[Sammelthread] Homefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir nach dem Posting erschreckende Reviews durchgelesen...Gamestar usw... ich hols vllt. wenns mal ein 10er kostet....
ne mittelmässige Kampagne die nach wenigen Stunden rum ist, kann nicht mehr wert sein.
 
habs mir gestern gekauft und muss sagen ich bin begeistert!
Die Kaufentscheidung fiel eigentlich, während ich ein review auf Youtube gesehen habe, wo erklärt wurde, dass das die Macher von der Desert Combat Mod sind... die sind dann von Dice aufgekauft worden, um BF2 zu entwickeln (ausser der Engine fast im Alleingang) und dice hat sie danach alle entlassen...

Jedenfalls kamen dann noch Infos zu dedicated servern und LAN-Tauglichkeit usw und dass es zwar nicht soooo viele Waffen gibt aber die sind richtig gut gebalanced und spielen sich auch "unterschiedlich" und nicht so wie in cod...

Ich muss sagen: Als Überbrückung bis BF3 wirklich ein Hammer game... man ist schnell drin, kaum firlefanz........... einfach nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel das Spiel grade an und finde den Single Player Klasse.
Grafik ist zwar sogar schlechter als bei COD Modern Warfare, aber die Atmosphäre ist gut, es läuft flüssig und die Geschichte reißt mehr mit, als COD, vor allem wenn man die Menschen sieht die umgebracht werden, da kommt Patriotismus auf.
Die Balance des Spiels (Schießen etc..) ist ähnlich gut wie bei aktuellen COD Titeln.

Das Spiel hat ganz klare Schwächen, aber für 19,90 Euro sicher kein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 19.90 Euronen, bekommst Du in Zürich grad mal 4 Tassen Kaffee, vielleicht 4 1/2 +/- ein Schokolädelchen... ... also möcht ich sagen... das des sicher rentiert... ... das Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh du großer Sparfuchs bitte erhöre die lobpreisenden Worte dieses Threads.

Add to basket - checkout - paypal - fertsch. :bigok:

ich werde euch kundtun wie denn meine Einschätzung des Werkes ausfällt.

wieviel versand kommt da noch dazu? Hab da mal vor ewigkeitn bestellt ... :)
 
Die Story ist nicht schlecht.

Die Grafik,alles Max,auch nicht übel.

Das Game ist besser als sein Ruf.
 
wieso finde ich nur noch maximal 6 Server ??? Und man kommt nirgendwo drauf.
 
Scheint ja schon etwas Dampf aus dem Kessel zu sein, aber egal.
Habe gestern abend erstmalig Homefront gespielt, allerdings nur SP.

Mein kurzes Fazit:
- Grafik, alles auf max, geht so auf die Ferne, aber allgemein ziemlich verwaschene Texturen
- Waffenverhalten und deren Eigenschaften erschliesen sich mich nach so kurzer Spielzeit nicht
- Sniper-Rifle mit Bewegungs-Atmung find ich aber gut, aber nach zwei Treffern aus den Standart-Waffen sind die meisten Gegener eh down
- Atmosphäre des Speils nimmt mit zunehmender Spieldauer ab.

Der Oberhammer ist aber dieses schlauchfömige Design der Spiellandschaft, das es einem nicht erlaubt eigene Ideen in der Feindbekämpfung zu entwickeln.
Dann geht es weiter mit den Bewegungsgrenzen, das soll ja wohl ein Witz sein, nicht einmal ein paar Meter rückwärts gehen zu können um nach Gefechten sich in Ruhe nach Sammlerobjekten umsehen zu können oder zur Muni Aufstockung.
Als nächstes die gescripteten Szenen die die Handlung so und nicht anders vorschreiben.

Mit der Steuerung meines Spielers war ich auch nicht zufrieden, aber eventuel mache ich da was falsch oder habe etwas übersehen. Was mich hier schört ist das ein-und ausschalten der Funktionen kriechen, geduckt und schnell Laufen. Ich komm damit nicht zurecht, wenn diese Funktionen mit einem Tastendruck eingeschaltet und zum ausschalten noch einmal nen Tastendruck wollen. Wenn zu der ungenauen Steuerung, der Spieler auch noch permanent an irgendwelchen unsichbaren Objekten hängen bleibt vergeht einem der Spielspaß gänzlich.

Gut das ich es nicht gekauft habe, sondern es auf dem Steamaccount meines Sohnes gespielt habe. Wäre schade ums Geld.

Man sieht sich auf Laguna Presa :wink:
 
hmm... wie man weiter oben lesen kann habe ich mich hingegeben und es günstig erworben, mit einer einzigen Anforderung: ein brauchbarer SP.

Tsja. ich kann meinem Vorredner nur beipflichten.

Ich hatte nach 2 Stunden kein Bock mehr weiterzuspielen. Das Spiel ist echt verhunzt.

Der Oberhammer ist die Helicopter Mission. Das Ding fliegt sich wie ein Luftballon mit Propeller. Man steht in der Luft und kann Cockpit/Fadenkreuz frei!! bewegen ohne jeglichen Einfluss auf das Flugverhalten. Man kann also schweben und dabei nach unten schauen/feuern, dann nach links rechts drehen und feuern etc nur indem man die Maus bewegt. Höhe und Stabi des Helis sind davon völlig unbeeindruckt.geil.

Die Bewegungsfreiheit und dieses allgegenwärtige "Follow" ist zum heulen.
Da rennt man und kämpft und soll eine Leiter hochklettern, was aber erst möglich ist nachdem die 3 NPCs vorgegangen sind. An sämtlichen Türen muss ich auf meine Kollegen warten. Alle Ausgänge nach hinten werden von komischen silbernen Kühlschränken versperrt die die NPCs umwerfen und damit für den total dämlichen Besatzer ein unüberwindbares Hindernis bedeuten......also.....ich versteh die Entwickler nicht....denen muss doch bei ihrer Arbeit auffallen, das das nix wird...das das Game einfach schlecht wird. das merkt man doch.... mann mann....
 
...Aber nicht wenn man so vorm PC sitzt: $_$
 
Das ist, weil's wahrscheinlich für Konsolen entwickelt wurde, oder Konsolenentwickler das Game gemacht haben.

Früher hat's Betatester gegeben, wo etxra das gesamte Areal abgelaufen sind, um Bugs zu suchen. Da konnte man dann aber überall drauf, runter, usw.

Mich stört schon völlig, dass man nicht mal auf nen Stein an der Seite raufspringen kann. Auch, wenn zwei grosse nebeneinanderliegen, kann man nicht dazwischen hindurch, wobei es aber keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Da, wo man der Gruppe folgen muss und nu schiessen darf, wenn's der sagt. Dabei hat man ein SilencedSniper. Das ist in der Map, mit den Windmühlen. Das nervt totalomat, dass man sich das Gewäsch anhören muss, und nur laufen darf, wenn's der sagt, in dem Moment aber die Gegner keine paar Meter daneben stehen, aber einen um's verrecken nicht sehen. Wenn ich aber vorher geschossen hätte, wenn sie noch weiter weg gewesen sind, dann ist des Game fertig... "nicht erfüllt"


Was auch nervt. sind die Szenen, wo einer plötzlich sagt. Schnell, ins Hauus und wenn man nicht folgt, ist man tot. Und wenn man nicht in der Nähe stand, hat man null Chance irgendwie noch dahin zu kommen.

Das mit den zuschlagenden Türen ist das Doofste überhaupt. Habe ich auch weitervorne schon erwähnt.

Wie gesagt. Die Zeiten von guten PC Games sind irgendwie vorbei.

Das mit den Waffen kann man ja einstellen. Wie lange es dauert, die Waffe in den Anschlag zu bekommen, z.Bsp.

Im Laden war der beste Fight. Aber, was mich in eigentlich jedem Game nervt, sind die nichtstuenden Teammates. Mir wäre ein Kompass viel lieber. Da steht einem niemand im Weg rum. Mich nervt aber am Meisten, dass auf schwerster Stufe, und das ist eigentlich in allen Games so, die Teammates selbst immer weniger machen. Sie können in der Gruppe einige Meter von den Feinden weg stehen, diese ignorieren sie aber völlig und schiessen auf mich, der ich 20 Meter weiter hinten stehe. Gut, es gibt andere Games, wo das noch ausgeprägter ist. Aber auch hier kommt das vor, vor allem nach dem Teil, wo sie alle im Rückzugsgebiet hingemacht haben, im Lager, und wenn man dann weiter geht, sagt dann einerr mal. Es sei zu ruhig und schon kommen die Gegner in Scharen. Das Lustige ist, dass zwar die Teammates praktisch auf Handgranaten stehen, wenn diese in die Luft gehen, es denen aber nichts ausmacht. Sie schiessen zwar, treffen aber nichts.

Es gibt andere GAmes, wo das noch ausgeprägter ist. Medal of Honor Airborne war glaube ich so ein Kandidat, wo alle nur auf mich schiessen, aber zwischen mir und den Gegnern stehen diverse Teammates, welche aber einfach ignoriert werden.

Brink ist doch auch so... Da ballert Dir ein Gegner auf schwierigster Stufe im Sp mit ner Schrotflinte von 30 Metern ein Auge aus. Ein Schuss, und Du bist tot. Je stärker Du bist, desto mehr halten die Bots aus, Treffer werden manchmal komplett weggesteckt, Und sie schiessen ein, max. zwei Mal aus Distanz mit der Wumme und Du bist tot. Und die eigenen machen manchmal nichts Anderes, als dumm rum zu stehen.

Call of Duty ist ja auch so... Man, nervt mich das jeweils. Die Teammates stehen nur dumm zwischen mir und dem Feind, dieser ballert aber sein Magazin auf mich, dabei muss er meinen Teammates erst noch ausweichen, ... diese wiederum signorieren ihn komplett.

Irgendwann wird aber auch des anders werden. Die KI's sind halt einfach noch keine KI's. Deshalb spiele ich noch viel Bf2 SP-Mods mit grossen Maps. Da geht einiges mehr ab und macht auch mehr Spass. Erst in der "AIDefault.ai" die Botstärke raufschrauben und dann im Game auf Maximum. Dann ist so ein Fight wirklich Funny.

Mal schauen, wie Bf3 wird.

Was mich echt nervt, dass ich die Brink Aktion verpasst habe. Da hätte ich gleichh nem Kumpel auch noch ein Package gebracht. Momentan ist ja Borderlands in Aktion. Für 7.99 das Komplettpaket. Das ist schon sehr günstig.
 
cool,crysis 3 :d
da werden sie bestimmt ihre eigene engine nehmen und nicht mehr die ut3 engine.schade.
aus der ut3 engine kann man wirklich viel machen.
 
Aus dem alten Teil? Bin froh wenn diese hässliche Engine endlich mal zu Grabe getragen wird.
 
die ut3 engine hat jetzt auch dx11 upgrade bekommen.und so hässlich ist die gar nicht.
 
die ut3 engine hat jetzt auch dx11 upgrade bekommen.und so hässlich ist die gar nicht.

Deus EX hat auch DX11 und ist das hässlichste Spiel 2011, das sagt doch nichts aus und bitte komm jetz nich mit der Tech-Demo, das is Marketing und ist ausser in diesem Video noch nirgents gesehen wurden.

Man könnte hier hunderte Beispiele nehmen in dem die UT3 werkelt und alles so wiederlich glänzt,fleischig ist, die Welt aussieht wie im Spielzeugland und der Bug mit Texturen auch in jedem Spiel zu finden ist bzw. fast jedem.

Für mich persönlich einer der hässlichsten Engines.
 
Ohne jetzt alles durchlesen zu müßen (viertelstunde gegooglet habe ich bereits):

Habe aus UK die Resist Edition gekauft. Hab die auch ganz normal in meinem Steam installiert/aktiviert.

Ich habe 5 Sprachen zur Auswahl. NICHT deutsch. Im Shop sind es 6 Sprachen (eben deutsch dabei).

Das heißt, es existieren deutsche Sprachdateien. Gibts einen Trick wie ich das Spiel in deutsch spielen kann? Ich versteh fast nix was die da labern.
 
Gibts irgendwelche mods/configs für das Game? Das rockt ja schon ziemlich! Zocks gerad mit nem Kumpel!
 
server zum zocken finde ich noch ... aber hast schon recht ... leider. Obwohls echt mal neue Ideen sind...
 
Hi,

ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, daß das Game noch nicht ganz tot ist...;)
Ich spiele es seit ein paar Tagen wieder verstärkt und muß sagen, daß es mir im Moment mehr Spaß macht wie BF3 oder MW3 - haltet mich ruhig für verrückt. Gerade MW3 ist aufgrund von den ganzen Cheatern so gut wie unspielbar...
Zu sagen ist vielleicht noch, daß Homefront jetzt auf jeden Fall stabil läuft und ich habe bisher auch noch keine Cheater sichten können - der MP ist IMHO unterbewertet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh