Hochwertige Tastatur ohne Nummernblock gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Nicht wirklich. Hier geht es eher um mechanische Tastaturen. Filco, Déck und Co. Die diNovo ist vielleicht nicht schlecht und sieht gut aus. Aber hier gehts dann doch eher um Tastaturen die sich nicht jeder kaufen würde wegen dem Preis.

Wo ist der Unterschied zu "normalen" Tastaturen? Die sind doch auch mechanisch?!

Was macht mechanische Tastaturen besonders zockgeeignet? Ist aber doch letztendlich doch nur Placebo, oder?

Mechanische Tastaturen haben einen einzelnen Schalter unter jeder Taste während normale Tastaturen eine Kontaktfolie unter den Tasten haben. Mechanische reagieren schneller, haben den besseren Anschlag und man kann bei USB 6 Tasten gleichzeitig betätigen. Bei PS/2 sogar alle.

Die Lebensdauer von mechanischen Tastaturen ist auch länger.

Die Qualität ist höher als bei einer G15 oder diNovo. Eine mechanische Tastatur von Déck oder Filco ist einfach hochwertiger von den Materialien und von der verwendeten Technik als das was Logitech oder andere Hersteller bauen. Das ist keine Rechtfertigung für den hohen Preis, das ist einfach das was man zahlen muss wenn man die höchste Qualität haben will.

Nein. Mechanische Tasten machen immer Geräusche da ja ein Kontakt betätigt wird.

Logitech DiNovo Edge ist die mit großem Abstand schickste Tastatur.

diNovo Edge

Wenn ich könnte, würde ich sie heiraten :)

Nicht jedem gefällt der ganze Firlefanz auf dieser Tastatur. Wenn man auf reduzierte Optik wert legt, wird man diese Tastatur im Gegenteil hassen.
Wenn ich also mit der diNovo verheiratet wäre, dann würde ich mich schnellsten scheiden lassen zugunsten der Miniguru:
modMini_camCC_colBblmaSblacKblac.jpg

Nicht jeder mag so Tastaturen wie diNovo oder G15. Ich mag lieber eine schlichtere Tastatur die aber die höhere Qualität hat.

Mechanische Tasten können sehr wohl ein Kaufargument sein, da sie den besseren Anschlag haben. Das ist ja nun nichts, was man nur deswegen kauft, "um es zu haben". Es bringt auch wirklich einen Vorteil. Dem einen ist es das halt nur nicht wert (was ja auch ok ist), für andere ist das aber eben doch ein solides Argument.

Vor allem wenn man mal die Verarbeitungsqualität sieht. Wenn man mal die Déck nimmt und dann zum Beispiel die G15. Das sind Welten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh