Hochwertige Tastatur ohne Nummernblock gesucht

Dagegen wäre ja nichts zu sagen, da LEDs je nach Farbe in der Herstellung unterschiedlich kosten.

Aber sowas hier:

ActiveKey für Blau/Ice : 165€ :-O?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetz die 82 Tasten Deck erhalten.
Tippt sich sehr angenehm, wobei das Layout noch Schwierigkeiten bereitet.
Ich hoffe mal das gibt sich noch.

Performance PC erhält wohl ab Mittwoch nächste Woche neue Decks in Ice Optik. Ich weiß nur noch nicht ob ich mir das US Layout dann antue. ActiveKey wiederrum hat zwar deutsches Layout, aber die blaue Version gefällt mir viel besser als die rote, kostet bei Active aber fast das Doppelte. Und das will ich ganz bestimmt nicht bezahlen.

Hab mir nun doch die rote Deck bei Active Key bestellt. Mir war das deutsche Layout dann doch zu wichtig. Danke für die Tipps Jungs.

So die Tastatur ist angekommen und ich bin was Verarbeitung angeht wirklich zufrieden. Tippgefühl ist wie bei der 7G (zumindest ähnlich) aber die Tasten sind noch etwas leiser, was den Ohren dann gut tut.

Ein klitzekleines Problem habe ich aber noch. In QL ducke ich mich mit ALT und zwar der linken Taste. Bei normalen Tastaturen liegt diese Taste direkt neben SPACE, womit ich springe. Auf der Deck82 mit deutschem Layout liegt dazwischen aber die <>| Taste und die bekommen ich in QL nicht gebunden.

Weder mit < noch mit >. Wenn ich ins Menü gehe und die Taste auf irgendwas binden will erscheint da nur "OXOO" oder "0X00". Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme? Ansonsten muss ich mich wohl dran gewöhnen, den Daumen zum Ducken eine Taste weiter nach links zu bewegen.

bist du auch so ein "ich duck mich während ich springe" nub? :p

in q3 gabs das auch mal mit 0x00 irgendwas, schau mal die gängigen config seiten/foren durch :)

On UK keyboards you can bind the \ key that lays in between SHIFT and Z as 0x00

eg.

bind 0x00 +zoom

for some reason +attack will not work bound to this key at all, but most if not all other + functions work.

Wird ihm wohl nicht viel nützen.

Schau dich mal nach nem 3. Party Key-Remapper um.

Ansonsten dürfte zumindest ein Lötkolben die Lösung. :d

Edit: Wenn ich mir das dt. und UK Layout so anschaue sollte es eigentlich mit bind 0x00 klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Es klappt auch aber nur so halb. Wenn ich 0x00 binde reagiert er zwar, aber nur kurz. Das ist so als würdest du die Taste drücken und sofort wieder loslassen. Halten (und damit geduckt bleiben ist nicht drin). ALT geht aber sicher auch wieder sobald ich mich dran gewöhnt habe.

So nun aber erstmal das große Ärgernis.

Die Tastatur die ich bekommen habe, hat kein 6-KRO + Modifier. Im Klartext: ich kann nicht mal 3 Tasten gleichzeitig drücken. So ist das natürlich nicht zu akzeptieren und ich habe mich mit ActiveKey in Verbindung gesetzt. Schließlich hatte ich mich im Vorfeld GENAU DESWEGEN erkundigt und abgesichert. Man hatte mir zugesichert, dass ich bei der USB Variante der Tastatur 6 Keys + Shift/ALT/CTRL gleichzeitig drücken könnte.

Der Mitarbeiter war zum Glück sehr nett und hat sich mit demjenigen der mir das so per E-Mail mitgeteilt hatte unterhalten. Ergebnis: der 6-KRO ist NUR bei der blauen Variante der 82-Key von ActiveKey umgesetzt. Bei allen anderen NICHT! Wer sich also auch dafür interessiert, der ist hiermit gewarnt. Lange Rede kurzer Sinn: Weils ihr Fehler ist und ich nun den Mist erstmal am Hals habe, kann ich die rote zurückschicken und sie tauschen das Ding gegen eine Blaue aus :]. Und zwar ohne die Preisdifferenz von 65 Euro zu berechnen :d. Und mit deutschem Layout. <3

Nice :)

Musst dich zwar jetzt mit dem US-Layout anfreunden dafür hast du keine Binding-Problematik mehr.

Nein, die machen da ein deutsches drauf :)

Klingt nach nem erstklassigen Support. Schön zu hören, dass es doch noch Oasen in der Servicewüste gibt. :)

Jo, genau deswegen hatte ich explizit vor den "alten" 82er Decks gewarnt :(

Und deswegen hatte ich extra per E-Mail nachgefragt. Der Mitarbeiter hat mir dann ne Falschinfo gegeben, aber das machen sie nun ja wieder gut. Wenn das alles so klappt jetzt bin ich wieder zufrieden. Jedem passieren Fehler, solange man sie einsieht und behebt gibts nichts zu meckern imo.

Hoffe meine blaue 6-KRO Deck 82 kommt bald an :)
Der Typ von Active mit dem ich heute gesprochen habe hat mir noch versichert, dass sie dieses Exemplar sogar extra nochmal manuell drauf getestet haben. Das sollte dann reichen :d

Das ist wirklich lobenswert, wenn sie ihren Fehler eingestehen und auf diese kundenfreundliche Art und Weise korrigieren. Ich drücke Dir die Daumen! :)

Prinzipiell genial, aber warten wir den Preis ab... "Yes, It will be quite expensive." - ich befürchte da das Schlimmste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber das liegt sicher nicht in meinem Preisrahmen. Außerdem sollte meine Deck 82 Key erstmal ne Weile halten ;)

Ich hab selber die Déck. Allerdings die grüne. Hab damit nie Probleme gehabt und im Spiel drück ich teilweise mehr als drei Tasten gleichzeitig.

Vermutlich klappt es mit der grünen auch. Grade eben kam meine Austausch Deck in Ice Optik und der 6-Tastentest war bereits erfolgreich <3

Zuletzt bearbeitet:
Hey, dann mal glückwunsch! :)

Aber bitte die Bilder noch an die Forenregeln anpassen: "Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel."

Kann ich das irgendwie editieren(?), sonst muss ich die rausnehmen.

Dann mal Glückwunsch zu der wahl. Ich hab meine jetzt gut ein Jahr und bin immernoch mehr als zufrieden mit der "kleinen".

Einfach Klasse das Teil. Der Anschlag gefällt mir noch etwas besser als der der 7G, ist imo etwas weicher. LEDs sehen genial aus, und in blau gefällt einem das ja sowieso. Spielen ist absolut ohne Probleme möglich und ich sitze nun viel angenhemer vor dem Monitor. Und wenn die Beleuchtung mal nerven sollte, dann kann ich sie immer noch abschalten. Alles in allem also eine runde Sache; auch Daumen hoch für ActiveKey, dass sie ihren Fehler sofort eingesehen und mich so wieder zufrieden gestellt haben.

Na bei dem Preis was die Tastatur kostet kann man ja so einen Service erwarten. Jetzt kann ich mir auch denken warum die roten so günstig waren und die blaue und grüne Version so teuer. Denke mal das die roten noch Restbestände von der alten Version waren.

Denke ich auch. Für 165 Euro hätte ich die hier letzten Endes auch nicht gekauft. Für 99 ne alte bestellen und dann gegen ne 165 Euro teure neue umtauschen ist da schon preisgünstiger :d

Bei allem Service ist die Preispolitik von Active an der Stelle aber sonderbar. Wenn du das Ding aus den USA importierst zahlst du für die Deck 82 round about 87 Euro zzgl. Versand und eventuell Zoll (wenn sie denn reingucken). Das sollte eigentlich nie und nimmer 165 Euro ergeben.

Aber ich glaube das TG3 nur in den USA verkauft und nicht nach Deutschland versendet.

Deck verkauft nur in den USA ja, aber es gibt einen Reseller in Canada von dem du sie beziehen kannst. Und da kostet sie umgerechnet 87 Euro. Wie gesagt, AK ist sauteuer.

Deck selber liefert nur in den USA aber Performance-PCs liefert international.
Inkl. Versand kostet eine 82-key 156,05, zuzüglich Mehrwertsteuer/Zoll bist dann auch schnell bei 140€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh