Hitzefrage bei 8800GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heiß wird sie denn?
Meine ist im Betrieb schon oft über 90° gegangen bevor ich sie mit Wasser gekühlt habe. Ausfälle hab ich dadurch nicht gehabt.

Schau mal in den Treiber.. ich glaub das ist Alarm-Temp was um die 110°

genau an der stelle wird meine 88gts auch immer ganz schön heiß aber das ist normal weil dort der speicher liegt auf der anderen seite

Na dann is bei mir ja alles in Ordnung hab da unter Last so ca. 63 Grad und im 2D Betrieb 40. Und im Nvidia Monitor hab ich Idle 60 und Last 80. Is das echt in Ordnung find eigentlich das das nen bisschen viel ist.

nee ist norml alles.brauchst dir keine sorgen machen ^^

ein handy was so riesige bilder macht hat bestimmt auch autofocus, nächstes mal versuchstes ma mit makromodus ^^

meine gtx wird bei Medieval II auch so ca 80 Grad warm. Leider bekomm ich dann lauter Darstellungsfehler. :(

was kann man da machen? hab extra ein 120mm lüfter der die karte mit frischluft versorgt...

Also wenn die Bildfehler reproduzierbar und definitiv auftauchen wenn die Karte eine bestimmte Temperatur überschreitet, dann würde ich die direkt reklamieren.
Natürlich müssen erst alle andren Sachen ausgeschlossen sein.
Was sagt den der Ati Tool Würfel dazu?
Wenn ne Karte richtig geheizt wird, dann da.

AtiTool kann ich mal ausprobieren...

kann das auch am übertaktetem Prozi liegen?

Bildfehler? Glaube nicht.
Schmeiß mal den Würfel an und schau was passiert :)

Es gibt die EVGA 8800GTX ACS3, die hat hinten am Speicher passiv Kühler :fresse:

Würde die Karte auf jeden Fall reklamieren. Falls du OC hast, mach es wieder auf Standard und fertig.

hab sie nicht übertaktet. Lief bisher immer auf standardtakt.

No errors for 7:00

reicht das?

Ist auf 80 Grad
Hinzugefügter Post:
10:30... auch keine gelben Pünktchen

Zuletzt bearbeitet:
standardkühler...da is aber für meinen geschmack zuviel wlp drauf...hab das ganze mal glattgestrichen und was zu viel war entfernt...bedenke: dadurch verliert man die garantie...

15 minuten ohne fehler

vielleicht hat auch medieval einen weg?

Komisch.
Wenn es an der Karte liegen würde müsste m.E. auch bei Ati Tool was passieren.
Wenn es also nur bei Medieval ist würd ich nen andren Treiber testen...

edit: 2 doofe ein gedanke ;)

Auch den alten richtig entfernt mit driver cleaner etc.?
Kannst noch nen neuen Beta-Treiber testen obs damit besser geht...

hatte noch nie nen anderen drauf... ziemlich neu der rechner

Ich kenne das Spiel nicht persönlich... das ist das doofe.
Wenn es jedenfalls nur in diesem einen Spiel passiert ist wohl ein Hardwareproblem ausgeschlossen würd ich meinen.
Vielleicht kannst du ja auch noch mal davon ein Bild machen, was für Fehler dann auftauchen und irgendwer kann dir was dazu sagen?
Ich hab sonst keine Idee mehr...

mfg

ist jetzt seit ein paar schlachten nicht mehr aufgetreten. die karte war zwischenzeitlich auch auf 80°C. Hoffe es lag am übertakteten Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh