Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Resultat aus den letzten Ergebnissen würdet ihr dann sicher auch darauf verzichten, denn alphacool noch zu testen, denn abbestellt habe ich ihn noch nicht?
 
Natürlich. Sofern du mit Platz zwei von zwei einverstanden bist ... :d
 
Tya es können nicht 2 auf den ersten Platy gleichzeitig sein.Es wird immer einen Gewinner und einen Verlierer geben. Ist ja überall so ,das nur 1 auf Platz eins sein kann. Nen unentschieden wäre für manche auch unbefriedigend. Ich war auch mal so,das ich meinen besten Kumpel bei den SPielen schlagen wollte und erster sein wollte. Nun ist es nicht mehr so. Im gewissen alter hat man so Wettkämpfe nicht mehr nötig. Was hätte man davon. Man wäre also nur sehr kurz erster und genießt sehr kurz den Ruhm.Dann ist er weg und man hechelt dem nächsten Wettkampf hinter her.Man wird so nie zufrieden sein.Denn wenn man sich da zu sehr reinsteigert,dann wird man total unglücklich sein. Man muss sich dann schon dies Fragen,was habe ich davon der erste zu sein,für welchen Zweck,für welchen Nutzen.
Da kann ich gleich sagen,der das meiste Geld da reinsteckt gewinnt den Wettkampf und irgendwann blutet nur noch der Geldbeutel nur um auf Platz 1 zu sein.
Man könnte so vieles mit dem vielen Geld machen. Es steht jedem frei ob er sein ganzes Geld nur wegen eines Wettkampfes verbrennt oder sich damit anderweitig ein schönes Leben damit macht. Aber genau darum sind wir ja auch schon auf 140 Seiten unterwegs. Bin gespannt wie weit du gehen wirst um das ganze weiter zu führen. Warscheinlich hat Holzmann nen super Job und verdient super. So einen guten Job mag ich auch gerne,dann reise ich mal wohin wie nach Japan oder sonst wo. Ich habe also in dem zeitraum wo er so viel Geld ausgegeben hat,nur einmal 2000 Euro ausgegeben . Er bestimmt 3000 oder mehr.
 
@Holzmann
Schon bestellt?

Denke nicht dass du daran vorbeikommst 👍
 
Danke, falls er heute Nachmittag noch auf Lager ist, werde ich bestellen. :)
 
Also geht es in die nächste runde. Wird wohl nie ganz fertig sein.Es wird also immer noch was geben wo man es dann was verbessern kann. Bin gespannt wie es weiter gehen wird.Das wort fertig scheint ja wohl hier nie zuzutreffen zu sein. Wenn dann fix und fertig.
 
Es wird also immer noch was geben wo man es dann was verbessern kann.

 
@Holzmann

:P

1623675012382.png
 
Der Alphacool ist jetzt tatsächlich doch noch geliefert worden, was soll ich jetzt machen ausprobieren oder lassen, bin ja mit dem Bykski sehr zufrieden??


Es ist ja auch immer ein kleines Risiko für die GPU einen Kühler zu verbauen, optisch gefällt mir der ALC um Längen besser und bei der Leistung soll ja auch noch was gehen, wie würdet ihr entscheiden? :unsure:
 

Anhänge

  • nn.JPG
    nn.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es nicht lassen, ist der nicht schön und kühlen tut der auch 😜

 

Anhänge

  • Alpha.JPG
    Alpha.JPG
    88 KB · Aufrufe: 43
Über Geschmack lässt sich nicht streiten :fresse2:
Hast du denn diesmal vernünftig Vergleichswerte aufgenommen vorher/nachher?
 
Mir gefällt der Bykski auch wesentlich besser. ;)

Nun wollen wir den vorher/nachher Vergleich sehen inkl. Durchfluss Vergleich.
 
Das mit dem Durchfluss finde ich auch spannend, da ich zwei von den ALC-Teilen im Kreislauf habe ...
 
Wenn du stattdessen zwei Bykski-Kühler draufmachst, könntest du zwei der vier Pumpen und einen der beiden Mo-Ras verkaufen und deine Familie dafür in Urlaub einladen. 😇
 
Zumal der Hotspot hier schon bei 58°C war und das Wasser noch nicht mal ansatzweise komplett aufgeheizt war. :fresse: :p :popcorn:

Anhang anzeigen 632641

Ich wähle diesen Test mit dem Bykski mal als Vergleich aus und mache diesen mit jetzt mit dem Alphacool mit 155 Liter mehr ist nicht mehr drin, also soviel schon mal zur Durchflussbremde ALC ;)

Wasser und Ambiente sich natürlich heuer etwas wärmer, meine Sensoren zeigen 28 Grad Luft und 28 Grad Wasser an.

HW Monitor setzte ich auf Null und beginne gleich ....
 
Im Vergleich zu vorher was? 180?

Ja genau in etwa, ist schon deutlich.


Also ich kann das jetzt hier mal als Vorgeschmack anbieten, 1:1 Vergleich ist aber nicht gelungen, mir ist erst während des Laufs aufgefallen, das sich der Treiber nicht auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hatte mit der Folge, dass die Karte nicht Stock sondern mit Overclock 2.7 durch lief, dementsprechend auch mit viel mehr Watt....

Wenn die GPU wieder abgekühlt ist, mache ich nochmal einen Stock run, den man dann besser mit dem Bykski vergleichen kann.
 

Anhänge

  • Alphacool.JPG
    Alphacool.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bykski.JPG
    Bykski.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du stattdessen zwei Bykski-Kühler draufmachst, könntest du zwei der vier Pumpen und einen der beiden Mo-Ras verkaufen und deine Familie dafür in Urlaub einladen. 😇
Wie jetzt ... nen Mo-Ra verkaufen, das würdest Du über's Herz bringen? Kommt emotional direkt nach Gummibärchen mit nem Hammer weich klopfen :heul:
Ich würde eher meine Familie in Zahlung geben, bzw. bei Geldsorgen einfach Urlaub im Kreise meiner drei Liebsten/Mo-Ras machen ... :lol:

Edit: ... und ja, hier ist es sehr heiss im Büro :rolleyes:
 
So hab jetzt hier nochmal einen Stock run gemacht als Vergleich zum Byski.

Man darf nicht vergessen, das Ambiente und Wasser Temps heute höher sind, daher etwas improvisiert. ;)

Aber denke der ALC macht auch einen ganz guten Job, auch wenn er sich hier bei mir nicht absetzen kann in der Leistung.

Mein Fazit wäre, dass beide Kühler von der Leistung vergleichbar sind. 🤷‍♂️

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Alphacool.JPG
    Alphacool.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 67
  • Bykski.JPG
    Bykski.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wir meinen, dass du dir ohnehin alles so zurechtbiegst, dass es dir passt. :d Ist also egal, und da der ALC dir besser gefällt: super! 👌

Zum Durchfluss: wie erwartet. Gut, dass das nochmals bestätigt wurde. 155 l/h reichen den meisten; ist btw auch genau das, was ich max. habe - allerdings mit zwei Pumpen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir meinen, dass du dir ohnehin alles so zurechtbiegst, dass es dir passt.

Einen 1:1 Vergleich ist leider aufgrund der sommerlichen Temperaturen einfach nicht mehr drin. /:

Wer aber einen Vergleich unter aktuellen Bedingungen mal haben möchte für seine Hardware, mach ich auf Wunsch gerne. :)



kostenloser foto upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wunderst du dich das , daß die Karte langsamer geworden ist ? Du hällst den Hotspot nicht unter 60 grad mit dem Alfaschrott. Hinzu kommt das du dem Alfaschrott kühler nur 398 als Powerlimit gegeben hast . Und den Byski 420 Watt . Fällt dir was auf ?
 
Sorry, aber so ein Quatsch, sowohl das ALC-Bashing als auch die Aussage. Als ob Hotspot >60 Grad 1.000 Time Spy-Punkte kosten würde.
 
Zumindestens auf seinen Screenshots.

Byski 420 Watt 58 Grad Hot Spot
Xxx. 281 Watt 61 Grad Hot Spot .....

Lass den Xxx mal mit 420 Watt laufen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh