ZeroCool12
Experte
Nö, aber erst 2000 Posts später merken, das alle anderen von Anfang an Recht hatten und man eigentlich null Plan hat, das ist das witzige daran.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einmal Mora, nie mehr was anderes, naja vielleicht ein zweit Mora oder was größeres. Hab selber mehrfach versucht intern eine Wak zu realisieren von Itx bis e-atx hab ich alles durch. Am ende der Experimente war ein weg immer wieder unvermeidbar. Slotblende, VL3N Kupplungen und Mora 2 wieder reaktivieren. Mit 4x180mm Silverstones (die uralten) auf 9V (~350 upm) unterm Tisch ist das ding einfach unhörbar."Manchmal muss ein Umweg gegangen werden, um den rechten Weg wieder zu finden."
Bernhard Ebeling
Bei mir erst das eine, dann das andereEinmal Mora, nie mehr was anderes, naja vielleicht ein zweit Mora oder was größeres.
Für mich wird eher mein Glaube an die Lernkurve und der Glaube an eine zumindest grundlegende Intelligenz des Hom Sapiens Sapiens in den Grundfesten erschüttert.@GuruSMI
Dann wäre der Spaß aber schon auf Seite 2 vorbei gewesen, so viel Unterhaltung die dir dann entgangen wäre!
Ganz gespannt bin ich ja schon auf Teil 3, das dürfte dann wirklich spannend werden. Entweder Kompressorkühlung oder Stickstoff. Ich reserviere schonmal ein paar Plätze in der ersten Reihe.
Wie Teuer ist denn so ein Mora
Aber auch nur der Radiator an sich. Schläuche, Verkabelung, Lüfter, Kühlwasser, etc sind hierbei aber außen vor gelassen.199 und somit deutlich günstiger als ne Eiswand, wäre bestimmt auch was für dich Lati. - AMD make more cores -
Also wenn ihr weiter so abschweifend schreibt,dann kriegen wir so ganz schnell in kurzer Zeit noch viel mehr Seiten zusammen.Vielleicht erreichen wir so ja die 100 seiten Marke,was ja dann sehr beeindruckend ist.
Wie Teuer ist denn so ein Mora,der kostet doch locker ein Paar hunterd 100€. Sowas krasses könnte ich mir beim Threadripper 3970x mit locker vorstellen,denn diese CPU leidet ja permanent unter Hitze Problem.Und auch der 3960x geht es in der Hinsicht ja nicht anders.Und bei den Intel CPUs geht es ja ähnlich hart zu wie der Xeon w3175x der ja ebenfalls mit seinen 28 Kernen ,permanenent unter hitze Probleme leidet.Ich denke mal mit noch viel mehr Kernen wird das Hitzeproblem wohl noch größer werden.Auch wenn ich buff bin das der Threadripper 3990 mit seinen 64 Kernen und per SMT 128 Kernen doch kein so großer Heizer ist wie ich das gedacht hatte.Aber naja gut ,der Takt geht halt im Gegenzug dann runter.ALso man Tauscht im dem Sinne Takt gegen Kerne ein.Kein so besonders guter deal,wenn man mich fragt.
1. Daß die 100 Seiten kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
2. Das Hauptproblem ist nicht die Kühlung an sich, sondern der Wärmetransport vom Die weg hin zum Kühlwasser.