Hoffentlich ganz einfache Frage für Euch ;-)

kdessen

Neuling
Hallo Gemeinde,
ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage an Euch. Bin aber nicht so sehr in der Grafik-Abteilung bewandert.

Ich möchte folgendes:
- einen neuen Bildschirm zulegen mit einer Auflösung von 5120*1440 120Hz
- "nur" Office Anwendungen damit erledigen -> keine Spiele
- somit benötige ich eine neue Grafikkarte für meinen stationären PC
- Mainboard - Gigabyte GA-970A-DS3P mit folgenden Steckplätzen.
  1. 1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
  2. * For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
  3. 1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
  4. 3 x PCI Express x1 slots
    (All PCI Express slots conform to PCI Express 2.0 standard.)
  5. 2 x PCI slots

Frage:
Welche Grafikkarte (am besten ohne Lüfter) könnt ihr mir empfehlen, die diese Auflösung 5120*1440 120Hz über DP1.4 bereitstellt? Preislich sollte sie am besten im unteren Segment liegen, da ich sie nur für Office und Webanwendungen benötige.

VG kdessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kullberg,
das ging ja rasend schnell mit der Antwort. Muss ich also beim Kauf nur schauen, dass ich diese ohne Lüfter und mit Dp raus suche.

Dankeschön

Da gibts AFAIK auch nur jenau eine.

... ihr seit Spitze ...

So wie ich es aufnehme, muss ich da jetzt nur nach:
- PCI express
- DP1.4
- Lüfterlos
schauen (wenn dies erfüllt ist, dann leistet die GraKarte dann auch die Auflösung von 5120*1440 120Hz? Liege ich da richtig, oder nach welchen kriterien habt ihr mir die Karte raus gesucht?

Ja, DP 1.4 + lüfterlos sind die Kriterien (ob DP 1.4 das pauschal immer schafft weiß ich gerade nicht), aber die 1030 ist/war halt die günstigste aktuelle GPU. die 710er usw. Karten sind deutlich schwächer, daher ist die 1030 schon ganz solide :)

vielen Dank für Eure Hilfe, dann werde ich eine 1030 bestellen.

euch allen noch ein schönes Wochenende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh