Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Ah sind die dann besonders druckhalbar. Ja gut, dann ändert es ja dann doch. Ist allerdings dann auch wieder teuer. Aber gut, lohnt sich wohl nur bei sehr teuer Hardware also sprich von 2000 bzw 3000 € CPUs. Dieser kostet ja 800 € nun ja zwar noch 700,dennoch um das zu schaffen. Da braucht man halt sehe viel Platz dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: Hä???... Das hab ich jetzt auch beim dritten mal lesen nicht verstanden.

...aber mir entzieht sich hier auch irgendwie langsam der Sinn des gesamten threads.
 
Iht müsst euch bitte noch was gedulden, der Tempsensor scheint Lieferprobleme zu haben. :hmm:
 
10m Wassersäule sind übrigens 1Bar und das ist quasi nix für die Schläuche.
 
Darf ich bitte die WaKü Profis mit den schweren Maschinen noch mal fragen:

Welche CPU Package Temp liegt bei euch im Leerlauf an?
 
Ja wird schon stimmen, hab mit meiner billo WaKü etwa 34 Grad bei Unbekannt Wasser. ;)
 
Bei mir unter der Neckarbrücke muß ich nur das Gehäuse zur Kühlung öffnen. :rofl:
 
So Freunde, endlich die 10k erreicht: :bigok:


es wurden nur geschmeidige 75 Grad Core erreicht, Ihr dürft raten was ich verändert habe??

Tip: Hab was verbotenes ausprobiert. :fresse:
 
Ja die Sicherheitsupdates deinstalliert damit mehr Leistung dabei rauskommt.
2.Möglichkeit,AVX und so abgeschaltet damit du den Takt höher takten konntest?
 
Nope. keiner der beiden Punkte trifft zu. ;)
 
Cinebench Priorität in Echtzeit ?
 
Du hast das Bild gefaked. Deswegen auch dein neuer Avatar vom Guttenberg mit der Plagiatsaffäre :ROFLMAO:
Passt auch zum Tipp "was verbotenes" :fresse2:
 
Nein, ich geben noch einen kleinen Hinweis, es ist flüssig ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Phoenix2000
ist der Tagessieger :bigok:
 
Ah Flüsigmetall.Ja klar,das kühlt ein paar Grad nach unten.ALlerdings habe ich gelesen das manb aufpassen muss weil es sobald es mal reinfließt ,man es dann am ende nicht mehr so gut sauber kriegen würde.
 
Einen Tot muss man halt sterben :poop:
 
was soll das denn wieder heißen.Ja ich weis jeder muss mal sterben,auch die Hardware lebt nicht unendlich.Aber so früh muss es doch nicht sterben.Längeres leben ist doch viel besser.Es sei denn du erwartest das diese CPU bei dir ja eh nicht lange leben wird weil du sie ja in den nächsten Jahren dann schon wieder Tauschen wollen würdest,dann ist diese Aussage ja auch wieder richtig.
 
Ich meinte damit, dass ich die CPU mit den Spuren von dem FM nicht mehr gut verkaufen kann, auch wird der Kühler nicht mehr so einfach abgehen wie vorher.
Es ist eigendlich eine Zerstörung für ein paar Kelvin :(
 
Na dann behalten ihn halt solange bis die CPU den Geist aufgibt.Blöd wird es dann allerdings dann ,wenn das Mainbaord den Geist aufgibt.Denn dann ist nicht nur das Mainboard sondern auch die CPU hin.Somit ist ein weiterverwenden dann nicht mehr möglich.Also dann ein teurer Spaß am ende.Wobei wenn das system also sprich das Mainbaord 5 Jahre durchhält,dann hat es ja eh das schon sehr viel geschafft.Genau darum hat mich auch mein Bruder davor gewarnt.Er weigerte sich dies da drauf zu tuen und hat mir abgeraten Flüssigmetall zu kaufen.Er wusste nicht das sie dann zerstört,allerdings da er ja elektromechaniker ist und sich auch mit den Eigenschaften wohl doch gut auskennt,wird er schon mehr als ich Wissen.Darum sagte er nur zu mir das es nix bringt.
Und man sieht es ja es bringt wirklich nicht viel.Auch bei mir würde es wohl nur 5 Grad ausmachen.In einem ja eh schon unkritischen Bereich noch unkritischer zu machen,das ist es ja mir nicht wert.

Achja ich habe nachgeschaut,die CPU 3950x hält bis 95 Grad aus ohne die Lebenserwartung zu senken.Also das hat es ja echt nicht gebracht.Also bei 80 Grad war es doch ja eh nicht kritisch gewesen.Aber gut,das ist halt jedem seine sache.Sich um ein Paar Grad sich kaputt zu machen,das bringt ja echt nix.Bin ich froh da nicht so pinkelig zu sein.
 
@Latiose:
Ab 75°C drosselt der Ryzen3000, um innerhalb der Betriebsparameter zu bleiben. Genau genommen drosselt hier der AMD-Teil des BIOS. ;)
 
Was echt,dann hat aber AMD nicht gescheit gearbeitet oder die angaben sind dann am ende ja dann Falsch.Scheint wohl einen großen unterschied bei Temperaturen und deren drosseln ziwschen AMD und Intel zu geben.ALso würde es bei mir schon anfangen zu drosseln.Ich hätte trotz der guten Luftkühlung also schon ne drosselung beim Takt und damit am ende weniger Leistung,das ist ja echt bitter.
 
Jap, Ryzen 3000 macht schon richtig Ballett, was die Temps angeht, sicher auch eine Folge, der kleinen Fertigungsstrukturen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh