) SMT OFF (on one Core) 1080P 126.1FPS

Sieht schlecht aus für 4 Kerne und wenn ich das nun komplett auf den 1. CCX lege wird es mitnichten besser der Erfahrung nach, aber schauen wir mal
Könnte daran liegen, das der 2700X nur ein CCX hat. (Die Kerne können aber trotzdem unterschiedlich gut funktionieren)
CPUs mit 2 CCX gibts erst, wenn die CPU mehr als 8 Kerne hat, also erst ab den größeren 3000ern (und vorher vll. bei Threadrippern).
 
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