Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Cpu kühler aufschraube und mit ner zahnbürste reinigen. Dann sollte dein Durchfluss passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG den ganzen Kühler auseinandernehmen 🙊

Hast du die Kühlflüssigkeit wiederverwendet? Ich würde auf jeden Fall neue Kühlflüssigkeit tauschen und den CPU Kühler auseinander nehmen und gründlich reinigen.
Schnellkupplungen, der AGB und der Radiator können eigentlich unmöglich verstopfen.

Ja, hab Wasser noch nicht gewechselt, ist ja eigentlich erst 2 Monate alt.
Da kommt ja richtig Arbeit auf mich zu :censored:

Aber nach deinen Berichten scheint da ordentlich Schnodder drin zu sein und den Mist kriegst du da nicht raus, also muss neue Kühlflüssigkeit rein...

Denke nehme diesen, dann komm ich von dem China-Müll endlich weg:

Würdet ihr ja auch so machen, oder?

Würdet ihr ja auch so machen, oder?

Kannst du machen. Aber hast du wirklich irgend welchen Schmodder in deinem Kreislauf? Das wäre erstmal die drängendste Frage die du dir stellen musst.

Kannst du machen. Aber hast du wirklich irgend welchen Schmodder in deinem Kreislauf? Das wäre erstmal die drängendste Frage die du dir stellen musst.

Ich sehe kein Schmodder wirklich nicht aber wenn ich den Schlauch wechsle schaue ich mir das Wasser nochmal genau an!

Hey was ist das?:

Ist doch ein Super Preis ohne Haken, oder? :)

Nimm was dir besser gefällt.
Ich würd ja eher nen Heatkiller IV, EK-WB oder eben den Bykski nehmen. Weil mir das "Ei-Design" von AC einfach nicht gefällt.

OK was ist besser Kupfer oder Nickel Boden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm was dir besser gefällt.
Ich würd ja eher nen Heatkiller IV, EK-WB oder eben den Bykski nehmen. Weil mir das "Ei-Design" von AC einfach nicht gefällt.

Wie siehts damit aus, oder bekomme ich Haue wegen Acryl? 😍

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du den ALC schon zerlegt hast, kann es durchaus sein, dass du den WC mit Acryl auch zerlegst :fresse:
Nimm, was dir besser gefällt, ich hab sowohl den Next in zwei Ausführungen, als auch den HK IV hier, mir gefällt das Watercool Design etwas besser.

OK hab dann den genommen:
HEATKILLER® IV PRO (AMD, AM4 ready) ACRYL HWLuxx Edition :d

Wow bin gespannt ob dich das jetzt wirklich weiter voran bringt oder ob du dann noch immer unzufrieden bist.Beste Lösung wird einfach sein,einfach das beste und teuerste nehmen,bei allen Teilen das teuerste und beste.Dann gehen die Temps ab und unten.Und was ist denn dann,willst du das die CPU etwa bei 20-30 Grad herumdümpelt oder peilst du 4,5 oder mehr ghz deiner CPU an.Denn ich habe es gesehen,der höchste Takt beim Ryzen 9 3950x ist 4,85 ghz Takt.
Der I9 10980xe schafft allerdings 5,1 ghz.Da brennt der Pc gewiss.Ob er dann schon in Flammen aufgegangen ist oder noch schön Förmlich vor sich hin brutzelt,sieht man wenn ein Licht aufgeht oder er in Flammen brennt.

Ps:wenn man es noch extremer haben will,dann schafft der 7960x sogar 5,6 ghz.Der Überrennt dann wirklich jede andere CPU.Dann braucht man sich nicht mehr vor einem Threadripper 3970x mit seinen maximal 4 ghz mehr zu fürchten,weil man dann die selbe Leistung erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Monaten und 3196 Beiträgen weiter gehts mehr und mehr in die richtige Richtung :d
Nach Beitrag sieben hätte der Thread schon fast beendet sein können , aber da war wohl noch kein vertrauen vorhanden.

Naja wenigstens hast bisschen was dazu gelernt und ein neues Hobby entdeckt ;-)

Der Heatkiller ist schon schick. Also bin immernoch absolut begeistert von dem Teil (y)

Zuletzt bearbeitet:
Warte lass mal überlegen. Was ist von der ursprünglichen Wakü inkl. ersten upgrades dann noch übrig geblieben? Ah richtig, nix :fresse:

Das teuerste muss es nicht sein, ich achte halt jetzt auf Qualität, hab ja selber erfahren müssen, dass mein geliebtes ALC nicht das Gelbe vom Ei ist. ;)

Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht den xpx pro noch so aufwendig zu reinigen, eher sollte ich diesen reklamieren.

Nein wegen dem Riss ...

Aber ich werde ihn sobald der neue Kühler verbaut ist, mal auseinander nehmen und schauen, ob er wirklich so zu ist.

Aber ist halt schon sehr merkwürdig, denn erst nachdem ich Wasser abgelassen habe und den 280er aus dem Loop genommen habe, ist der Durchfluss zusammen gebrochen, erreiche auch jtzt nict mehr wie 100 Liter auf 100% :LOL:

Da wird sich irgendwas zugesetzt haben und bei dem Riss werden die nichts machen. Acryl wird immer Oberflächlich bei den Gewinden einreißen. Ich weiß schon warum ich das Zeug nicht mehr verbaue, nur noch Kupfer, Acetal und Glas.

Warum, habe doch nur einen fitting eingeschraubt? ;)

Der Heatkiller ist schon schick. Also bin immernoch absolut begeistert von dem Teil

Ich müsste meinen endlich mal auf den Threadripper bauen, der Kühler liegt hier schon ewig rum. :d

Das teuerste muss es nicht sein, ich achte halt jetzt auf Qualität, hab ja selber erfahren müssen, dass mein geliebtes ALC nicht das Gelbe vom Ei ist.

Wirklich stabil wäre die Vollkupfer oder vernickelte Vollkupferversion gewesen. Wobei das Acryl schon einiges aushält, darfst nur nicht die Fittinge mit einer Rohrverlängerung anziehen. Dezent Handfest reich völlig aus. Nacht Fest kommt IMMER Locker.

Zum dichten ist ja auch der O-Ring da und der dichtet schon sehr früh sauber ab ;)

jau, das ist kein Riss, das ist ein Kratzer der bis zum Boden durchgeht!

Heute kommt endlich der Schlauch und die 16/10 fittinge, werde soweit mal alles vorbereiten und einen Test machen auch mit den neuen Schnelltrennern.
Sicher wird aber erst mit dem neunen Kühler das Durchflussproblem behoben werden können ...

Naja seit ich gestern in der Vorbereitung den 280er Radi aus dem loop genommen habe ist der Durchfluss eingebrochen von 140 Liter auf 100 Liter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh