[Sammelthread] Homefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Release steht fest!
Bei den ganzen Blockbustern wird mir schlecht. Wann soll man das alles spielen!? :heul:
THQ gab nämlich nun via Twitter bekannt, dass 'Homefront' exakte Termine für die entsprechenden Regionen zuteil wurden. Am Interessantesten für europäische und somit auch deutsche Zocker dürfte von den Angaben der 11. März 2011 sein. Der Titel wird es in diesem Monat nicht einfach haben, erscheinen doch auch noch 'Crysis 2', 'Deus Ex: Human Revolution' oder beispielsweise auch 'Dragon Age 2'.
 
Die spielt man nacheinander weg. Ist doch kla wie Klobrühe.
 
hmm ja erinnert mich doch stark an World in Conflict

Ähm...nein? ^^

RTS <---> FPS
Amerika wird angegriffen <---> Amerika ist bereits besetzt
Aggressor ist Russland <---> Besatzer ist Korea

Was sie gemeinsam haben ist, dass "zuhause" (aus amerikanischer Sicht) gekämpft wird. Aber das wars auch schon.
 
Der Singleplayer-Trailer ist veröffentlicht wurden:
YouTube - Homefront Single-Player

Klasse find ich ja den Bezug zu aktuellen Geschehnissen aus unserer Realität, die dann in eine alternative münden. Wenn die Geschichte dann noch glaubwürdig präsentiert wird (was ich vermute, da die Schreiber von u.a. Apocalypse Now dabei sind), könnte das ein interessantes Spiel werden.
 
Weiß man welche Engine benutzt wird ?
 
@SoftwareFuxx
Die Engine heißt "Drama Engine" und basiert auf der Unreal Engine 3.
 
Ich habs befürchtet das diese grausig aussehende Engine namens UT3 wieder ihre Finger im Spiel hat :/

Aber wie Drama engine, is die soweit aufpoliert oder was is da besonders gegenüber der UT3 an sich ?
 
Der Homefront-Multiplayer wird sicher nicht so gut aussehen wie BC 2 und CoD und auch viel weniger cool gemacht sein, aber solange das Gameplay überzeugt und sich vor allen Dingen auch von der Konkurenz abhebt... :bigok:

Um den Singleplayer mach ich mir keine Sorgen, da der erstens nicht so wichtig ist und es zweitens gegen diese vielen 08/15-Shooter nicht schwer hat.
 
Seit wann ist der Singleplayer-Modus nicht wichtig? (ungeachtet der persönlichen Präferenz)
 
Bei Games deren Fokus auf dem Multiplayer liegt schon immer. Guck dir doch die SP von CoD, MoH, BC 2 & Co an, die sind doch alle eher schlecht als recht.
 
Ich habs befürchtet das diese grausig aussehende Engine namens UT3 wieder ihre Finger im Spiel hat :/
Mass Effect 2 sieht grausig aus ?! Ist mir imho noch lieber als wie wenn dann alle wieder rumheulen weil das Game ja soo schlecht portiert ist und wir alle mit 40 FPS zocken müssen stat mit 120
 
Ich habs befürchtet das diese grausig aussehende Engine namens UT3 wieder ihre Finger im Spiel hat :/

Aber wie Drama engine, is die soweit aufpoliert oder was is da besonders gegenüber der UT3 an sich ?

ut3 ist unreal tournament 3 und der engine ist der unreal engine ;).
Naja geschmacksfrage, mir gefiel zb die grafik von mass effect 2.
Man kann auch den cryengine nutzen und hässlich aussehendes Spiel damit fabrizieren, kommt auf die art und weise an wie man ihn verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch die SP von CoD, MoH, BC 2 & Co an, die sind doch alle eher schlecht als recht.
Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass der SP gerade bei der CoD- und MoH-Reihe anfänglich sogar mehr im Vordergrund stand als der Multiplayer.

Und über die Qualität des Singleplayermodus rede ich nicht.

@"Engine-Gemecker"
Wenn man die UE3 ansich nimmt, dann hat man halt ein typisches Unreal Tournament 3 von der Qualität. Aber bei (fast) allen bisher erschienenen UE3-Titeln wurde immer noch extra Hand angelegt um diese zu verändern. Zum Beispiel Mirror's Edge, dieses Spiel nutzt auch die UE3, aber stark modifiziert und mit eigenem Lightning Renderer etc. Sieht das Spiel "scheiße" aus?
Oder das schon angesprochene Mass Effect 2? Oder Batman: Arkham Asylum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Bioshock doch die UE2.5 nutzt oder? Ich fange BioShock jetzt nochmal an. Das Rapture-Fieber hat mich wieder gepackt :)
 
Stimmt, mein Fehler. Hab das mal korrigiert. ^^
 
Hm, ja, solln sie von mir aus machen. Ich kaufs ja sowieso und behalte es.
 
Die Air Assault Drohne erinnert stark an die Drohne von Bad Company 2 :d. Mal sehen ob das Spiel hält, was es verspricht. Weiß jemand ob es da auch Zerstörung 2.0 geben wird?
 
Destruction 2.0 ist glaub ich die Bezeichung für die tollen Zerstörungseffekte der Frostbite-Engine, aber Homefront basiert glaub ich auf der Unreal Engine 3. Es ist aber auch mal schön wenn nicht fast alles zerstörbar ist. Weiss gar nicht mehr wie das ist in einem Haus sichere Deckung erwarten zu können :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh