wwwnutzer
Enthusiast
Und, wenn du dich vollends gegen Spiele weigerst dann halt der Klassiker Prime und Furmark die kannst du auch ohne Limit laufen lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich gebe mich damit jetzt zufrieden, danke nochmal an alle für den Input
Corsair 680x -> MO-RA3Ich gebe mich damit jetzt zufrieden, danke nochmal an alle für den Input
Zumal der Hotspot hier schon bei 58°C war und das Wasser noch nicht mal ansatzweise komplett aufgeheizt war.
Hmm, bist ist Du dir sicher das du mit den Temperaturen jetzt auch wirklich zufrieden bist? Absolut sicher?
Ja gut der Time Spy loop lastet auch extrem aus, dann zeig doch mal, dass es auch mit viel besseren Temps geht als 41/58!? 🤷♂️
Ich arbeite zudem nicht mit MPT, aber ich kam gerade auf 46°C/57°C. Wassertemperatur bei 32°C und Durchfluss bei ~120l/h.
Ja bin ich, verunsichert wurde man nur durch Leute, die gesagt haben , dass die Temps schrott sind und alles viel besser sein müsste, sich aber dann heraus gestellt hat, dass diese dann zb. bei Jacke und Mütze bei 0 Grad im Zimmer gehockt haben in der Nacht, um irgendwelche Fabel Wassertemps zu erreichen.
Entspann dich Holzi, das Leben ist zu kurz um sich mit unwichtigem Mist zu beschäftigen.
Spannend wie die wesentlichen Punkte immer wieder Mal gerne überlesen werden. So ungefähr auf Seite 3 (geraten) kam der Hinweis zum ersten Mal: Furmark, Kaffee trinken und Hwinfo kaufen lassen, nach 2 so Stunden Temperaturen vergleichen.Maximum ist zwar 264W (und damit ~310W real), aber avg. lag nur bei 114W während der Stunde, die er hwinfo offen hatte.
Bestell ihn einfach bei AC. meiner ist nach (glaube) 3 Wochen gekommen. Ich hatte sogar schon einen zweiten bei equippr bestellt, weil er da lieferbar war und es sind dann beide am gleichem Tag gekommen.Vorfreude war groß, das Teil ist nicht lieferbar. 🙈
Da fehlt "bittersüß-peinigende".heitere Lebenserfahrung
Bestell ihn einfach bei AC.
Du musst ihn ja nicht schließen. Qber ohne vergleichbare Messungen kannst du deine hunderten Veränderungen halt nicht bewerten. Da fehlt halt Systematik.Also ich tue mir noch sehr schwer bei diesen Legacy-thread um Schließung zu bitten.
Habe in all der Zeit viele Zuschriften des Dankes erhalten und möchte dort keinen vor den Kopf stoßen.
Für viele scheint der thread als heitere Lebenserfahrung an zu klingen und es ist ja auch nicht so, dass hier keinerlei Ergebnis steht.
So mach ich also gerne noch weiter, nächster Halt: AC High Flow Next.
und dazu von @ShirKahn122 l/h bei 29 macht 46/67°C bei 375 W. Hotspot +21 ist in Ordnung, Delta 17 Grad ist ok.
Erklär mir da mal was du da beim Hotspot berechnest, da scheint das Delta nämlich gleich laut deinen Zahlen. @ShirKahn Temperaturen sind also definitiv die besseren.121 l/h bei 29 macht 43/67°C bei 394 W. Hotspot +24 ist noch ok, Delta 14 Grad ist sehr gut.
Hat niemand was anderes behauptet. In Post #4.162 ist Text von mir enthalten, der nicht als Zitat kenntlich gemacht wurde, vielleicht verwirrt das etwas. Ist vermutlich Teil von @Holzmanns Intransparenzstrategie.
Ich zitier mich dazu mal selbst aus unserer Unterhaltung:War das auch euer Fazit oder was denkt ihr darüber?
Der Alphacool-Kühler, der mich 40 l/h Durchfluss im Vergleich zum alten Barrow-Kühler gekostet hat, performt etwas besser als der Bykski, das war zu erwarten. Dafür hat es mich gerade 130 EUR gekostet, mit der zweiten Pumpe den fehlenden Durchfluss wieder reinzuholen.
Bedenkt man, dass die Kühler 375W + wegschaffen mussten, sind beide sehr in Ordnung. Sieht man die Hotspot-Werte als das, was sie sind, nämlich Momentaufnahmen, die mal so und mal so aussehen können, liegst du in diesem Bereich zwar knapp besser, insgesamt aber hinten. GPU-Temp zählt.
Der oben genannte Test war übrigens Time Spy Demo+Grafiktest1+Grafiktest2 bei 325 Watt MPT+15% Wattman, Takte 2600/2700/2116FT ohne UV, vorgewärmtes Wasser. Insbesondere die Demo heizt bei diesem Takt wie verrückt und bollert die Leistung nur so raus.
Nun wissen wir (aus meiner Sicht zumindest): Sie stellen keine neuen Rekorde auf, sind aber völlig in Ordnung.