Homefirewall

dapc

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in Mein Heimnetzwerk eine richtige Firewall einbauen. Ich habe mir bis jetzt IpFire und Sophos in einer VM auf meinem Server angeschaut. Doch ich würde dies gerne möglichst billig und Stromsparend als einzelnen Rechner auslagern. Meine Anforderungen sind eigentlich nicht wirklich hoch:

1. DSL 50.000 soll laufen
2. 1 NIC als Eingang vom Modem
3 2 NIC als Ausgang
4. Hin und wieder per VPN auf das Netzwerk zugreifen. Muss aber nicht wirklich schnell sein.

Ich habe mich jetzt umgeschaut, kann aber 0 einschätzen, wie viel Leistung/was für ein System ich benötige. Denke im Hinblick auf den Verbrauch währe ein ARM gerät sinnvoll/interessant?

Hoffe, ihr könnt mir da etwas weiter helfen.

Viele Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal opnsense oder pfsense an, in Verbindung mit einem kleinen APU2C4 Board ne schnuckelige Heimfirewall ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh