Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Hab hier noch einen normalen xpx in Reserve. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nen Bykski Block auf zu verkaufen, der sehr gut auf Ryzen 3000 performt.

Bitte kein Handeln außerhalb des Marktplatzes ;)

Edit: Ok, war nur ein Verweis auf den MP-Thread in der Signatur. War wohl noch nicht ganz wach. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Huh? Steht doch in seinem Marktplatzthread? Oder ist es nicht erlaubt, darauf zu verweisen? :confused:

Wenn ich den agb leere und den mora dann hochkant stelle, sodass unten am mora der in Port nach oben steht, sollte das Wasser nicht auslaufen, sodass ich den Schlauch wechseln kann, oder?

Ja. Aber nach deinen letzten Aussagen, solltest du lieber alles ablassen und gründlich spülen :fresse:

Das kann ich im Moment nicht machen, weil ich kein NT habe um alles wieder komplett zu befüllen.... den CPU Kühler und den 280er Radi werde ich spülen falls ich die wieder verwende...

Du hast im Moment kein Netzteil, wie denn das?
Und mein Bruder hat nun endlich mit dem zusammenbauen begonnen. Es scheitert nur noch das bei meinen anderen System der RAM mit dem luftkühler verdeckt wird. Zudem scheitert es an der Festplatte. Meinem Bruder passt die Sata ssd nicht. Er stellt sich ne m2 ssd sich vor in dem System. Somit scheitert es nur noch an kleinen Sachen, das der PC dann ganz zusammen gehaut ist.

Lustig wäre ja der Gedanke das er mit Luft und Wasser seinen PC betreiben würde. Aber so weit ist ja noch nicht mal unsere Technologie, das dies jemals möglich wäre.

Damit kannste überbrücken oder selbst ne Brücke setzen.

Anhänge

• 20200621_153449[1].jpg
    20200621_153449[1].jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 92
Zur Not hab ich noch ein Netzteil hier, wie kann man es ohne diesen Stecker überbrücken?

Verdammtes DHL, will wohl wieder nicht liefern, obwohl ich die Zustellung per App extra für den heutigen Tag gewählt hatte. :fire:

Hm die schreiben doch alle lieferer das es zu Verzögerungen aufgrund durch den corona kommen kann. Also heißt es wohl für dich halt in Geduld üben. Die können ja nix dafür. Sind ja schließlich auch nur Menschen. Ich habe damit kein Problem wenn es sich um 1 oder 2 Tage verzögert gehabt hatte.ich weiß das du es nicht erwarten kannst, aber beruhigte dich, nutze halt anderweitig die Zeit.

Sicher hab ich für die Corona-Situation Verständnis, nur das Paket wäre ja schon am Samstag zugestellt worden!?
Die Lieferung zuvor für die 8/11 fittinge gilt mittlerweile als verschollen.

Ah,ja das ist nartürlich schlecht.Bekommst du denn wenigstens dein Geld wieder zurück?

Ja für die verschollene Lieferung werde ich schon eine Erstattung bekommen, für die Lieferung von Watercool hoffe ich dann noch auf Morgen ...

Aus Frust hab ich mal ein wenig vor gebastelt und den 280er Radi aus dem loop raus genommen.

Bei 100% Pumpe hab ich jetzt nur noch 120 Liter statt vorher 140:

Also außer dem Mora ist nur noch der CPU Kühler im loop, das ist doch viel zu wenig Durchfluss für die D5 auf 100%

Jmd. eine Erklärung? o_O

Blick nicht mehr durch, es kann doch nicht weniger werden, Wassertemp ist vergleichbar.

es heiß ja das der durchfluss keine so große Rolle spielt.Das nen höheren Durchfluss nicht zu besseren Temperaturen führen würde.Nun siehst du ja das es ja nicht stimmt,was du dir da so vorgestellt hast.Nicht nur in der Therorie sondern nun auch in der Praxis hast du es nun festgestellt.

Also außer dem Mora ist nur noch der CPU Kühler im loop, das ist doch viel zu wenig Durchfluss für die D5 auf 100%

Jmd. eine Erklärung? o_O
Meine vermeintliche Erklärung (genau kann man es nur anhand eines Screenshots nicht wissen), dass dein Kreislauf schon relativ dicht mit Schmodder ist und die feinen Kanäle im CPU Kühler teilweise verstopft sind.
Deine Aussage, dass Du deinen Kreislauf auf über 100l/h halten musst, damit sich keine Partikel absetzen, war ziemlich erschreckend und deutlich. DP Ultra blue hat keine Partikel und normalerweise sollte da nix im Kreislauf sich absetzen oder rumschwimmen.

Hab mir das Wasser nochmal genau angesehen und keine Partikel mehr entdeckt, möglicherweise habe ich das mit kleinen Luftbläschen verwechselt.

Den Kühler hab ich durchgespült, könnte der DFM dicht sein?

Den würde ich dann beim Wechsel auf den neuen Schlauch auch noch durchspülen ...

Wie durchgespült? Schreib am besten mal was genau du gemacht hast.

Habe aus dem loop zunächst das komplette Wasser abgelassen (dabei wird ja auch der Kühler ausgespült),
dann den Schlauch Out vom Kühler und dem 280er Radi abgezogen.
Das Out vom CPU Kühler mit dem In vom Mora direkt verbunden.

Können die alten Trennis auch Probleme machen und verstopfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh