[Kaufberatung] Home Server Hardware - Was brauchts wirklich?

IMAP = Arschlahm egal ob auf nem internen Mail Server ala hMail oder sowas
oder extern bein nem Provider (zumindest bei uns ;))

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe selber 3 IMAP Konten und das geht fast in Echtzeit. IMAP ist sehr sehr flott, keine Ahnung was bei dir das los ist.

Da hat der Exchange seine klaren vorteile ... Und halt wie auch schon gesagt, Kalender usw. is halt schon ne feine Sache ;) Aber das Geld spielt halt natürlich schon ne große rolle - vorallem weil der Exchange nicht gerade günstig ist. Aber dafür gibt es ja auch z.B. Sachen wie Exchange Hosting usw.

Der vorteil über den Smarthost ist halt das die Mails nicht weg sind wenn mal der Server weg ist (aus welchem Grund auch immer). Übern MX sidn die Mails dann halt futsch wenn der Server wech is oder!? Und natürlich braucht man keine arschteure Anti - Spam/Viren Software für den Exchange sodern kann das alles schon vom Provider machen lassen.

Die ganzen nonMail Features sind natürlich klasse, das ist ja auch net der Streitpunkt.

Sicherlich hast du beim IMAP ein Problem, wenn du Mails hast, die du noch net gelesen hast, aber der Server weg ist.

Alle anderen Mails hat du aber als Kopie schon im Outlook und kannst mit diesen auch ohne Netz/Server arbeiten.
Aber externe MailServer haben auch eine fast 100%ige Verfügbarkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit über 1GB und vielen Unterordnern und und und?

Also bei mir war das jedesmal die Hölle ... haste irgendwas gesucht biste dummerweise auf ne Mail mit nem großen anhang und es ging ewig bis die endlich mal auf war :shake:

Öhm? Schonmal IMAP Ordner mit mehreren GBs gehabt? Das ist selbst im Chached Mode lahm ;)

Der normale 2k8er BESSER als der R2? Und Win7 is langsamer als Vista oder!? :fresse:

Exchange schon schon ganz nett, aber da wird es bei sehr großen Postfächern auch sehr sehr langsam.

Und ja, vielleicht liegt es auch nur an meinem Umgebung, aber hier in der VM läuft der 2008er besser, frisst zwar ein wenig Ram, aber es geht.

Das Vista schneller ist als Win7 habe ich nicht gesagt. Win7 ist zwar insgesamt "besser", aber Vista ist nicht langsamer.

Der vergleich Vista <-> 7 kam auch nur zustande weil die beiden Server ja bekanntermasen auf den jeweiligen basieren ;)

Was ist bei dir nen großes Postfach?

@ underclocker

Alles gemacht ... war trotzdem nicht das gelbe vom Ei ... kan auch sein das es am Thunderbird lag/liegt aber aufjedenfall liefs bei mir nie so wircklich rund.

Ok ... :hmm: Aber dann auch nur wenn man zu wenig RAM im Server hat oder? Also nen anderen Grund wieso der da dann langsamer werden sollte kann ich mir nicht vorstellen ;)

@o$$!ram: Naja bei 70 GB Datenbankgröße und knapp 35 Benutzern und 1 GB Ram im Server, dann kann es schon mal eng werden.

is das jetzt nen beispiel oder die konfig von der du ausgehst das es dann langsam wird? :fresse:

War nur ein Beispiel, aber um aufs Thema zurück zu kommen. Mit genug Ram sollte das Problemlos laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh