Hochwertige Tastatur ohne Nummernblock gesucht

Ok. Aber mir war meine Tastatur die 165 Euro wert. Vor allem hat man nicht so Probleme falls mal irgendwas daran sein sollte. Bei AK kann man die dann ohne Probleme einschicken. Das würde dann bei einem Versand aus Kanada wohl schon schwieriger werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Aber mir war meine Tastatur die 165 Euro wert. Vor allem hat man nicht so Probleme falls mal irgendwas daran sein sollte. Bei AK kann man die dann ohne Probleme einschicken. Das würde dann bei einem Versand aus Kanada wohl schon schwieriger werden.

Trotzdem man muss sich schon fragen, wieso eine Deck von AK für sich genommen fast das Doppelte kosten soll. Das will nicht in meinen Kopf.

Ich vermute mal das AK die aus den USA importiert. Man weiß ja nicht wieviel die pro Tastatur bezahlen plus die ganzen andern Kosten die dann noch kommen. Ich denke mal das die im Einkauf plus Einfuhr und Zoll schon recht teuer sind. Vor allem da AK davon nicht 100 Stück abnimmt. Als ich meine grüne bestellt habe, da hatte ich das Glück da es die letzte mit DE Layout war.

Edit: Hab den Support mal von AK angeschrieben. Scheint wohl nur die rote Version zu betreffen da es da wohl 2 verschiedene Versionen gab. Deswegen sind die 82er auch so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Support von AK nochmal angeschrieben wegen den Preisen in Deutschland.

vielen Dank für ihre Anfrage!

Sie können die Preise die sie in US Onlineshops finden nicht einfach in Euro umrechnen. Sämtliche Preise in allen US Onlineshops sind ohne Mehrwertsteuer und auch dort würde noch der Bundesstaat abhängige "state TAX" dazu kommen. Nachdem sie den US Preis in Euro umgerechnet haben müssen sie noch 19% Mehrwertsteuer für den deutschen Staat aufschlagen.

Die Tastaturen mit DE Layout werden exklusiv für Active Key hergestellt. Wir tragen sämtliche Einrichtungs- und Werkzeugkosten am DE Layout. Durch die besondere Herstellungsart der Knöpfe ist das relativ teuer, aber es wird eine unübertroffene Abriebfestigkeit erreicht. Sie müssen keine Angst haben, das sie nach 5-10 Jahren auf leuchtenden Vierecken tippen. Die schwarze Oberfläche kann lediglich mit einem spitzen harten Gegenstand verkratzt/zerstört werden. Hinzu kommen noch die ganzen anderen Technischen Vorteile die den Grundpreis ausmachen (n-key Rollover, Metallrahmen im inneren des Gehäuses, einzeln beleuchtete MX-Tasten, hochleistungs LEDs in exklusiven Farben, besonders schneller Signalverarbeitungsprozessor).

Die AK-B4000 ist ohnehin keine Massenprodukte und man muss uns auch als Wirtschaftsunternehmen sehen. Es ist nur logisch das wir die Einrichtungskosten auf eine geringere Stückzahl umwälzen müssen sonst machen wir Verlust mit dem Produkt.

Das erklärt dann warum die Tastaturen im DE Layout so teuer sind.

Der Witz ist eher, dass auch die Tastaturen im US Layout by AK laut Shop so teuer sind :)

Aber hey, ich will mich mit meiner 99 Euro billigen Deck-82 in Ice Optik UND deutschem Layout nicht beklagen :d

Schon. Aber mir ging es um die im deutschem Layout. Die lassen die extra herstellen und das in kleinen Stückzahlen. Weil Déck sonst keine mit DE Layout bauen. Die im US Layout sind halt auch relativ teuer wenn man die selber importiert. Da lohnt sich der mehraufwand nicht um 20 Euro zu sparen. Vor allem wenn mal was an der Tastatur dran ist. Die dann wieder in die USA oder nach Kanada schicken? Da ist man dann froh wenn man in Deutschland einen Laden hat wo man das Teil gekauft hat.

hehe nice, aber ich habe ja schon meine 82 key

Die bringen immer dann was geiles raus wenn man sich vorgenommen hat nix neues zu kaufen. :d

Für mich kommt die Frost / DE auch ein wenig zu spät, da ich aktuell mit meiner Filco Tenkeyless so dermaßen zufrieden bin, dass ich nicht mal die Lust bzw. den Drang verspüre, was neues zu testen ( und das will bei mir schon was heißen :fresse2: ) Vor allem in Anbetracht, dass die Deck noch mal gut 100 Euro teurer ist - quasi der Aufpreis für die Beleuchtung mittels Einzel-LEDs. Ich glaube, ich werde für solche Gimmicks zu alt :(

Kriegt ja auch nicht jeder seine Deck zum halben Preis.

*unschuldigpfeif*

Naja, erst mal abwarten ob das wirklich was wird. Schwer einzuschätzen ob sie genug potenzielle Käufer finden.

Dafür kriegt man schon ein HHKB2.
Wenn man blind schreiben kann, braucht man auch keine Beleuchtung. Wenn man nicht blind schreiben kann, würde ich lieber die Zeit investieren es zu lernen, als viel Geld für eine Tastatur auszugeben, die einem letztendlich nur dabei hilft, bei einem inferiorem Schreibsystem zu verharren.

Ich warte momentan noch auf das Miniguru, leider gabs da schon eine Weile kein Update mehr. Aber die Tastatur ist definitiv vielversprechend.

Ich glaube das sind doch unterschiedliche Bereiche. Déck stellt Gaming Tastaturen her während die HHKB´s eher für was anderes gedacht sind.

Würde das jetzt auch nicht vergleichen wollen.

Schon. Aber das HHKB ist eher für was anderes gedacht während die Déck Tastaturen reine Spieletastaturen sind. Sonst hätte sich die Firma bestimmt auch die Beleuchtung gespart.

Ist doch egal, wofür etwas gedacht war, wenn man es auch "zweckentfremded" gut benutzen kann.
Als versierter Gamer braucht man letztendlich keine beleuchteten Tasten, das macht man ja blind (sonst wäre man nicht versiert :P). Für Gelgenheitsspieler ist das schon eher was, meinetwegen auch wenn man viel die F-Tasten benutzt.
Würde sich allerdings nicht so gut machen, wenn eine Firma mit der "perfekten Tastatur für Gelegenheitsspieler" wirbt -_-

Eine Alternative noch zum HHKB, wenn man auf F-Tasten und Co. nicht verzichten will (allerdings gerade ausverkauft).

Dir ist schon klar das nicht jeder Spieler auch gleichzeitig ne Sekretärin ist. Was meinst du wohl warum so viele Spieler beleuchtete Tastaturen kaufen. Damit sie auf Lan was sehen. Das hat nichts mit versiert zu tun. Gibt genug Spieler die mit 2 Fingern tippen und dabei auf die Tastatur gucken aber dafür jeden in ihrem Spiel zusammen schiessen.

Mach halt mal den Test - Licht aus und dann tipp nur mit Monitorlicht und Blick auf die Tastatur ... Aber ok wenn du ner LAN einen Roman verfassen willst :P
Viele kaufen leuchtende Tastaturen halt einfach, weil sie finden es sähe gut aus. Oder weil sie glauben, in kritischen Momenten aufgrund der Beleuchung eine Taste schneller drücken zu können.
Okay, oder sie können wirklich nur mit Blick aufs Keyboard tippen und brauchen dafür eine hohe Helligkeit/haben einen dunklen Monitor ...

Aber eine Gamer-Tastatur sollten andere Dinge auszeichnen aus Beleuchtung ... Viel praktischer finde ich da sämtliche Tenkeylesskeyboards, die einem erlauben Mauspad und Tastatur näher beieinander zu haben.

Das kann die 82er Déck auch. Kompaktes Format und dazu die beleuchtung. Dazu halt die MX Switches.

Ja. Immerhin ist sie auch noch (unwesentlich) billiger als ein Filco Tenkeyless. Das Layout der 82 ist allerdings gewöhnungsbedürftig, ich fände es besser wenn sie sich einfach von ein paar Tasten getrennt hätten, anstatt die draufzuzwingen.

Ich würde jedem empfehlen unbedingt auf das Miniguru zu warten, bevor man einen größeren Betrag für eine andere Tastatur ausgibt. Das Miniguru hat nämlich einige Alleinstellungsmerkmale - bspw. kann man jede einzelne Taste der Tastatur umprogrammieren (und anschließend in der Tastatur speichern), was sicherlich auch für Spieler interessant ist.

K.A. was die Topre Switches beim zocken taugen, hatte nie eine in der Hand, aber bei den Realforce wäre ich vorsichtig da sie teilweise unterschiedliche actuation forces für verschiedene Tasten haben.

Die Miniguru ist grundsätzlich eine interessante Tasta aber ohne F-Tasten für mich nicht wirklich eine Option, die sind einfach nett um diverse Skripte anzuordnen.

Gerade erst aufgefallen, dass sie für die linear version cherry reds verwenden, dachte es wären blacks.

Ne 82er Déck ist günstiger als eine Filco Tenkeyless? Dachte die Filco wäre günstiger. An das Layout der 82er gewöhnt man sich schneller als man denkt. Ist halt gut angeordnet.

Kann ich nur bestätigen, die Anordnung der Deck82 gefällt mir auch sehr gut. Nach 2 Tagen hatte ich die neuen Positionen von BildAuf/Ab etc. drin. Mittlerweile habe ich auf der Arbeit an der normalen Tasta damit Schwierigkeiten :d

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre wenn sie das linke ALT mit dem <> Key tauschen würden. Dann wärs perfekt.

K.A. was die Topre Switches beim zocken taugen, hatte nie eine in der Hand, aber bei den Realforce wäre ich vorsichtig da sie teilweise unterschiedliche actuation forces für verschiedene Tasten haben.

Die Miniguru ist grundsätzlich eine interessante Tasta aber ohne F-Tasten für mich nicht wirklich eine Option, die sind einfach nett um diverse Skripte anzuordnen.

Gerade erst aufgefallen, dass sie für die linear version cherry reds verwenden, dachte es wären blacks.

Die Realforce gibt es auch mit durchgehend 55gf (SE1800).

Ich bin dabei mir ne HHKB Pro 2 zu organisieren. Die Filco tenkeyless mit MX brown war mir auf dauer etwas zu leichtgängig, inbesondere beim zocken, insofern steh ich den 45gf der HHKB Pro 2 etwas skeptich gegenüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh