[Sammelthread] Homefront

Singleplayer:
Recht harte Szenen und Details dabei. Zuerst wie Mohrhuhn schiessen aber dann packt einen die Geschichte und die Charaktere.
Grafisch nicht ganz auf Metro 2033 bzw. COD Niveau aber mich stört das nicht.

Multiplayer:
Wie in jedem Game rumgeliege, gehüpfe und gecampe. Bei dem Spiel aber nicht so tragisch da die Maps so groß sind.
Seid langem mal wieder ein Game was potenzial hat mich länger zu fesseln. Schade nur das so wenig Maps dabei sind.
Einzelkämpfer werden nicht unterstützt. Ist schon lustig mit anzusehen wie manche da versuche zu spielen wie in COD und es funktioniert nicht :p


Gesamt:
Nicht eine Woche draußen und fast nur gemaule. Wenn das Gameplay gut ist rückt die Grafik in den Hintergrund.

Leider schattet für mich die LAN Modus Lüge etwas über dem Spiel. Es ist keiner dabei.
Wenn Steam im Offlinemodus ist dann ist der Multiplayer und der darin enthaltene LAN Modus ausgegraut.

[ironie]Als Sniper wenn man sich zu seiner Camperposition oder zum Levelrand bewegt braucht man keine realistische Grafik.
Für diese "Spielbereicherer" reichen die Matschtexturen ![/ironie]

Ein paar mehr Maps, ein wenig Recoil hier und da, und ein "Freundschaftssystem" und ab zum Pixel töten.
Es ist kein BF3 Feeling aber ein guter Lückenfüller :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch nicht verlangen das ein Shooter der eher für die Konsole entwickelt worden ist schön auf einen PC aussieht. Zur Grafik wieder mal also die Waffen sehen eindeutig besser aus als bei so manchen Spielen. Verwaschene Texturen seh ich auch keine nur das Gras ist Durchsichtig aber auch wen man direkt in den Himmel sieht.
Gestern hatte ich aber einene Kill, einer war hinter ein Auto und Campte das auto kamm aber erst 2 Sekunden nachdem ich in gekillt habe. Naja Shit happens.

Für mich ist es ein spiel das Potenzial hat und das mal wieder fesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox

Kaos bietet nen recht guten Support. Grosse Patches und neue Maps sind so gut wie sischä.
 
Den satz nach "Aber das Ende war extrem dösig" raus machen musst es nicht aber wenigstens in nen spoiler packen wäre nett.


Dann nehme ich den letzten Satz raus, da ich nicht weiß wie das mit spoiler geht :(
 
Du verrätst mit dem letzten Satz das Ende des Spiels! (= Spoiler; Google hilft da auch)
 
mein fazit vom gestrigen abend im MP:

ich weiß noch nicht so ganz was ich von dem game halten soll...

das snipergecampe ist sowas von nervig, dass es mir wirklich den spaß am spiel verdirbt - allerdings wird das besser, sobald die dedi-files verfügbar sind und wir unseren root damit füttern können (dort wird gegen sowas einfach vorgegangen und gut ist...)

ergo sehe ich das derzeit noch als "neutral" an

problematischer ist da schon die tatsache, dass man irgendwie nicht (oder nicht immer) durch wände schießen kann - also damit meine ich nicht nur massiven stahlbeton, sondern auch einfache bretterverschläge - DAS ist ein echter fail!

zudem kann man ja leute auch wie bei BC2 spotten - das problem dabei ist - wenn man von BC2 gewohnt ist, einfach neben dem schießen Q zu drücken und weiter zu feuern, so stellt man bei Homefront fest, dass beim drücken der Q-taste das schießen unterbrochen wird - ergo - wenn man (wie gewohnt) Q drückt hört man einfach auf zu feuern - man muss also die LMB loslassen und erneut drücken - das macht die nutzung des spottens im infight faktisch nutzlos, da man gerade dort gern mal mehr als nur nen feuerstoß abgibt (da frage ich mich wirklich, wer sich den mist ausgedacht hat...)


die waffen ansich sind ok - der damage ist ebenfalls in ordnung (auch wenn ein modus mit vermindertem schaden, oder mehr health wünschenswert wäre)


was garnicht geht - wenn ich mit nem panzer nicht unmittelbar neben den gegner schieße, stirbt dieser nicht (also direkte treffer töten natürlich auch ;)) - somit kommt es oftmals zu situationen, in denen sich ein feind hinter der unzerstörbaren holzlatte versteckt, die an einem unzerstörbaren strohballen lehnt, es ihm aber nichts ausmacht, wenn der panzer auf die (unzerstörbare) steinwand in einem abstand von 1,5 metern hinter ihm schießt - der feind bekommt nämtlich schlichtweg keinen schaden - der radius des splashdamages ist also scheinbar auf 30 cm um den einschlag begrenzt - dagegen sind die raketen aus dem apache zB extrem stark - da kann man 5 meter neben dem feind eine in den boden setzen und er geht drauf - alles in allem etwas dubios aber sicher ne gewohnheitssache




was den SP angeht, so hatte ich nach den ersten 10 minuten schon einen gamebreaker bug - nachdem einer meiner begleiter die tür nicht öffnen wollte und ich somit nicht aus dem raum voller tränengas kam, musste ich die letzten (zum glück nur) 30 sekunden nochmals spielen...


*edit*
um hier noch eins zu ergänzen was ich auch intern in meinem clan so gesagt habe


wer experimentierfreudig ist und wem die 40 - 50 € nicht weh tun, der kann sich das game sicher mal angucken - wem es um das geld aber tendenziel zu schade sein könnte, dem würde ich raten mit dem kauf abzuwarten, ob hier per patch abgeholfen wird, oder ob das game kurzfristig günstiger wird


*edit 2*
achso eins fällt mir noch ein - wovon ich auch enttäuscht bin, ist die soundkulisse - trotz X-Fi und DT-770 Pro ist die ortung extrem schlecht - im MP ist sie noch halbwegs erträglich - im SP hingegen geht das so weit, dass man ein gespräch, dass einem ein NPC aufdrückt noch laut und deutlich hört, selbst wenn man schon 30 meter weg und hinter ner hausecke steht - selbst die zuordnung ob der NPC nun grad vor oder hinter einem steht ist alles andere als einfach...

entweder unterstützt das spiel kein 5.1 (in den optionen kann mans schonmal nicht einstellen), oder das game ist sehr mies abgemischt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven nur die sniper im MP. Die ersten paar runden gestern abend waren 1A.

32 spieler, keine sniper, alle am rushen, gegner hatten regelmäßig helikopter, panzer, drohnen, airstrikes, missiles und was weiß ich noch alles.

Aber die sniper is halt "imba". Meistens reicht ein schuß aufn body, maximal 2. Das müßten se fixen.



EDIT: Wer wissen will wie man dieses "maus smoothing" ausschaltet (maus geht dann um einiges direkter).

Die datei heisst: " GCInput " und befindet sich unter win 7 hier:

C:\Users\"dein name"\Documents\My Games\HOMEFRONT\GCGame\Config

Der befehl lautet " bEnableMouseSmoothing=true " und statt true, false hinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg ich bin froh das ich das Game recht günstig bekommen habe.
Von dem Singleplayer habe ich mir mehr erwartet,
Natürlich kommen jetzt wieder 5 addons die natürlich alle kosten.
Der Multiplayer nervt mich im Moment nur man kann keine 2 Meter laufen ohne einen Sniper.

Der Singelplayer hat mir wirklich viel Spaß gemacht der kommt mir aber wie eine Demo vor,
Wirklich sehr schade das Game hat echt viel Potential.
 
Danke für die detaillierten Berichte, man verpasst also nix mit dem Spiel...
DANKE!
 
Eines muß man Homefront aber lassen, ich habe noch nie so viel Werbung für ein Game im TV gesehen, wie jetzt für Homefront (Xbox 360) - gestern z.B. in jeder Werbepause auf Sky bei dem CL-Spiel der Bayern.

Na ja, mein CD-Key für 20€ lädt noch bei Steam das Game runter, dann sehen wir mal weiter...:wink:
 
Eines muß man Homefront aber lassen, ich habe noch nie so viel Werbung für ein Game im TV gesehen, wie jetzt für Homefront (Xbox 360) - gestern z.B. in jeder Werbepause auf Sky bei dem CL-Spiel der Bayern.

Na ja, mein CD-Key für 20€ lädt noch bei Steam das Game runter, dann sehen wir mal weiter...:wink:


Das Lustige an diesen Werbeoffensiven ist ja die Tatsache, daß, je mehr Werbung für ein Spiel gemacht wird, desto schlechter ist es dann !

Beispiel - Bulletstorm ! Kaum Werbung, großartiges Spiel.

Homefront -absolut übertriebene Werbung, Ergebnis Einheitsbrei.

Skull
 
Eines muß man Homefront aber lassen, ich habe noch nie so viel Werbung für ein Game im TV gesehen, wie jetzt für Homefront (Xbox 360) - gestern z.B. in jeder Werbepause auf Sky bei dem CL-Spiel der Bayern.

Na ja, mein CD-Key für 20€ lädt noch bei Steam das Game runter, dann sehen wir mal weiter...:wink:

Von welchem Shop, hast du den Key ? Ich hatte einen bei dlshop.at bestellt und noch nichts bekommen.Auf Email, reagiert man dort auch nicht,ich könnte ko...
 
Wem der Start des Spiels zu ewig dauert (oder wer ESC drücken hast) kann folgende Files umbennen in: homefront\gcgame\movies)

Legalscreen_PC.bik
Nvidia.bik
THQ.bik
Threelogos.bik

(für Multiplayer)
BattleCommander.bik
battlePoints.bik
GroundControl.bik

Zb. überall ein .bak anhängen! Schon startet man immer im Mainscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Shop, hast du den Key ? Ich hatte einen bei dlshop.at bestellt und noch nichts bekommen.Auf Email, reagiert man dort auch nicht,ich könnte ko...

Geil ist geil ^^

Hab schon 3 Runden im MP und bis jetzt nicht negativ eingestellt gegenüber dem Game.
 
Das Lustige an diesen Werbeoffensiven ist ja die Tatsache, daß, je mehr Werbung für ein Spiel gemacht wird, desto schlechter ist es dann !

Beispiel - Bulletstorm ! Kaum Werbung, großartiges Spiel.

Homefront -absolut übertriebene Werbung, Ergebnis Einheitsbrei.

Skull

Sind bei Bulletstorm die Meinungen bzw. Wertungen nicht auch durchwachsen? Aber k.A., da muß man sich immer selbst ein Bild von machen....

@p21121970:

Ich habe den Key hier gekauft:

Homefront CD Key

War innerhalb von ein paar Stunden da und hat gefunzt. Deutsch kann man als Sprache allerdings nicht auswählen - aber ich wollte eh Englisch.
 
THX! Schade, deutsch wäre cool gewesen. :O(
 
Nachdem ich das Spiel jetzt endlich zum Laufen bekomme habe.
Der MP ist meiner Meinung nach nicht so doll. Mehr Arcade als Taktik, da hatte ich mir mehr versprochen. Aber ich werde weiter üben und vieleicht lernen.
Ich dachte eigentlich das wird ein BF:BC2 Ersatz bis BF3, ich glaube das wird es nicht.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten.
 
da is wohl was an mir vorbei gegangen oder ich schau die falschen sender hab weder zu homefront und zu bulletstorm ne tv werbung gesehn abgesehn von youtube
 
Homefront Werbung hab ich gesehen im Fernsehen. Zu Bulletstorm gabs doch keine Werbung im Fernsehen, oder?
 
hallo, hab mir das game auf cd geholt.
wollte grad installieren, nur fängt er jedes mal an über steam was runter zuladen.
is das normal?
kann doch nich sein das er alles neu runter läd wenn ich ne cd habe..
 
So bin seit 2min mit dem Sp durch und ich ziehe folgendes Fazit:

Der SP beginnt gut, die Atmo ist gut, teilweise schockierend und profitiert von der englischen Sprachausgabe, aber deutsch ist auch in Ordnung, wie manche "gaming-redakteure" einige Szenen blos nicht schockierend finden, weil der Ton auf Deutsch ist, ist mir ein Rätsel !

Ich beziehe mich auf die Szene in der die Eltern vor den Augen des kleinen Sohnes erschossen werden !

Dennoch ist nicht alles rosig, bis ich überhaupt die Einstellungen soweit hatte, dass ich ganz gut zocken konnte, hat es gedauert, nun zocke ich mit diesen Mouse-Settings:

MX518 Refresh @ 400 dpi

Empf. : 50
Horiz. Multi. : 0,1
Vert. Multi. : 0,1
ADS Empf. : 1,0
ADS aus
Maus invert. aus

und dann noch die Einstellung für den Hummve, damit die Maus nicht krankhaft schnell ist :

Empfindlichkeit: 20
Horiz. Multi. : 0,1
Vert. Multi. :0,1

Mit diesen Settings konnte ich den SP ganz angenehm spielen, den Mouse smooth habe ich erstmal drin gelassen, ob ich ihn noch rausnehme für den MP muss ich mal sehen.

Ja nun zurück zur Story, die war eigentlich sehr interessant vom Grund-Plot her, aber es ist wieder einmal eine verschenkte Idee, so bleiben die "ultra-bösen" Koreaner, die den Nazis aus dem 2.WK in nichts nachstehen völlig gesichtslos !

Man erinnere sich nur an die Stelle in dieser Art KZ mit den Massengräbern

Auch hätte man wesentlich mehr auf den ganzen Konflikt eingehen können, es hätte eine weniger oberflächliche Einleitung geben können, etwa so wie in Mafia II, wo das eine Level im Krieg spielt, so hätte man in Homefront ein Level machen sollen in dem man als G.I. "vernichtet" wird um zu verdeutlichen wie zerschlagen das US-Militär ist, eine Mission ähnlich wie die aus COD4 mit der A-bomb, schockieren eben um eine tiefe Atmo zu erzeugen, dass hätte dem spiel gut getan. So wie es ist bleibt der ganze Konflikt zu oberflächlich !
Dabei fängt es wirklich gut an mit den Koreanern die zu Beginn...

die Bude stürmen, denn der Typ/General kehrt ja an der Stelle mit dem Massengrab noch einmal zurück, anhand dieser Person hätte man den Koreanern ein Gesicht geben können, aber hat man eben nicht :(

Und machbar wäre "mehr tiefe" ganz leicht gewesen, wenn ich mir überlege wie viel Geld hinter dieser Produktion steht, man beachte nur das Marketing, da hätte man lieber mehr geld in die Produktion stecken sollen um dem Spiel eben mehr "Tiefe" zu verleihen und vor allem um es länger zu machen, denn ich hatte/habe das Spiel durch, nach sage und schreibe 4 Stunden !!!

Den MP habe ich wie gesagt noch nicht getestet, dazu kann ich mich nicht äußern.

Abschließend zum SP kann ich eigentlich nur MrAnderson zitieren, denn er trifft den Nagel auf den Kopf !

Der Singelplayer hat mir wirklich viel Spaß gemacht der kommt mir aber wie eine Demo vor,
Wirklich sehr schade das Game hat echt viel Potential.

So far

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf die Szene in der die Eltern vor den Augen des kleinen Sohnes erschossen werden !

Muss sagen das war, wen ich ehrlich bin auch das Heftigste was ich in einen Spiel je gesehen habe. Dead Space lässt mich Kalt aber sowas.

Nachdem ich das Spiel jetzt endlich zum Laufen bekomme habe.
Der MP ist meiner Meinung nach nicht so doll. Mehr Arcade als Taktik, da hatte ich mir mehr versprochen. Aber ich werde weiter üben und vieleicht lernen.
Ich dachte eigentlich das wird ein BF:BC2 Ersatz bis BF3, ich glaube das wird es nicht.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten.

Ein BC2 ersatz wollte es nie werden. Es wollte eben nur das alles Richtig machen was CoD falsch gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es auch Gelungen. Ich merke immer mehr das sinnloses Rushen gar nichts bringt. Ducken und um die Ecke, rennen zur nächsten Deckung, Gegner killen der im weg ist und dann wieder geduckt um die Ecke oder eine Drohne vorausschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das war, wen ich ehrlich bin auch das Heftigste was ich in einen Spiel je gesehen. Dead Space lässt mich Kalt aber sowas.

Da kann ich dir nur recht geben, dass ging mir genauso, dass hat mich tief berührt und geschockt, ich habe bisher auch noch nichts vergleichbares in einem Game gesehen, dagegen ist sowas wie Dead Space wirklich kindergarten, gut ist aber auch nicht vergleichbar.

Was an dieser Szene aber mMn heraussticht ist dass sie nicht überzogen oder fehl am Platz wirkt, sondern sehr gut für die Atmosphäre ist und berührt/einen Betroffen macht, wenn man denn die geistige Reife hat !

Für mich die neue Nummer eins in der Liste, der bewegendsten Momente in Videospielen, mit einigem Abstand zu Nummer 2, das A-bomb level aus COD4.

Gruß
 
wieviele fps habt ihr im mp ? grafik im mp is ja nochmal nen ganzes stück mießer......

bei mir läufts bescheiden 30-45 mit ständigen up & downs.

BFBC2 dagegen läuft mit max einstellung bei 60-82fps und das sieht ja um welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh