Hochwertigeres Auto mit 19 Jahren?

würde ich von abraten, diese kisten verlieren einfach zu schnell an wert (verständlich bei dem design). würde schon bei nem deutschen bleiben, sind sowieso die besten *duck* :)

?

Ahja und ne deutsche Karre bleibt wertvoll weil sie deutsch ist.

Für die Japsen bekommst sogar eher mehr Geld wegen Haltbarkeit un so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal wieder ein gescheiter Betrag. Danke D34th_0f_4LL! Der Junge will ein Auto fahren und sich nicht profilieren. Nebenbei scheinen hier wieder einige die Unterhaltskosten zu vergessen.

@Vogelbecker: Bevor du dich für nen Wagen entscheidest, schau mal bei den Kandidaten nach der Typklasse für die Versicherungen. Wenn ein Wagen aus deiner Liste in deiner Region überproportional oft in Unfälle verwickelt ist, wird dir die Versicherung arg am Geldbeutel hängen.
 
?

Ahja und ne deutsche Karre bleibt wertvoll weil sie deutsch ist.

Für die Japsen bekommst sogar eher mehr Geld wegen Haltbarkeit un so

jetzt sei nicht beleidigt weil ich diese reisschüsseln als nicht wertstabil bezeichnet habe. ich kann doch auchnix dafür. und von wegen profilieren, ich mein guckt euch doch den almera oder den hyundai an, wer fährt denn sowas wenn man 10000 euro zur Verfügung hat :lol:
 
einige leiden hier etwas unter Realitätsverlust.

Er hat gesagt MAX 10L Verbrauch.

Sieht man sich die Werte beim 240er an ist das mal locker 60% drüber:rolleyes:

Außerdem, nur weil man 13k € hat muss man sie nicht auch ausgeben!

Nissan Almera 136PS

Hyundai Elantra 2.0 141PS

Toyota Avensis 2.0 147PS VVT

Mazda 3 2.0 150PS

Ansonsten spricht ja nichts gegen nen A3 ...

Den Mazda als Fließheck und dann hat man nen schönes Auto.

würde ich von abraten, diese kisten verlieren einfach zu schnell an wert (verständlich bei dem design). würde schon bei nem deutschen bleiben, sind sowieso die besten *duck* :)

Ach Humbug. Auch BMW und Audi haben gemessen an ihrem Neupreis nen ganz schönen Wertverlust. Typischer Fall von nicht informiert.

Wir haben uns nach einem A3 2.0 TFSI umgeschaut. 2 Jahre alte Flitzer gibts für 22000€...der Neupreis war vorher um die 35-37k €. Das ist Wertverlust.

free
 
jetzt sei nicht beleidigt weil ich diese reisschüsseln als nicht wertstabil bezeichnet habe. ich kann doch auchnix dafür. und von wegen profilieren, ich mein guckt euch doch den almera oder den hyundai an, wer fährt denn sowas wenn man 10000 euro zur Verfügung hat :lol:

äh, naja ich würde so ein auto schon fahren, vorallem der Almera ist nen toller Wagen.

Aber du bist so einen anscheinend noch nie gefahren :shot:

P.S.:
Außerdem bin ich nicht beleidigt, ich habe dich nur auf deine Unwissenheit hingewiesen
 
jetzt sei nicht beleidigt weil ich diese reisschüsseln als nicht wertstabil bezeichnet habe. ich kann doch auchnix dafür. und von wegen profilieren, ich mein guckt euch doch den almera oder den hyundai an, wer fährt denn sowas wenn man 10000 euro zur Verfügung hat :lol:

jeder favourisiert halt eine bestimmt automarke, gibt es auch für nissan und hyundai, wo liegt das problem. sagt ja keiner, daß DU damit fahren musst
 
es geht hier nicht um die allgemeinheit sondern um den threadersteller und der möchte nen schönes auto für 10000-13000 euro, also warum diese schüsseln für zum teil nur bissl mehr als die hälfte? ganz davon abgesehen, dass er schon nen a3 und nen einer bmw vorgeschlagen hat. macht auf mich also schon den eindruck, als würde er mehr auf deutsche autos stehen. aber natürlich kanns mir egal sein, da habt ihr recht. aber was solls, bissl gebashe muss manchmal sein ;) außerdem macht er seine entscheidung hoffentlich nicht an dem geschwätz von ein paar user im OT Bereich eines Hardwareforums (!!!) fest
 
Hallo

nee, also n Benz is denn schon zu Fett :)
Meine Top 3 sind momentan folgenge:
1. Audi A3 1.6l
1. BMW 120d
3. Ford Focus

Der Ford wird wohl der günstigste sein.... Die anderen gefallen mir aber auch gut... Ich werd mal die Händler abklappern und mir die Autos angucken.

Gruß
Kannst wohl mit allen drei nicht viel falsch machen, allerdings wäre mir der A3 zu teuer und ich würde stattdessen einen Golf V nehmen, wenn du auf das Image verzichten kannst. Und einen moderneren Motor als den ollen 1.6l Sauger...
Oder du schaust noch eine Klasse tiefer (Seat Ibiza, Skoda Fabia, Peugeot 207, Fiat Grande Punto, Suzuki Swift - das sind aber meist 3-Türer, ein paar gibt es aber auch als 5-Tüer und diese Fahrzeugklasse hat extrem an Innenraumgröße gewonnen, zudem sind sie meist auch noch sehr sparsam, bei 20Tkm sollte man da ja schon drauf achten) ... oder Konkurrenten wie den KIA cee'd (sehr chic mMn), Seat Leon, Fiat Bravo (der schönste Kompakte für meinen Geschmack und sehr großzügige Garantieleistungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere gar nix ;)

Aber man muss auch mal realistisch bleiben.

Er geht in ne AUSBILDUNG und nicht in einen voll bezahlten Job.

Wiegesagt der A3 wäre TOP, bin auch nen kleiner AUDI Fan, aber die Kisten die ich ihm gezeigt habe sollten nur eventuelle Alternativen sein!

Gegen nen Mazda 3 oder Mazda 6 spricht z.b. auch gar nichts.

Aber so sachen wie Benz 240 oder 5er BMW oder Ami v8 karren sind hier "etwas" fehl am Platz.

Ich rate einfach dazu die von ihm Favorisierten A3, den Focus und den 1er Probe zu fahren.

Und dann halt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer drauf an, wieviel man investieren will (Auch prozentual zum Lohn gesehen), bzw. was man haben moechte und wie tief er mit der Haftpflicht bereits ist und fuer welchen Zweck man es braucht. Bin auch Teilzeitstudi mit eigener Wohnung. Trotzdem hat bei mir halt das Auto einen hohen Stellenwert, brauche es aber nicht als Arbeitsfahrzeug...Männer und ihre Spielzeuge eben. Kommt auch drauf an, was er nebenbei arbeitet....(Ausserdem sind die Spritpreise bei uns deutlich tiefer... und die Verkehrssteuer wird in unserem Kanton (Bei euch Bundesland glaube ich) mit dem Gesamtgewicht des Fz gemessen...also egal, ob da V10 oder R4 drin ist...unter 2T Gesamtgewicht kostet das wenig...)seine 3 favorisierten Modelle sind sicher gut und reichen fuer den Alltag und fuer seinen Zweck. Probier sie halt mal aus:-) Schliesslich musst du dich drin wohlfuehlen, vor allem darfst du den Kauf aber nicht bereuen...

Ich habe mir zuerst angeschaut, was ich gerne haben moechte, und dann habe ich geschaut, was ich mir leisten kann (Ein Camry waere mir lieber gewesen:-) )Und ich hatte wohl Glueck mit meinem V6 und bereue es keinen Moment. Die Leistung (Und damit auch der Preis) kann er ja immer noch variieren. Bei BMW gibts ja da fast die gleiche Auswahl wie bei den Prozessoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das deiner Vorliebe entspricht, oder ob das Auto hier schon mal in den Ring geworfen wurde,
aber wie wäre es denn mit einem VW Passat Variant 3BG ?
Ein sehr geiles Auto wie ich finde.

Ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Japsen bekommst sogar eher mehr Geld wegen Haltbarkeit un so

Haltbarkeit??
Ja, wenn sie maximal 8 Jahre halten sollen, dann ist nichts daran auszusetzen!

Der Celica meines Vaters demontiert sich bereits in unbenutztem Zustand. :shake:
Angefangen mit dem Motor, der fast monatlich nach irgendeiner Art Zuwendung schreit. Obwohl er doch nur bis zur Arbeit fährt. Kleiner Plastikmacken im Innenraum sowie die Karosserie machen ebenso ihre Probleme...

Japaner sind nicht umsonst so viel billiger als andere Hersteller aus dem europäischen Raum. :shot:
 
mein nissan ist jetzt über 10 jahre alt und noch top in schuss. keine einzige größere reperatur gehabt. soviel dazu ;)
 
Haltbarkeit??
Ja, wenn sie maximal 8 Jahre halten sollen, dann ist nichts daran auszusetzen!

Der Celica meines Vaters demontiert sich bereits in unbenutztem Zustand. :shake:
Angefangen mit dem Motor, der fast monatlich nach irgendeiner Art Zuwendung schreit. Obwohl er doch nur bis zur Arbeit fährt. Kleiner Plastikmacken im Innenraum sowie die Karosserie machen ebenso ihre Probleme...

Japaner sind nicht umsonst so viel billiger als andere Hersteller aus dem europäischen Raum. :shot:

Toyota Corolla BJ 1988 sind wir von 1990 bis 1995 gefahren ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. (150.000 km)

Toyota Carina II BJ 1989 sind wir von 1995 bis 2001 gefahren ohne einen außerplanmäßigen Werkstatt aufenthalt. (140.000 km)

Nissan Almera vom Kollegen sein Vater hatte auch nie Probleme, darum hat er auch das nachfolger Modell gekauft.

Er hat sich jetzt nen Mitsubishi Colt BJ2000 gekauft als erstes Auto und spackt auch nicht rum, aber das fährt er ja auch noch net lange ;) (atm bei 110.000 km)


Und heute ärgert sich mein Vater grün und blau das er damals nen Renault Megane statt nen Toyota Avensis / Corolla gekauft hat :d

Also haltbar sind die Karren allemal, aber jeder macht andere Erfahrungen.

P.S.:
Außerdem kosten asiatische Wagen heutzutage beleibe nicht mehr viel weniger als sonstige Autos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltbarkeit??
Ja, wenn sie maximal 8 Jahre halten sollen, dann ist nichts daran auszusetzen!

Der Celica meines Vaters demontiert sich bereits in unbenutztem Zustand. :shake:
Angefangen mit dem Motor, der fast monatlich nach irgendeiner Art Zuwendung schreit. Obwohl er doch nur bis zur Arbeit fährt. Kleiner Plastikmacken im Innenraum sowie die Karosserie machen ebenso ihre Probleme...

Japaner sind nicht umsonst so viel billiger als andere Hersteller aus dem europäischen Raum. :shot:

Schau Dir einfach mal die TÜV Statistiken und anderen diesbezüglichen Umfragen um, dann zeigt sich, dass die Japaner deutlich vor den deutschen Herstellern sind.

free
 
Haltbarkeit??
Ja, wenn sie maximal 8 Jahre halten sollen, dann ist nichts daran auszusetzen!

Der Celica meines Vaters demontiert sich bereits in unbenutztem Zustand. :shake:
Angefangen mit dem Motor, der fast monatlich nach irgendeiner Art Zuwendung schreit. Obwohl er doch nur bis zur Arbeit fährt. Kleiner Plastikmacken im Innenraum sowie die Karosserie machen ebenso ihre Probleme...

Japaner sind nicht umsonst so viel billiger als andere Hersteller aus dem europäischen Raum. :shot:

widerspreche ich dir im punkt preis sowie qualität.
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-qualitaetsreport-2008_796095.html
 

Autobild :haha::haha:
Der Bericht hat überhaupt nichts mit der Qualität zu tun. Da geht es mehr um Service, Garantie und Kulanzleistungen.
Seit wann ist ein Opel qualitativ besser als ein Audi?


Wir haben uns nach einem A3 2.0 TFSI umgeschaut. 2 Jahre alte Flitzer gibts für 22000€...der Neupreis war vorher um die 35-37k €. Das ist Wertverlust.
Sicher.
Ein A3 Sportback 2.0 TFSI kostet neu knapp 28k in der Basisausstattung.
So einen A3 mit Extras im Wert von 8000€ bekommst du nach zwei Jahren sicherlich nicht für 22k, es sei denn der hat extrem viel Kilometer runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das deiner Vorliebe entspricht, oder ob das Auto hier schon mal in den Ring geworfen wurde,
aber wie wäre es denn mit einem VW Passat Variant 3BG ?
Ein sehr geiles Auto wie ich finde.

Ein Beispiel
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Passat 3B und kein 3BG, zumal ich keine 7500€ für ein über 10 Jahre altes Mittelklasseauto ausgeben würde...

scheuklappen ahoi!
Das sagt der richtige. :lol:
 
Statisktik hin oder her...

Wer natürlich selbst schlechte Erfahrungen macht mit einem Modell oder Marke wird sich nicht mehr hinreißen lassen, davon noch eine Kostprobe zu machen.

Ich für meinen Teil würde als nächstes entweder einen deutschen oder amerikanischen Hersteller bevorzugen.
 
Autobild :haha::haha:
Der Bericht hat überhaupt nichts mit der Qualität zu tun. Da geht es mehr um Service, Garantie und Kulanzleistungen.
Seit wann ist ein Opel qualitativ besser als ein Audi?

"Überhaupt sind es weniger technische oder qualitative Mängel, die in diesem Jahr über Erfolg oder Misserfolg entscheiden."
 
Golf V 2.0 TDI oder Honda Civic usw, eventuell einen Mazda 6, Mazda 3, schlechte Autos baut keiner mehr.
Von experimenten mit irgendwelchen PS Monstern zu kleinem Geld rate ich ab, da kann schnell der Kaufpreis gleich nochmal in Reperaturen gesteckt werden, von den viel höheren laufenden Kosten mal abgesehen.

Der A3 sieht auch als aktuelles Modell recht altbacken aus, man merkt ihm sein alter schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Passat 3B und kein 3BG, zumal ich keine 7500€ für ein über 10 Jahre altes Mittelklasseauto ausgeben würde...


:

noch dazu highline aber radio mit kassette und nicht klimaautomatik
 
Grundsätzlich kannst Du Dir auch mal einen neuen Chevrolet Aveo (als 4-Türer) ansehen. Die lange Garantie sollte Dir eigentlich erstmal den Stress vom Leibe halten, Steuerbefreit ist er auch, dazu gibts derzeit die Autogasanlage geschenkt. Ich find das Angebot ziemlich gut - und das ist die Neuwagenvariante.

Ich würde es jedoch anders machen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich täglich 120 Kilometer Dienstweg, jetzt sind es nur noch 60. Ich hab mir ein sicheres, komfortables und relativ sparsames Auto gekauft, einen V40 Diesel. Die letzte Version hat 102PS und einen sehr guten Motor (ich hab einen der ersten mit 90 PS), verbraucht je nach Fahrweise irgendwas bei 5 Litern und ist dazu nicht so lahmarschig, wie man vermuten könnte. Dazu frisst er einem nicht die Haare vom Kopf, eine freie Werkstatt kann die Dinger genauso reparieren. Meiner hat jetzt knapp über 250.000 Kilometer runter, und wenn er irgendwann mal breit sein sollte, bleib ich markentreu. Ich will Dich nicht für einen Volvo missionieren, aber was hier teilweise empfohlen wurde, ist aberwitzig. Die Leute lesen was von 12.000 Euro und suchen alles raus, was sie schon immer mal geil fanden (und selbst nie kaufen konnten/würden).

Tu Dir den Gefallen und gib 6.000 aus, dafür gibts schon gute, solide Gebrauchte. Den Rest legst Du sicher auf Dein Konto und hoffst, daß Du diese Reserve nächstes Jahr nicht brauchst.
 
Sicher.
Ein A3 Sportback 2.0 TFSI kostet neu knapp 28k in der Basisausstattung.
So einen A3 mit Extras im Wert von 8000€ bekommst du nach zwei Jahren sicherlich nicht für 22k, es sei denn der hat extrem viel Kilometer runter.

Falsch. Schau mal bei mobile, da gibts genug 2.0 TFSIs mit 22-24k € mit guter Ausstattung.

free
 
Grundsätzlich kannst Du Dir auch mal einen neuen Chevrolet Aveo (als 4-Türer) ansehen. Die lange Garantie sollte Dir eigentlich erstmal den Stress vom Leibe halten, Steuerbefreit ist er auch, dazu gibts derzeit die Autogasanlage geschenkt. Ich find das Angebot ziemlich gut - und das ist die Neuwagenvariante.
Ich fand den Aveo auch ganz ansprechend (sieht ja gar nicht mal so schlecht aus mMn) bis ich das gesehen habe. Das entspricht wohl ungefähr dem Resultat vom Brilliance BS6, und darüber hat sich ganz Deutschland empört.
Das einer der größten Autohersteller der Welt 2006 ein Auto auf den deutschen Markt bringt, was genauso unsicher ist hat offensichtlich keinen interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh