Oxygene
Neuling
Ein Supercomputer wird zusammengestellt.
Dabei kommen die folgende drei Komponenten zum Einsatz:
CPU: Intel Core i7 980-X Extreme Edition
SDD: Intel X25-M G2 160GB, SATA-II, 2,5 Zoll
TFT: Benq V2220
Bezüglich der Grafikkarte bin ich noch hin und her gerissen. Ich schwanke zwischen der GeForce GTX 480, Radeon HD 5870 und Radeon HD 5970.
Gegen die GeForce GTX 480 spricht vor allem der hohe Stromverbrauch sowie die laute Geräuscheentwicklung. Dafür spricht allerdings die hohe Rechenleistung.
Der Hochleistungsrechner wird gebraucht für einerseits verteiltes Rechnen (BOINC) und andererseits für (3D) Webdesign, Audio- und Videobearbeitung. Das Gamen von DirectX 11 Spielen soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen, schliesslich will ich die technischen Fortschritte erleben.
Betreffend..
..Grafikkarte
..Mainboard
..Arbeitsspeicher (denke da an mind. 12GB)
..Netzteil
..Gehäuse (kompatibel mit der Grafikkarte, simple):
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen und weshalb?
Danke schonmal.
Dabei kommen die folgende drei Komponenten zum Einsatz:
CPU: Intel Core i7 980-X Extreme Edition
SDD: Intel X25-M G2 160GB, SATA-II, 2,5 Zoll
TFT: Benq V2220
Bezüglich der Grafikkarte bin ich noch hin und her gerissen. Ich schwanke zwischen der GeForce GTX 480, Radeon HD 5870 und Radeon HD 5970.
Gegen die GeForce GTX 480 spricht vor allem der hohe Stromverbrauch sowie die laute Geräuscheentwicklung. Dafür spricht allerdings die hohe Rechenleistung.
Der Hochleistungsrechner wird gebraucht für einerseits verteiltes Rechnen (BOINC) und andererseits für (3D) Webdesign, Audio- und Videobearbeitung. Das Gamen von DirectX 11 Spielen soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen, schliesslich will ich die technischen Fortschritte erleben.
Betreffend..
..Grafikkarte
..Mainboard
..Arbeitsspeicher (denke da an mind. 12GB)
..Netzteil
..Gehäuse (kompatibel mit der Grafikkarte, simple):
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen und weshalb?
Danke schonmal.