Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Ja CK=caseking
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder mehr Geld zum Fenster raus, wer hätte es gedacht...

Wobei ich die Splitty9 Active eher als Sicherung für die Next sehen würde, vor allem wenn er später wirklich die 200er Noctua einbaut. Macht er nicht viel falsch für die paar Euros.

Ja die gibt's bei AC noch, werde ich wohl dort nochmal eine Bestellung machen müssen

Du meinst bei AquaComputer? Sehe die gar nicht im Store. Ansonsten leg dir für ein paar Euro so lange ein paar 200er zu bis die Noctua wieder lieferbar sind. Und bevor du fragst welche Lüfter ich meine:


Und Ja, die taugen nicht viel aber kosten nichts und man kann ohne Probleme die Zeit bis zur Lieferfähigkeit überbrücken. Weil sonst sehe ich die Frage: "Sollte ich nicht besser die 9 x 140mm Lüfter austauschen?" direkt vor meinem inneren Auge aufploppen. :)
 
Sorry meinte WC hier gibt's die auch noch:

Inter Tech Airmaster :unsure:

JA der Splitty9 Active als Sicherung für die Next, die Steuerung dann aber via Next, ist doch keine schlechte Lösung, oder?
 
Die Quadro in Ergänzung zur Vario wäre halt z.B. die clevere(re) Lösung gewesen. Jetzt baumelt bei dir wieder diverser Krempel rum, der nicht hätte sein müssen, teilweise sogar schlechter ist und sinnlos-teurer sowieso.

Jetzt haste ne Krücke mit der Next (wie von mir mehrmals erwähnt und angekündigt) und um die zu kompensieren nen Splitty. Ich verstehe Dich einfach nicht.
 
Also wenn ich hier sehe, wie gut sich die Next über die Suite steuern lässt habe ich nicht den Eindruck eine Krücke zu haben, klar ist aber auch, dass angedacht war darüber die Lüfter steuern zu können.
Das dies jetzt nur vertretbar geht via einem Splitty für ca. 18 EUR finde ich jetzt nicht so ein riesen Beinbruch. aber man kann anderer Meinung sein, verstehe ich schon ...
 
Wie würdest du es denn von dem Stand hier aus machen, was ist deiner Meinung nach besser bzw. günstiger?
Ich würde gar nicht in deiner Situation sein. Ich hätte eine D5 PWM und einen Quadro anstelle der nutzlosen Next, da könnte ich dann auch 4 MoRas mit NF-A20 betreiben und getrennt regeln.
Hast halt wieder einfach gekauft und den Rat ignoriert, ist ja nichts neues.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei ich die Splitty9 Active eher als Sicherung für die Next sehen würde, vor allem wenn er später wirklich die 200er Noctua einbaut. Macht er nicht viel falsch für die paar Euros.
Hätte es mit dem besseren Quadro nicht gebraucht. Habe ich ihm ja auch geraten, wurde aber wie immer ignoriert. Jetzt hat er halt den Salat. Und nach wie vor nur einen PWM Kanal für den Aufpreis :rofl:
 
hm verstehe,nun ich hätte spätestens bei der ersten oder zweiten seite auf euch gehört.Allerdings hätte ich dann ein anderes Problem gehabt.Ich traue mich nämlich seid damals wo ich mehr kaputt gemacht hatte als ganz und beim zusammenbau gepfuscht hatte.Mein Bruder musste das dann wieder richten was ich angerichtet hatte.Also ich käme nicht so weit,selbst wenn ich die richtigen Bauteile hätte.Man kann jedoch leider nicht über das Internet heraus es jemanden zusammenbauen.Somit könnte mir da leider niemand helfen.Vielleicht tipps wie man Zittrige Hände ruhiger machen kann oder verhindern das man beim Zusammenbauen stark schwitzt.Und tipps wie man zu eng beim Kühler umzugehen hat.
 
Bin ich hier Master of Ignore, oder was?

Mein Wakü Rig besteht doch jetzt schon zu 85% aus Teilen, die hier empfohlen wurden, seit dem Wegfall der Eiswand bin ich doch hier auf ner ganzen klaren Linie, müsste man doch erkennen können.

Die Lüfterfrage ist zwar ein kleiner aber kniffliger letzter Schritt ...

... gibt es den bei 200mm Lüftern noch echte Alternativen zu den Noctua aus euerer Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holzmann,

das was die meisten meinen,das du nicht schon in den ersten Seiten nicht den Rat igronieren hätten sollen,sondern da schon auf die anderen Hören sollen.Dann wären es am ende höschtens vielleicht 10 Seiten gewesen und nicht jetzt schon 90 Seiten lang.Dann wäre dieser Thread schon längst zu ende gewesen.Aber nun gut,es ist ja nun schon zu spät.Und wer nicht hören will,de bezahlt dann halt am ende mehr als man eigentlich hätte sollen.Du scheinst ja Geld zu haben,also mir wäre das ganze Experiement meiner Meinung nach ein Teurer spaß gewesen.Also ich hätte mir das ganze nicht so angetan wie du dir.Aber nun gut,es ist halt so wie es nun ist.
 
Ja hast schon recht, hab mich aber am Anfang nicht so ran getraut an eine richtige Wakü. /:

Ich musste eben genau diesen langen Weg gehen, um zu Erkennen, dass mein Zögern falsch war, so ist meine Botschaft eben heute auch und die dieses threads:
Mora =>" Dont think twice, it is allright" :bigok:
 
Ja nicht nur das zögern falsch ist ,sondern dabei auch nocj sinnlos mehr Geld als nötig ausgegeben hast.
 
Thing Big, wir sind im Luxx! :d

Ich fang jetzt mit dem Sparen an und kaufe nie mehr eine AIO.

Gibt's noch Vorschläge für alternative 200mm Lüfter, oder wars das jetzt?
 
sag niemals nie, wenn eine AIO auf dem Stand einer Custom stehen wird. Warten wir noch ein paar Jahre, dann wird eine Custom Wakü das vielfache eines High End Rechners kosten, dann sind AIO's gefragte Kühlanlagen. Einige Firmen versuchen den Weg schon heute und sind deshalb der Vorreiter für überteuerten Computerwahnsinn
 
 
zu Erstaustrahlungszeiten war James Blöd kein schlechter Aktion-Film. Heute bin ich der Meinung, das Wort zum Sonntag war spannender.
 
Schon gut dachte es wäre ein Scherz, weil so alt und 3 Pin .. ;)
 
Würde gerne alles bei Watecool im shop bestellen, aber diesen SPLITTY9 ACTIVE kann ich dort nicht finden, übersehe ich den, wenn ja, gibt es dort im shop eine Alternative?
 
@Holzmann

Das wäre dann das hier.

 
Ja sehe, also der SPLITTY9 erscheint mir etwas praktischer, hat noch ein Potentiometer dran, richtig?
Auch würde der SATA Stromstecker besser passen, der liegt ja bei mir schon an, oder welchen von den beiden würdet ihr nehmen?
 
Ach wie schön, die kannte ich garnicht. Ich bestelle mal den von Watercool. Der kommt dann an den Corsair Commander als Erweiterung. Passt genau für die 8 Lüfter auf der Gehäusevorderseite.

Watercool ist nie gut für den Geldbeutel. Ich hab eigentlich einen Eisbär XPX in Anlehnung an den Luxxkompensator, aber jetzt ist mir doch ein HEATKILLER® IV PRO in den Warenkorb gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch würde der SATA Stromstecker besser passen, der liegt ja bei mir schon an, oder welchen von den beiden würdet ihr nehmen?

Niemand von uns wird dir genau sagen können was du brauchen wirst und was nicht. Molexpeitschen auf 2,3 oder 4 Stecker kosten nicht die Welt und genau diese Schiene nutzt man heute ja kaum noch. Was bei dem einen Sinn ergibt wird beim nächsten vieleicht gar keine sinnvolle Wirkung zeigen. Da muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Beim Splitty nicht vergessen das es zwei Varianten gibt, nur der Active hat eine zusätzliche Stromeinspeisung. Von den Teilen gibt es auf Amazon Unmengen mit ähnlichem Funktionsumfang.
 
OK ja danke, muss halt jetzt gucken, dass ich den richtigen Krempel zusammen bekomme. ;)

Aber dieses Teil hat doch auch eine zusätzliche Stromeinspeisung, in dem Fall via Molex, korrekt?
und sollte sich durch den splitty9 activ nur durch das Poti und die Art des Stromsteckers unterscheiden.

Edit:

Dann brauch ich ja auch noch ein pwm Steuerkabel 4Pin von Next zum splitty, da konnte ich das richtige auch nicht finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieses Teil hat doch auch eine zusätzliche Stromeinspeisung, in dem Fall via Molex, korrekt?

Ja, der hat ein Kabel das an den Molex geht.

und sollte sich durch den splitty9 activ nur durch das Poti und die Art des Stromsteckers unterscheiden.

Jupp.

Dann brauch ich ja auch noch ein pwm Steuerkabel 4Pin von Next zum splitty, da konnte ich das richtige auch nicht finden?

Sollte bei den Splitty9 dabei sein, bei den von Watercool ist auch alles dabei. Die Unterschiede bei den PWM-Splittern liegen meist in der Kabellänge der beigelegten Kabel.
 
Beim 8er von Watercool ist das Kabel dabei, beim 6er laut Beschreibung nicht.
 
Da der Splitter von Phobya/Aquatuning stammt,


würde ich wegen dem Lieferumfang zur Sicherheit auch direkt dort nachhaken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh