Hohe GDDR6X-Temperaturen: Wie wichtig es ist, Daten richtig zu interpretieren

Beim EK Kühler sieht das ganz gut aus. bei 22,4Grad H2O schwankt der so zwischen 50-52Grad aufn Speicher beim zocken, bei Furmark und 440W mit der 3080 sind das 56Grad.
Mit +1200 aufn Speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI 3090 Ventus OC, die Backplate mit den Heatpipes scheint Sinn zu machen, wenn ich das mal mit den Foreneinträgen auf PCGH mit 90°-100° vergleiche. Bei mir sind es im Average 78° -> Spitzenwert 80°

Edit: unter Luft und ohne Luftstrom über dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh bloß die Spannung und Frequenz runter... 103 MH/s und 400W ist ne miese Effizienz...
Habe meine RTX 3080 bei 731mV und 1260 MHz oder was die Untergrenze ist laufen beim Minen.
Ich wollte nur die Temps prüfen. Ich mine nicht.

TUF kann man zum Minen (fast) vergessen!

edit: jedenfalls unter @3000RPM
pffff.png

nach 90min 0,53€ verdient, 5,- für Strom ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
1612455634555.png

Ich würde ja mal die Frequenz und die Spannung runterziehen... 350W da musst ja schon bald die Fenster aufmachen.

TUF kann man zum Minen (fast) vergessen!

edit: jedenfalls unter @3000RPM

nach 90min 0,53€ verdient, 5,- für Strom ausgegeben.

Kann man das Mining simulieren, also sozusagen Mining Last anlegen und falls ja, wie? Bin nicht nicht so bewandert in dem Cryptodingens.

Was meinst du mit simulieren?

unter 90c wird es laut unter Luft
tj.png

Lad dir NiceHash runter und klick auf Demo Miner... haha... kann dir meine Adresse geben wenn du Minen willst und die paar Cent kannst mir schenken.

Rentabilität steigt mit jeder weiteren Ampere im Netzwerk messbar! Frag die Miner xD

So siehts bei meiner inno3d geforce rtx 4080 ichill frostbite aus
20 Loops Speed Way 86 Grad 31 Grad Wasser siehe Anhang
ist das noch akzeptabel ?
Bei Metro Exodus Enhanced 4k so 78 Grad nach einer stunde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man auch die Externe VRAM auslesen oder nur die Interne also Junction Temperatur oder wie die sich nennt

Anhänge

• Speed Way 20 Loops.gif
    Speed Way 20 Loops.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh