Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das schon, aber mit Luft kann man diese CPU bei 4,1 GHz betreiben. Zwar wird die da dann 88 Grad warm werden, aber es geht ja noch. Bei 4,2 GHz sind es dann wohl 92 Grad und bei 4,3 GHz schon bei 96 Grad.
weiß nicht ob solche temps diese CPU aushält. Und dem letzten wochende war das Zimmer schon ganz schön warm gewesen obwohl es bewölkt gewesen war. Ich habe Glück das keine 40 Grad im Schatten herrschen, denn dann ist das Zimmer womöglich bei 50 Grad. Dann ist alles heiß und ich würde vor Hitze zusammenbrechen. Vor 21 bzw 22 Uhr wird es also nix mit zum zimmer hoch gehen. Habe ich jedoch Pech und es ist in der Nacht fast so warm wie tagsüber weil es nicht mehr so richtig abkühlt. Dann kann ich es wohl vergessen.
Da wird wohl luftkühler wohl den geist aufgeben. Komme wohl echt nicht um eine Wasserkühlung drum rum. Auch wenn sie mir bei 40 grad Raumtemperatur wohl wenig nutzen wird. Denn den takt mit 4,3 GHz ja n ich dann bei der Hitze ja eh vergessen und das ja selbst bei Wasserkühlung.
Das ist ja doof, damit wird ja die Angabe von AMD ja mit den 95 Grad ja hinfällig. Ich frage mich warum die das denn auf dem Blatt bzw auf den eckdaten dann nicht geändert hatten. Denn somit wird die Leistung ja schlechter. Meist drosselt dann die CPU auf den Standard takt der CPU. Im Falle vom 3950x wären das ja 3,5 GHz. Das heißt mit der vom. Holzmann wäre ich bei 83 Grad. Also gerade so Im ramen. Wenn jedoch die Raumtemperatur so hoch ist, dann geht es mit der Wasserkühlung ebenso wenig. Dann sinkt auch da der takt auf 3,5 GHz. Welchen Einfluss wohl die Raumtemperatur auf die CPU Temperatur hat. Selbst 4 GHz wo holzmann ja 75 Grad erreicht hatte, sind mit 75 Grad wohl eng. Denn wenn es so heiß ist, dann steigen auch da die Temperatur und schwups sind auch 4 ghz schon zu viel.AMD reduziert den Takt zum Schutz der CPU bereits bei 85°C. Ursprünglich lag das höher. Man hat dies mWn ab AGESA 1.0.0.3 reduziert.
Was meinst du denn mit bench board. Ich habe mich extra für das Asus STRIX X470 gaming - I entschieden weil da die mosets bei 50 Grad liegen anstatt beim x570 wo die schon allein die Kühler schon 65 Grad warm werden,also sprich die mosets Kühler. So eine zusätzliche Wärme Quelle kann ich echt nicht gebrauchen. Hier entscheidet also exzessiv das mainbaord über die Ergebnisse. Dann werde ich auch das WLAN abschalten, sowie auch zusätzliche 3.1 USB. Somit kriege ich gewiss noch etwas weniger temp raus. Habe hier auch die Überlegung da ja ddr4 3600 in meinen quad channel nix bringt gegen 4 riegel mit ddr4 2400 zu tauschen. Diese kann ich ja auf diese Board dann drauf stecken. Mehr macht das mainbaord ja eh nicht mehr mit. Ob es was bringt xmp abzuschalten bei den cpu temps. Ich werde wohl alle register ziehen müssen um die temps zu verbessern zu können.tja, brauchste wohl nen Benchboard, Latiose...
sag mir mal wie Du die VRM in den Temperaturen so hoch bekommen hast, meine werden mir mit 18° angezeigt.
Das sehen dann für mich ja nicht mehr wirklich wie Pcs aus.Das sind ja teilweise echt fragliche gehäuse.Ein Paar davon sind sogar offen.Das heißt das die dann ja eh draußen sind.Das heißt die luft kann dann überall zirkulieren und das sogar ohne Lüfter.Weil die bringen ja einem ja bei sowas nicht mehr wirklich was.Bei mir scheint der Sensor für die VRM Temp zu stimmen:
@Latiose
Denke er meint sowas
Benchtables von CASEKING jetzt bestellen!
Verschaffen Sie der Hardware Luft - mit Benchtables von CASEKING: Der Experte für Hardware, Computer und Gehäuse! Versand innerhalb 24hwww.caseking.de
Der erste Channel am spiltter (RPM) habe ich jedoch mit keinem Lüfter belegt, liegt es daran?
Ok dann ist das Gehäuse ja schon mal nix.Ich merke mir schon mal das vor,was Holzmann mir da gepostet hatte.Dann warte ich mal auf die RÜckabwicklung des Mainboards bei Ebay ab.Man da gibt es ja massive unterschiede zwischen I und F Mainboards.Beinahe hätte ich wohl das falsche mir geholt.Da drauf gibt es ja 14 Tage rückgaberecht.Nachdem er es ja noch nicht mal gesendet hatte,werde ich wohl das Geld wieder zurück kriegen.Nun muss ich auf das F Modell bieten und warten ,ob ich höchstbietender am ende bleiben werde.Da darf ich keine fehlkäufe machen,denn das könnte mir am ende den spaß verderben.Denn zwischen 1x und 3 Lüfter anschlüsse ist ja ebenfalls nen rießen Unterschied.Das entscheidet dann am ende wie gut Kühl die CPU und so sein wird am ende.@Latiose
jetzt verstehe ich, ja gut das ist ein berechtigter Einwand. Auf der anderen Seite ist das auch eine Teststation und nicht für nen Dauerbetrieb gedacht, kann man aber es hat dafür zu viele Nachteile. Ich habe einen sehr großen Schreibtisch, da passt einiges drauf.
Ernsthaft? bist ja schlimmer wie mancher dau bei mir auf der Arbeit :P