Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

ich sach mal so, diese neuen TEC Kühler sind vielleicht nicht sonderlich effizient, wegen des erhöhten Strom Verbrauchs, technisch und in der Wirkung aber sehr interessant.
Es kommt ja noch eine neue Variante von Coolermaster hinzu, Don hat bereits eine zum Test bekommen.
Für den, der aber bereits eien Custom Wasserkühlung hat, ist die Variante EKBW sicher interessanter als die AIO von Coolermaster.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja das ist wirklich eine Unvernunft wobei ihr habe damit nun weniger Kühaufwand und weniger Idle Verbrauch.Also auch keine so schlechte Entscheidung.Ich wäre wohl beinahe auch Unvernünftig gewesen weil ich wegen 20% mehrleistung von einem 5950x zu 7950x gewechselt wäre.Aber der innere schweine Hund sagt mir ist zu wenig,warte lieber auf Zen 5.Damit ich auf der 40% mehrleistung habe.Dann hätte ich ne Zeitersparnis von 35 Minuten.Das nenne ich mal unvernünftig.Da ist eures ja dagegen sogar noch Vernünftig gewesen.Und eisnt wollte ich auch mal einen Threadripper haben,aber seid dem der 7950x drausen ist der ja schneller ist,sank das interesse gegen 0.

Sogar mal einen gefunden gehabt der einen 5965wx für mich was testen hat lassen.Mit 4,4 ghz mit 275 Watt.Die 24 Kerne mit so hohen Takt mögen zwar geil sein aber wenn ich von SMT nicht Profitiere macht es eben keinen Sinn.Ich wollte auch herausfinden ob AVX 512 auf Intel besser ist aber nach dem es bei AMD auch da eher mäßige Steigerung gegeben hatte,wird es bei Intel ebenso nicht so viel sein.
Da will man halt alles aus der CPU herausholen,aber wenn die Software eher nicht so mitspielt,macht das halt wenig sinn.
Eine CPU da wo der Vorgänger ne schlechte CPU Auslastung hat,wird sich auch beim Nachfolger nur wenig tuen.Oder kann die Hardware zaubern.Aus 75 % CPU Auslastung beim 3970x mach 5975wx 100% CPU Auslastung.

Na leider ja nicht.Aber gut ist es ja nicht ganz die CPU Auszulasten dennoch.So braucht man keine so extreme Kühlung um es zu kühlen.So komme ich immer noch super mit Luftkühlung zurecht,
 
Da ich nichts finden konnte frage ich mal hier:

Gibt es für den Aquacomputer cuplex kryos CPU Kühler ein AM5 Befestigungs Kit nachträglich zum Verkauf?
 
Gibt es für den Aquacomputer cuplex kryos CPU Kühler ein AM5 Befestigungs Kit nachträglich zum Verkauf?

Ja.
 
Meine D5 Next ist ja nun schon paar Jahre 3-4 in Betrieb, gibt es da von euch Erfahrungswerte, wie lange diese Pumpen so halten?
 
Meine D5 Next ist ja nun schon paar Jahre 3-4 in Betrieb, gibt es da von euch Erfahrungswerte, wie lange diese Pumpen so halten?
Bekanntlich bis diese kaputt gehen und Ihren Betrieb einstellen.

Bei mir ist das Display flott eingebrannt gewesen und der eine Rotordingends ist sehr abgenutzt gewesen, sodass dort viel Kunststoffablagerungen waren.

Es gab eine Unwucht und musste getauscht werden gegen ein Teil einer Spenderpumpe.

Ich tippe auf trockenlaufen während des befüllen mit dem Filter der Ultitube.

Der Kunststoffrand der Satabuchse an der Pumpe ist gebrochen.

Die Enthaltenen Gummies zum Entkoppeln sind trocken, drei davon bereits zerbrochen.

Der Befestigubängsring der Ultitube auch gebrochen ebenfalls nach bereits 6 Monaten.

Aber die Pumpen und Display Elektronik haben zwei Überschwemmungen überstanden.
 
Meine D5 Next ist ja nun schon paar Jahre 3-4 in Betrieb, gibt es da von euch Erfahrungswerte, wie lange diese Pumpen so halten?

Bis sie nicht mehr gehen. :)
Ich hatte eine alte Eheim-Pumpe in meinem ersten Rechner, die hat weit über 10 Jahre Dauerbetrieb 24/365 mitgemacht und erst dann wurde sie mal ersetzt, sie lief aber noch. Wenn die nicht trockenlaufen oder so dann sind die teils unverwüstlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh