Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LÖL der ALC Eisflügel hat keinen Sensor-Anschluss, der ist rein optisch bzw. analog. :)

Schade das so eine Flow Sensor Aufnahme nicht auch auf dem Formula vorhanden ist ...
Warum solltest du das auf dem Formula nicht haben? Sogar mein VI Hero hat einen Anschluss für einen DFM.

@Immortous:
Holzi hat es nicht so mit lesen. Er braucht alles vorverdaut. Wie Babybrei. Übrigens. Auch mein C7H hat einen DFM Port. Wenn er nun nicht gerade ein inkompatiblen DFM wählen würde (z.B. Bitspower, Koolance,...) könnte er diesen auch auslesen und reale Werte erhalten.

@Phoenix2000:
Holzi hatte irgendwo geschrieben, daß es eine App gäbe, die, den verbauten Eisflügel mit der HandyCam aufnehmend, den errechneten Durchfluß anzeigen würde.

@Phoenix2000:
Holzi hatte irgendwo geschrieben, daß es eine App gäbe, die, den verbauten Eisflügel mit der HandyCam aufnehmend, den errechneten Durchfluß anzeigen würde.
Wahrscheinlich wird der Durchfluß da dann in 4 Stufen per Regenwetter anzeigt.
Das würde dann wohl so aussehen.🤔
kein Durchfluß :banana:
wenig Durchfluß:banana::banana:
guter Durchfluß:banana::banana::banana:
starker Durchfluß:banana::banana::banana::banana:
:bigok:

Ich dachte wir waren uns einig, dass dieser Aqua Computer in der USB Variante am besten ist.
Es wurde doch auch gesagt, dass kein anderes Gerät über den W_Flow meines Brettes korrekte ausgelesen werden kann, oder nicht?

Die Frage, nach einem kompatiblen DFM für den W_Flow Anschluss wurde doch verneint?

Falsch. Du hattest gefragt/behauptet, daß der AC DFM OHNE USB mit Deinem Board betrieben werden könne. Ob andere Hersteller einen passenden Adapter anbieten, war nicht Bestandteil der Betrachtung..

Das der ohne USB geht wurde von einem anderen User gesagt, nicht von mir.
Es wurde aber bisher kein passender genannt, mit dem es gehen soll, wir könne doch hier ganz friedlich bleiben. ich habe noch nichts bestellt, es ist alles offen.

Weiter oben habe ich ja geschrieben, dass mir eine Lösung via W_Flow Port am liebsten wäre, ich aber auch von der USB Lösung angetan bin, wegen der Software...
Also welcher DFM soll konkret kompatibel sein? :)

Ganz ehrlich, ja die Aquasuite Software ist verdammt mächtig und sehr gut umgesetzt. Allerdings wirst du damit nur deinen Durchfluss messen/(regeln) und das ganze in schönen Diagrammen darstellen können. Dann könntest du dir aber auch gleich z.B. Quadro/Octo oder Aquaero kaufen um von der Software auch wirklich zu profitieren. Dann könntest quasi alles damit regeln.

Ja sehe ich ja auch ein, dass es übertrieben wäre, also bleibt die Frage noch im Raum, welcher DFM würde mit dem W_Flow Anschluss einen Wert angeben in Liter/h,
gibt es einen oder nicht?

Ich dachte wir waren uns einig, dass dieser Aqua Computer in der USB Variante am besten ist.
Es wurde doch auch gesagt, dass kein anderes Gerät über den W_Flow meines Brettes korrekte ausgelesen werden kann, oder nicht?

Die Frage, nach einem kompatiblen DFM für den W_Flow Anschluss wurde doch verneint?
Bleib bei dem und gut ist eine komplette Reglung macht mit deiner Eiswand keinen Sinn zumal das auch dein Board bietet.

Ok dann werde ich die USB Variante bestellen, dort kann ich ja meinen Temp Sensor anschließen, dann hätte ich 2 Werte im Diagramm. ;)

Derweil pendelt sich meine Temperatur tatsächlich bei 25 Grad im Idle ein, die 22 Grad sollten dann auch die korrekte Umgebungstempertur sein:
:)

Dürfte ich mal ein HALT! einwerfen?

Kann ja sein das es an mir liegt und ich was überlesen habe, aber mir fehlt bei Holzi einfach ein Konzept. Wo will er denn genau hin, was sind Pläne für später? Wenn er nur mal kurz wissen will was sein Durchfluss ist reichen ja schon die einfachen Alternativen aus, ich schließe da mal einfache Flügelräder die nur anzeigen das was läuft mit ein, wenn er aber später in bestimmte Richtungen erweitern will mit Regelungen etc., dann wäre ein Wechsel auf die Aquasuite eine gute Option. Klar kann man vieles später weiter verwenden, aber wenn eine Marschrichtung bekannt wäre könnte man es auch gleich richtig machen.

Naja Konzept, um mein little System hier abschließend bewerten zu können, fehlt halt noch die Angabe über den Durchfluss, damit ich endlich zum Abschluss hier kommen kann und
mit dieser Erkenntnis zur neuen Ufern schwimmen kann, an denen die Mofa 2/3 Lösung als Absolution steht. :fresse:

@Holzmann

Ich versteh dich (mal wieder) nicht. Warum nimmst du nicht direkt den normalen High Flow DFM + Quadro, statt die USB Variante des DFM? Kostet dich am Ende 20€ mehr, aber du kannst alles zentral auswerten und per Aquasuite steuern.

@genzo
bitte die Teile mal verlinken, danke! :)

Es wurde aber bisher kein passender genannt, mit dem es gehen soll, wir könne doch hier ganz friedlich bleiben. ich habe noch nichts bestellt, es ist alles offen.
Ja. Von mir. Ich konnte (im Gegensatz zu Dir) aber auch die Beschreibung lesen.

Naja Konzept, ...
Es gibt kein Konzept. Es ist wie das im Sand nach Körnern Picken eines Blinden Huhns. Um ein Konzept zu haben, müsste man etwas lesen und verstehen. Das hier ist eher das Gegenbeispiiel zur Anforderung einer Kaufberatung. Es ist hier niemand Jesus. Bei keinem wächst Gras in der Tasche. Schalte mal Dein Gehirn ein.

... normalen High Flow DFM + Quadro, statt die USB Variante des DFM? Kostet dich am Ende 20€ mehr, aber du kannst alles zentral auswerten und per Aquasuite steuern.
Bringt ihm nichts. Er müsste dann erst einmal wissen, was er überhaupt macht und nicht im geistigen Tiefflug umherjetten.

zur neuen Ufern schwimmen kann, an denen die Mofa 2/3 Lösung als Absolution steht. :fresse:
Absolution gibt es bei Wakü nicht, das kann ich dir sagen :d
Es wird immer irgendwer was an deinem System auszusetzen haben, Hauptsache sollte aber immer sein, dass es dir selbst gefällt. Denn genau das ist heutzutage der Hauptgrund, sich eine Wakü anzuschaffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

geistigen Tiefflug umherjetten.
Du musst ihn aber auch nicht permanent angiften. Ja seine bisherigen Käufe waren alles andere als sinnvoll, aber nachdem es ihm ja wohl nicht an Geld mangelt, kann man es als Experiment betrachten und dafür sollte er selbst die Regeln aufstellen :banana:

Leute wir sind so weit gekommen, es kann doch jetzt nicht an einem DFM scheitern, oder doch ? :oops:

Meine Empfehlung für DFM und sonstige Späße ist folgende:
+ DFM
und
+ Quadro, ausreichend für eine normale Wakü, jedoch weniger Anschlüsse und Möglichkeiten (kann z.B nur PWM Lüfter steuern)
+ DFM Kabel für Quadro
oder
+ Aquaero 5LT, mächtiger, kann an einem der 4 Kanäle PWM, aber im Gegensatz zum Quadro an allen Kanälen auch 3-Pin Lüfter steuern
+ DFM Kabel für Aquaero
oder
+ Aquaero 6LT, quasi identisch zum 5LT, hat jedoch 4 PWM fähige Kanäle und erzeugt weniger Abwärme bei spannungsgesteuerten Lüftern
+ DFM Kabel für Aquaero

Bei allen drei bekommst du die Aquasuite und kannst den vorhandenen Temperatursensor sowie alle deine Lüfter (ggf über Kabelpeitschen) anstecken und alles in der Aquasuite steuern.

möglich das ich das nicht richtig sehe. Du hast das Formula und ich auch. An meinem kann ich eine einzelne Wasserpumpe anschließen oder eine AIO beides gesondert an den passenden Ports. Dann habe ich zwei Steckplätze für Sensoren Wasser Eingang und Ausgang. Dazu kommt ein drei Pin Steckplatz für den DFM-Sensor und Du hast ne AIO. Was passt denn bei Dir nicht?

ich habe sie alle und angeschlossen den gezeigten über Vision

Anhänge

• P1070844.JPG
    P1070844.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 94
Über Vision :confused:

Der AC Vision kann das Signal des AC DFM ja auch auswerten :rolleyes2:.
Holzi hat aber eine andere Frage gestellt.

mit ein bisschen Glück kann man erkennen, das ich die Frage genau beantwortet habe. Für die die nichts damit anfangen können, nein, ich habe nichts was die Wakü betrifft ans Board angeschlossen, muss ich auch nicht ich habe den Quadro und den AE6

Also @Maexi du erzählst was von Anschlüssen auf dem Board und hast selbst nix dort angeschlossen, was beantwortet da die Frage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh