Hi,
also ich habe genau dieses Problem - er stürzt nur bei HL2 und CS:S ab, alles andere läuft. Also hab ich mir gedacht - Vielleicht gibt ja die Konsole Aufschluss darüber was in dem Game falsch läuft.
Und siehe da: unzählbar viele Fehlermeldungen wie z.B.:
(2x) Found multiple fog controllers in the same level.
Dead end link: pod_player24
Dead end link: pod_track_R_07
Dead end link: pod_track_L_08
Failed to load sound "ambience/wind1.wav", file probably missing from disk/repository
Loading game from //MOD/SAVE/d1_canals_xx.HL1...
ERROR: couldn't open.
Loading game from //MOD/SAVE/d1_town_xx.HL1...
ERROR: couldn't open.
No such variable "$fogcolor" for material "___error"
No such variable "$fogenable" for material "___error"
No such variable "$fogstart" for material "___error"
No such variable "$fogend" for material "___error"
monk playing CChoreoEvent::SEQUENCE but AI has forced them to do something different
NPC npc_zombie stuck in wall--level design error at (-537.58 56.00 -3581.74)
CSceneEntity balcony_scene_c1 unable to find actor named ""
CSceneEntity lcs_attack01 unable to find actor named "!enemy"
Diese Fehler sind zu bemerken, wenn man auf den Spielfluss achtet. Hackt es ganz kurz geringfügig hat das 2 mögliche Ursachen:
1. Autosave
2. Irgendein Fehler ist aufgetaucht den HL2 nicht beheben kann.
Diese Fehler lassen sich umgehen indem man nach einem solchen Fehler, der meistens nach einen Levelchange auftaucht, einfach den Autosave lädt und der Fehler, meistens nach Initializing renderer ..., verschwindet.
Ich frage mich bloß: Wer war bitte Betatester für HL2?! Das einen sowas durch die Lappen geht, ist kaum vorstellbar. Innerhalb von 2h ohne abstürze durch umgehen der Fehler, wie bereits oben genannt, gab es mind. 36 Errors.
Das nenne ich rekordverdächtig, oder?!
So nebenbei ich glaube nicht mehr daran, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat, genauso wenig glaube ich, dass irgendwelche Treiber fehlerhaft sind.
Ich habe up- und downgegradet:
1. Grafikkarten Treiber GeForce 6800 Ultra GS
2. Bios
3. Soundkartentreiber für onboard AC '97 sowie SB 5.1 Live! Digital
4. Mainboardtreiber
5. Via Treiber
Habe Hardwarebeschleunigungen hoch, runter, ein und aus geschaltet.
Habe die Quali von HL2 herunter geschraubt.
Habe Half-Life mit unterschiedlichen Startoptionen gestartet wie -console oder von einem Link zu HL2 mit "-steam" usw und so fort.
Habe HL2 neu installiert genau wie Steam und verhindert das es sich automatisch updated.
Habe alle Ratschläge von
hier befolgt, AGP 8x auf 4x geschaltet auf andere Hinweise, dass es möglicherweise so laufen könnte.
Hat alles nicht im geringsten etwas gebracht.
Ist alles echt zum Verzweifeln.