Neuanschaffung Gaming PC

Youtube regelt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat AM4/DDR4.
 
Naja, habe mir das Video angesehen und bin draufgekommen, dass eh schon optimiert war.

Wie ist denn bitte der Geschwindigkeitsgewinn zwischen DDR4 und DDR5?
 
Sorry, war eine blöde Frage. Denn DDR5 geht bei mir sowieso nicht.
Aber ich frage mich schön langsam, war ich AM4 genommen habe.
Hauptsächlich wegen des PS/2 Anschlusses, weil ich per Tastendruck (auf kleines externes Numpad) starten wollte.
Nur finde ich nirgends im BIOS, dass das möglich ist. Stelle gerade eine Support Anfrage.
Und wenn es nicht funktioniert, bin ich leicht sauer, denn ich wollte eh einen 7800 kaufen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer 😢
 
die meisten slots sind eh nicht mehr nutzbar
Oh wie recht Du (gehabt) hast:
Ich konnte meine Soundkarte gar nicht mehr einbauen, denn der eine PciE Anschluss wird von der Grafikkarte verdeckt und da bleibt nur mehr der lange übrig (weiß gar nicht, ob man die Soundkarte da reinstecken kann), aber die ist unbenutzbar, weil ich beide M.2 verbaut habe. 😭

Und wegen einer stärkeren CPU:
Ja, Ihr werdet mich jetzt vermutlich für einen Spinner halten, aber es gibt keine Mainboards mit PS/2 Anschluß. Das war für mich der Hauptgrund.
Und ich habe mir noch zusätzlich eine 2 TB HD gekauft, jetzt sind alle 6 SATA-Anschlüsse verbraten 😁

Jetzt bin ich zufrieden und auch das Starten mit meinem PS/Numpad funktioniert auch recht klaglos.
Habe übrigens die RAM's getauscht, hatte 3x am Tag Abstürze und man hat mir gesagt, dass die Aegis RAM's nicht das Gelbe vom Ei sind und es bereits öfters Probleme gab. Habe ein paar Euro aufbezahlt und mir Kingston geholt, jetzt läuft alles klaglos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh