Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

@error126
denk noch mal drüber nach. Das Wasser wird durch den Filter behindert, egal wie stark die Pumpe arbeitet. Ist aber müßig drüber zu reden, solange der Durchfluss der Altar einer Wakü ist, besonders hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit knapp 220 L/h die bei mir möglich sind, kann ich mir das schon noch erlauben.;)

Außerdem habe ich hier durch eigene Tests schon auch bemerkt, das Flow über 50 Liter eigentlich nichts mehr bringt, in meinem Fall.

Wobei das natürlich auch eine Frage des Einbauortes ist, zwischen AGB und Pumpe kostet er keinen Durchfluss. Vor dem AGB vermutlich auch nicht so viel.
Zwischen AGB und Pumpe kostet es keinen Durchfluss,
Hier handelt es sich um einen geschlossenen Kreislauf, und egal wo du den Filter einbaust, wird der Loop restriktiver - auch bei deinem genannten Einbauort. Und wie bei geschlossenen Kreisläufen üblich, herrscht letztendlich überall der gleiche Durchfluss.

Fakt ist, dass eine gründliche Vorreinigung und eine vernünftige Materialwahl zu 100% einen Filter obsolet macht.

DP Ultra musst du alle 3 bis 4 Jahre mal wechseln, da es mit der Zeit ionisiert und dann elektrisch leitend wird.
Wo steht das bitte? :confused: Es soll Leute geben, die DP Ultra länger wie vier Jahre nutzen und alles funzt 1A.

Außerdem habe ich hier durch eigene Tests schon auch bemerkt, das Flow über 50 Liter eigentlich nichts mehr bringt, in meinem Fall.

Siehste Holzie, diese Frechheit in den Foren! Das hätte dir wirklich mal jemand vorher sagen können!

Das Wasser wird durch den Filter behindert, egal wie stark die Pumpe arbeitet.

Ein Schuß "Flutschi" ins Wasser und dann geht das ab wie Schmitz Katze! :d

Kann man sich den dadurch den Wechsel der Kühlflüssigkeit generell sparen, eher auch nicht oder?
Die Frage ist eher, warum du die Kühlflüssigkeit überhaupt wechseln willst? Ich mach das nur, wenn ich merke, dass ich wieder mal so blöd war und ein gebrauchtes Teil nicht ausreichend durchgespült eingebaut habe --> trübe Brühe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DP Ultra musst du alle 3 bis 4 Jahre mal wechseln, da es mit der Zeit ionisiert und dann elektrisch leitend wird.
Das wird es schon deutlich früher. Wäre für mich aber kein Grund zum Tausch, sonst hätte ich jedes Jahr dreistellige Kostenbeträge nur für DP Ultra :fresse:

Was wäre den landläufig von diesem Filter zu halten:

Eine Alternative zu dem von AquaComputer or not.

Ist halt mist das du zum reinigen das ganze System auseinander nehmen musst. Da kannst du auch einfach den CPU Kühler als Filter missbrauchen und den alle paar Jahre mal reinigen...

OK überzeugt, ich werde Abstand nehmen von so einem Filter ...

Das dauert nicht lange bis nix mehr geht, jetzt bei mir Anschauungsmaterial.

Anhänge

• 20200720_210203.jpg
    20200720_210203.jpg
    47 KB · Aufrufe: 169
Ist das der Barrow?

Neuer Ram, Luft gekühlt ;)

@Holzmann

Und hast du dir schon dein Ultitop D5 Dual bestellt? :d

Wann kommt der Ram unter Wasser ? ;)

@Fanat1x

Da macht Holzi mal nicht viel falsch, die paar Wochen bis die neuen Karten von AMD und Nvidia auf dem Tisch liegen würde ich persönlich auch warten. Ich glaube zwar nicht das er für weniger Geld mehr Leistung bekommt, aber wir wollen ihm mal nicht die Hoffnung nehmen. Und Holzi stört es ja auch nicht 2k € auf den Tisch zu packen, Geld spielt bei ihm keine Rolle. :d

Genau, im Ferrari Forum, wenn ich neue Felgen habe, fragt nie jmd. was die gekostet haben. 🙈 :d

Was ist den von diesem neuen Wässerchen zu halten, hat einer schon eine Erfahrung?

@Holzmann

Mazola Keimöl dürfte auch gehen. :)
Ganz billig ist der Spaß nicht mit 9€/L, aber wenn du es testen willst, warum nicht. Spüle am besten dein System vorher mit Destillierten Wasser durch. Was mich etwas irritiert ist der Punkt "mit pflanzlichen Extrakten". Die Frage ist was man sich da ins System holt und wie man es wieder raus bekommt wenn es doch Mist ist. Mach es lieber so wie ich, ich denke gerade darüber nach noch zwei 560er Radis in mein Gehäuse einzubauen, das macht Sinn. :d

Brauch das Zeug eh nur zum Nachkippen, bleib dann bei DP.

Wozu noch zwei 560er?

Wozu noch zwei 560er?

Ich finde einfach sechs sind besser als vier. :) Dazu kommt das mein Kühlwasser ein wenig zu warm wird, heute auf 31 Grad Wassertemp gekommen und das sagt mir nicht zu. Und die beiden Radis sind nicht wirklich das große Geld.

Verstehe, die Hitze haut hier bei mir auch voll rein, auch mit über 31 Grad Wassertemp. /:

Sowas lässt einen immer von Chiller träumen. :d

Sowas lässt einen immer von Chiller träumen.

Ob der sich wirklich lohnt bezweifel ich stark. Vor allem wird er auch Abwärme produzieren die im Sommer nicht gerade nett ist. Im Winter spart man sich dann das heizen.

Ich habe Raumtemperatur gleich Wassertemperatur. Nur leider um die 30 grad

Bei mir leider nicht, ich liege aktuell so 7-8 Grad über der Raumtemperatur, allerdings nach einiger Zeit beim zocken. Ist alles kein Beinbruch um ehrlich zu sein, aber etwas kühler wäre nett. Liegt eventuell auch an den Lüftern die auf 600 u/min konstant laufen. :)

Die effektive Wassertemperatur ist doch völlig egal Leute, ob 30 oder 35°C juckt die Komponenten wenig. Ich lasse die beiden Lüfter bei mir nach dem Delta von Wasser zur Umgebungstemperatur regeln, dann muss ich mir um sowas keine Gedanken machen. Ist eh schöner, wenn man auch im Sommer den Großteil der Zeit komplett passiv unterwegs sein kann :fresse:

@immortuos

Wirklich nötig ist es nicht, aber in dem Gehäuse und Kreislauf steckt ja noch ein 12 Kerner 3900X mit drin. Wenn der auch noch mit seine Wärme abgibt dann hätte ich ganz gern noch etwas Reserve, extreme Wunder werden die beiden zusätzlichen 560er eh nicht bewirken. Aber bis ich das mal umbaue wird es so oder so schön kühler sein, denke vorm Herbst wird das nichts mehr. Im Moment hetzt mich ja nichts und wer weiß was es im Herbst vieleicht interessantes zu kaufen gibt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh