Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze Thema ist jetzt erstmal auf Eis:

DHL hat behauptet ich seihe nicht Zuhause gewesen und dann das Paket an eine Filiale verbracht zu allem Überfluss wurde keine Abholkarte hinterlassen!

Sorry, mir reichts erstmal :fire:

Du brauchst auch keine Abholkarte.

Meiner Familie ging es da auch so. Wir waren zuhause gewesen, habe halt nur das Tor nicht geöffnet gehabt. Dann schmeißt die einfach ein abholschein rein und fährt wieder. Ohne zu klingeln, garnix. Das scheint heutzutage wohl standard zu sein. Dann können sie ja gleich nur noch per abholen machen. Denn, wenn die keine Lust haben oder zu faul sind ein paar Meter zum Haus zu gehen, dann sollen die das so machen wie ich vorgeschlagen hatte. Einfach nur noch selbstabholung anbieten und fertig. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

Ja schlimm, in der tracking info wurde nachträglich ein Abholort hinterlassen, ich versuche dort heute am Nachmittag mal mein Glück. :)

Der Flowmaster meldet sich zurück mit:

:bigok:

Verbaut ist jetzt der 16/10 Schlauch und die neuen ALC Schnelltrenner
CPU Kühler wurde ohne zu reinigen beibehalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tendenz steigend, denke wenn die Luft komplett raus ist könnte so 200 Liter drin sein.

Das Problem mit dem Durchfluss von Gestern kann also eigentlich nicht am Kühler gelegen haben. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
wennze jetzt 65% vom Durchfluss abziehst, dann passt vieleicht die Df.-Info von der Next. Ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass Du dann wieder unter 100l/h bist und dieser Durchfluss geht nu gar nicht, bei einem Flowmaster. Also ran an das bunt gedruckte und schnell mal ne zweite D5 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchfluss wird bei mir über den high flow usb 35129 gemessen.

Der Schlauch macht einen super Eindruck Mayhems Ultra Clear ist sehr steif.

Den Wassertemp Sensor, den ich im 280er Radi hatte, nutzte ich jetzt zur Messung der Lufttemperatur:

28 Grad Luft
und
knapp 28 Grad Wasser werden von der D5 Next gemessen, ist doch nicht über oder? :)

Also ernsthaft, habe den Eindruck, dass die Alphacool 17370 Eiszapfen HF einen guten Job machen, denn
ich messe bei 60% Pumpe jetzt knapp 150 Liter, das waren vorher ca, 100 Liter:

Zuletzt bearbeitet:
davon mal abgesehen das es schaawachsinn ist, sich am Durchfluss zu messen der nix machen muss, weil im Kreislauf nix hängt, haste nun was davon? Wenn am Eiszapfen wenigsten die richtigen Namensvetter hängen würden, aber ohne das es etwas bringt, ist es müssig.

Naja was heißt es bringt nichts, ich kann die Pume jetzt auf 30% laufen lassen und hab immer noch über 100 Liter, dass ist sehr effizient.
Werde später mal schauen, wie sich knapp 200 Liter beim OC schlagen ...

Wie wird sich wohl der HEATKILLER® IV PRO machen hinsichtlich Durchflusse jmd. eine Idee?

Der XPX skaliert wohl sehr gut mit Durchfluss.
Ich denke dass der Heatkiller nicht sooooo gut skaliert.

Wie wird der Heatkiller auf Am4 montiert über die originale backplate?

Ich habe gerade wegen einer Alarm-Funktion, das Kabel vom DFM welches am AE6 angeschlossen war auf die Vision gesetzt, dann den Rechner neu gestartet und habe jetzt 20l/h weniger Durchfluss als vorher. Warum sage ich Dir das? Wenn Du nicht gerade Labormessgeräte hast und nur mit den normalen uns zu Verfügung stehenden DFM-Geräte rum machst, kannste auch nen optischen DFM nutzen. Der sagt Dir auch ,ob es geht oder nicht, genau ist anders und für uns Peng.

Bilanz:

So sehen die CPU temps bei knapp 200 Liter nach einer Weile folding aus:

Mayhems Ultra Clear ist sehr steif.
Ähm nein.

Also ernsthaft, habe den Eindruck, dass die Alphacool 17370 Eiszapfen HF einen guten Job machen, denn
ich messe bei 60% Pumpe jetzt knapp 150 Liter, das waren vorher ca, 100 Liter
Ja das ist DAS Qualitätsmerkmal überhaupt bei Schnelltrennern, der Durchfluss.

Naja was heißt es bringt nichts, ich kann die Pume jetzt auf 30% laufen lassen und hab immer noch über 100 Liter, dass ist sehr effizient.
Und? Die Temperaturen sind trotzdem kaum besser als mit 50-60 L/h.

Und jetzt mach mal den selben Test mit 100 l/h nochmal und sag uns den Unterschied.
:popcorn:

Bringt Alles nichts.

Was kann man den jetzt noch machen? :hust:

Heute keine bluescreens mehr :d
OK du willst also sagen, dass mit 200 Liter alles fein läuft und mit 100 Liter du Bluescreens bekommst? Ehrlich? :rolleyes2:
Kannst du irgendwelche Vergleichswerte zw. 100 und 200 l/h liefern?
(bitte nur nicht idle, denn das ist absolut nichtssagend)

Ich teste gerne noch was, was und wie soll ich testen?

Mach nen fallback auf ne Ajo :fresse:

Prime95 custom run ohne avx für jeweils 15 min, einmal mit Pumpe @100% und einmal z.B. 30% (so dass der Durchfluss 100 l/h oder weniger ist).
Alles andere komplett identisch

Prime95 custom run ohne avx für jeweils 15 min, einmal mit Pumpe @100% und einmal z.B. 30% (so dass der Durchfluss 100 l/h oder weniger ist).
Alles andere komplett identisch

prime ist mir zu gefährlich für die cpu, könnte man sich auf AIDA cpu stresstest mit fpu einigen?

@Holzmann
ich habe eine Raumtemperatur von 28°C meine Wassertemp. liegt bei 30°C, verrate mir mal wie Du das bei Dir machst.

prime ist mir zu gefährlich für die cpu, könnte man sich auf AIDA cpu stresstest mit fpu einigen?
Zu gefährlich? :fresse2:
Deswegen ja ohne AVX. Aber ok egal, von mir auch AIDA Stresstest.

@Maexi
Die Sensoren sind einfach auch nicht das Gelbe vom Ei. ;)

@SANY
Mach ich gleich mal 15 Minuten jeweils ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh