[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Das Game kam am 2.12. raus, ohne Vorab Version ist ne Review ziemlich schwer umzusetzen...
Es war halt die Release-Version, die getestet wurde. Und darauf kommt es an. Das ist bei Hogwarts, lt. GS selbst, eben nicht der Fall. Genau das ist das Problem. Ich dachte eigentlich, ich hätte ausreichend klargemacht, dass es genau nur darum geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso wird das eigentlich so heftig diskutiert?
Die Testseiten haben halt ein Vorabversion und ende.
Keine Seite will auf den Patch warten und dann erst veröffentlichen. Klicks generieren halt Geld.
Wenn die Publisher ein unfertiges Spiel veröffentlichen, dann ist das halt ihr Problem und die müssen mit der Kritik klarkommen.
 
Nun, wenn das so gehandhabt wird, werden die Spielehersteller erst recht keine Vorab-Testversionen mehr rausbringen. Das hat sich die GS und die Spielerschaft dann selbst eingebrockt.

Ob das Spiel wirklich unfertig veröffentlicht wird, können wir heute doch noch gar nicht wissen. Das wissen wir frühestens morgen, und richtig erst am 10.

Bis dahin sind nur schon mal die Mistgabeln gezückt und der Hersteller am höchsten Baum aufgehängt worden. Oops? Am Ende doch gar nicht so schlimm? Schade drum. Pech gehabt. Warum haben sie auch ne Vorversion zum Test gegeben, sind doch selber schuld!
 
Wieso wird das eigentlich so heftig diskutiert?
Die Testseiten haben halt ein Vorabversion und ende.
Keine Seite will auf den Patch warten und dann erst veröffentlichen. Klicks generieren halt Geld.
Wenn die Publisher ein unfertiges Spiel veröffentlichen, dann ist das halt ihr Problem und die müssen mit der Kritik klarkommen.
AbEr Es IsT eInE vOrAbVeRsIoN!

Wurde bei der Review btw auch im Nachhinein behauptet. https://www.gamestar.de/artikel/wolcen-im-test-wie-konnte-das-passieren,3354194.html

Sind alles keine Einzelfälle und wer sowas noch in Schutz nimmt soll halt weiter den Mist fressen :)

Btw hat das Game seit Dezember Gold Status und wurde auf Discs gepresst, aber dank schnellem Internet etc. bedeutet das ja heute auch nichts mehr, gibt ja Patches die regeln können.

Gold Status = Spiel ist fertig


Jetzt wirklich BTT ;)



Was zur Hölle....
 
Für mich ist das hier nur Begriffsklauberei, ob man es vorabversion oder Vollversion/ Releaseversion nennt, die dann vor Release released wird:ROFLMAO:. Fakt ist die interne Qualitätssicherung hätte die Version nicht rausgeben sollen, denn man kann nur das testen was man offiziell bekommt und das war fehlerhaft. Vorabversion hin oder her, es ist die Testversion die sie den Testern gegeben haben. Also eine Releaseversion die die tester vorab bekommen haben und auch alle vorbestellen der Premium Version sehr wahrscheinlich am 10ten bekommen werden.

zu dem Fakt, dass es nicht der erste derartige test war, sag ich nur No Man Sky und Gran Turismo für PS4. Der rest liegt bei dir.

Im übrigen finde ich es eh ein Unding, dass es sich mittlerweile so entwickelt hat, dass jedes Spiel gefühlt nen day one Patch veröffentlicht, der das Spielen erst überhaupt ermöglicht und meist genau so groß ist wie das Spiel selbst.

aus diesem Grund gab es das vor 10 Jahren auch nicht, denn da wäre ein online verpflichtendes Game, bezüglich des updates, nie akzeptiert worden
 
Ganz lustig, grafisch schwankt es stellenweise extrem von sehr schick zu PS4 Zeitalter. Der höchste QualityMode auf der Ps5 ist für mich unspielbar
 
Preload bei Steam wohl nun doch möglich :-)
 
hf beim Warten denuvo is am Start :d

Was hat JK Rowling damit zutun?
Finde diese ganzen Cancel Culture, LGBTQ+ etc. Diskussionen um Games einfach nur hart nervig, jetzt möchte eine Gruppierung wirklich auf Twitch gucken wer das game streamt und gegen die vorgehen, absolut lächerlich....

Ich finde diese exclusive PS Sidequest blöd!
Und dann wundern sich manche, wenn es in den Köpfen vieler Menschen weiterhin Barrieren und Vorbehalte gibt.

Genau dadurch fördern die Gruppierungen weiterhin ihre eigene Ausgrenzung.

Wenn ich für mehr Akzeptanz kämpfe mache ich das doch nicht, indem ich Anderen in allen Lebensbereichen hart ans Bein pinkle…

Na vielleicht denke ich auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese extreme Anti-JKR Ralley ist ohnehin nur dumm und schadet den Leuten, um die es eigentlich geht. Mit Extremismus kommt man nie weiter. Zur Toleranz gehört auch, dass Meinungen, die nicht zu 100% der eigenen entsprechen aber eben auch nicht menschenfeindlich oder extrem sind (und das ist JKR's Einstellung nicht), auch ohne Hass akzeptiert werden müssen.

Ich verachte diese beleidigte Leberwurst Mentalität, die sich da überall im Netz auftut.
 
Es ist eines gutes Recht, dass es einen nervt.
Aber das gilt für beide Seiten!
Ich finde es allerdings auch übertrieben, aber es betrifft mich auch nicht.

:btt2:

Bin mal gespannt ob Quidditch zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht als DLC oder Ingame Event kommt.
Wie bei AC Origin, wo es teilweise befristete Events gab. (Zum Beispiel Kampf gegen Anubis).
 
Hatte mir bei mmoga die deluxe edition geholt. Heute morgen den Download gestartet (war ganz fix mit 15 min, 73GB). Jetzt steht aber noch da "Veröffentlichung 10.02.23" hat das noch jemand? Steht auch nur Hogwarts Legacy... nix mit Deluxe Edition.
 
Wenn du Steam meinst steht dort auch bei einer früheren Veröffentlichung weiterhin der 10.02. Das ist normal. Probiere heute Abend einfach aus :)
 
Gibt es schon ein Benchmark zum Spiel?
 
Man sollte die Kommentare vorher lesen :)
Preload ist gestartet auf Steam, und läuft auch flott!
 
So preload läuft, hab's jetzt für 25€ mal mitgenommen.

Sollte der technische Zustand arg bescheiden sein tut mir das bei dem Preis dann wenigstens nicht so weh :fresse:
 
Wo gibts das für 25€? :d
 
Nirgends, lass dich nicht trollen
 
Wo gibts das für 25€? :d
In der ein oder anderen günstigen Steamregion.

Screenshot_20230207_100609_Steam.jpg
 
Die Performance Probleme sind mit dem 1 GB Day-One-Patch wohl behoben nach Aussage von Streamern die auf dem PC spielen. In den ersten 7 Spielstunden gab es die ganzen Probleme von denen Gamestart berichtet nicht mehr außer RT Belichtungsprobleme
 
Welche Version braucht man um ab heute Abend spielen zu können aum PC?

Standard oder Deluxe?
 
Deluxe, Standard ist für Freitag
 
hatte es jetzt vllt 3 Stunden an und catcht mich einfach nicht..
 
Auf der Konsole, oder wie?
 
Spielt denn echt noch keiner von hier???
Seid ihr alle am Arbeiten oder was läuft bei euch falsch? :P
Heute Abend, dann nach unter 2 Std. Spielzeit refund und freitag geht's dann weiter mit der normalen Edition. Wäre nett wenn der deluxe Ed. content einem dann trotzdem erhalten bleibt :d

Ist die Performance kacke wirds allerdings Freitag nicht erneut gekauft.

@Tremendous das Update soll ein bisschen geholfen haben aber längst nicht zufriedenstellend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


IMG-20230207-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preload läuft.
Tatsächlich für die Deluxe Edition. Na egal..

Bin gespannt wie das mit nem Ultrawide kommt ;)
 
Auf der Konsole, oder wie?
Jup, konnte es problemlos am Sonntag Preloaden, heute 00 Uhr spielen.

Echt belastend sind die Stimmen der meisten Charaktere - inkl. des eigenen. Ich bin jetzt zumindest weitesgehend erstmal aus dieser Schule raus...das war viel Gerenne. Vllt schön für Hardcorefans, die da jeden Raum und jedes Detail erkunden, aber mir wurde es irgendwann zu viel und ich wollte die Welt erkunden. In Summe ist es auch deutlich kindlicher gemacht, als jeder einzelne Film
 
Sind die Performance Probleme also nun Geschichte ? Das ist nämlich endlich ein Spiel was meine Frau zocken will und ich muss ihr helfen..ich tue mir das aber nur an wenn es keine Ruckelorgie wird 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh