Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

kommt auf die zusätzlichen Pumpen an, so pi mal Daumen 30% mehr pro Pumpe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt gut, könnte am Ende mit knapp 190L/H da stehen. :bigok:

Edit: Falls jmd. die Teile noch da hat oder auch nur zum Teil, gerne PM. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du bei einem Durchfluss von sagen wir mal 200l/h. Bessere Temp-Werte?

Einfach mal das System Durchpusten, um so Verstopfungen vorbeugen zu können.
Kleiner Vorteil zum Benchen vielleicht ...

... letztlich aus Spass an der Freunde "as good as it gets" ;)

Klingt gut, könnte am Ende mit knapp 190L/H da stehen. :bigok:

Edit: Falls jmd. die Teile noch da hat oder auch nur zum Teil, gerne PM. :)
ich hatte gestern nem User ein neues QD3 Set in meinem V: Thread angeboten, kannst ja bei Interesse mal rein schauen....

Stimmt die Colder, warum nicht, sehr einfaches System, kann man sich fittinge sparen ...

@bundymania
Danke ich schaue dort rein ...

Überlege als nächste Massnahme zunächst nur die beiden plastik alc Schnelltrenner gegen ein qd3 Set zu tauschen und mein 11/8 Schlauch noch zu belassen, man könnte so auch direkt mal sehen was eben nur bzw. Allein die Schnelltrenner verbessern beim Durchfluss, das ginge auch ohne das Wasser ab zu lassen, was meint ihr, kann ich machen oder wird abgeraten? :)

Ich glaube, keiner hier in Thread hat dir nahegelegt weitere Umbauten allein zur Durchflussverbesserung jenseits der 100 l/h durchzuführen. Warum sollte man dir jetzt noch dazu raten?

Wenn du das durchziehen willst, dann nur für dich. "Aus Spaß an der Freude", wie du schon sagst. Einen praktischen Nutzen brauchst du da nicht vergeblich zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber warum sollte ich "minderwertige" Komponenten im System weiter belassen?

Weil es nur ein theoretischer Nachteil ist, den man beim Neukauf hätte vermeiden können.

Weil du es hören möchtest:
Ja, mach das! Das ist sinnvoll und verbessert den Durchfluss! Und nebenbei erhöht das noch die Kühlleistung.. :bigok::banana:

YES! I Love that Groupies... :bigok:

Edit:
Für die qd3 brauch ich allerdings eh einen neuen Schlauch meinen 11/8 bekomme ich da nicht drüber :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du eigentlich Schnelltrenner verbaut?

Jetzt mal konkret, welche high Flow Trennis gingen denn mit meinem 11/8er am besten noch ohne extra Anschlüsse?
Etwa die von Colder, da war ich mir nicht sicher auf der Seite?

Pack die GPU in den Kreislauf wenn du basteln willst. Da hast du dann wenigstens was von...

habe ich was nicht mitbekommen, Du hast Die GPU gar nicht mit angeschlossen?

Nein der loop war immer nur CPU only :oops:

Was sagen Dir denn dann Deine Werte, Temp und Durchfluss, wenn die wichtigen Sachen fehlen?Du gibst viel Geld für ne Wakü aus und kühlst nur die CPU? Wenn das erstrebenswert ist, OK, sagt aber über Deine Wakü nichts aus.

Die nächste gpu wird berücksichtigt, dann wenn es ne custom direkt mit Block gibt, weil auf einen Kühlerwechsel habe ich trotz Spass am Basteln kein Bock.

kann man machen, aber wozu dann die große Anlage. Eigentlich egal, weil Du bestimmst was Du machen willst. Nur beim vergleichen, das mit einbeziehen.

Habe ja intern noch den 280er Radi der wird vermutlich in Bezug auf den Flow so restriktiv sein, wie ein gpu Block.

Hör halt mal auf Geld für so Bullcrap auszugeben. Hau die GPU in den Kreislauf dann hast du wenigstens was von Wasserkühlung. So ist das doch kompletter Blödsinn. Einen 3950X kühle ich auch mit einer starken Luftkühlung leise. Bei der GPU sieht das schon ganz anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun das richtige Mainboard bekommen.Ich werde es besser machen als Holzmann.Bei mir wird es nicht lange dauern.Ich werde mir zwar das gehäuse was mir Holzmann empfehlen hat,allerdings werde ich darin einen Luftkühler reinstecken.
Ich kann ja wenn das nicht reichen sollte mir ja noch immer ne Wasserkühlung zulegen.Und da ich die GPU nicht in den Kreislauf koppeln will,wird es wohl nicht so sein wie beim Holzmann,denn ich habe ja dank euch gelernt das so ein hoher durchsatz nicht notwendig ist.Ich weis auch was für Probleme man da stoßen kann.CPU wird erst am Dienstag kommen,Mainboard erst am Mittwoch. Das Gehäuse werde ich dann bei Amazon bestellen.Da es ja ruckzug bei mir angekommen ist,brauche ich mir da keine gedanken zu machen.Und beim Luftkühler ja ebenfalls nicht.Also von daher,ist das ja locker zu schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh