Das ist, weil's wahrscheinlich für Konsolen entwickelt wurde, oder Konsolenentwickler das Game gemacht haben.
Früher hat's Betatester gegeben, wo etxra das gesamte Areal abgelaufen sind, um Bugs zu suchen. Da konnte man dann aber überall drauf, runter, usw.
Mich stört schon völlig, dass man nicht mal auf nen Stein an der Seite raufspringen kann. Auch, wenn zwei grosse nebeneinanderliegen, kann man nicht dazwischen hindurch, wobei es aber keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Da, wo man der Gruppe folgen muss und nu schiessen darf, wenn's der sagt. Dabei hat man ein SilencedSniper. Das ist in der Map, mit den Windmühlen. Das nervt totalomat, dass man sich das Gewäsch anhören muss, und nur laufen darf, wenn's der sagt, in dem Moment aber die Gegner keine paar Meter daneben stehen, aber einen um's verrecken nicht sehen. Wenn ich aber vorher geschossen hätte, wenn sie noch weiter weg gewesen sind, dann ist des Game fertig... "nicht erfüllt"
Was auch nervt. sind die Szenen, wo einer plötzlich sagt. Schnell, ins Hauus und wenn man nicht folgt, ist man tot. Und wenn man nicht in der Nähe stand, hat man null Chance irgendwie noch dahin zu kommen.
Das mit den zuschlagenden Türen ist das Doofste überhaupt. Habe ich auch weitervorne schon erwähnt.
Wie gesagt. Die Zeiten von guten PC Games sind irgendwie vorbei.
Das mit den Waffen kann man ja einstellen. Wie lange es dauert, die Waffe in den Anschlag zu bekommen, z.Bsp.
Im Laden war der beste Fight. Aber, was mich in eigentlich jedem Game nervt, sind die nichtstuenden Teammates. Mir wäre ein Kompass viel lieber. Da steht einem niemand im Weg rum. Mich nervt aber am Meisten, dass auf schwerster Stufe, und das ist eigentlich in allen Games so, die Teammates selbst immer weniger machen. Sie können in der Gruppe einige Meter von den Feinden weg stehen, diese ignorieren sie aber völlig und schiessen auf mich, der ich 20 Meter weiter hinten stehe. Gut, es gibt andere Games, wo das noch ausgeprägter ist. Aber auch hier kommt das vor, vor allem nach dem Teil, wo sie alle im Rückzugsgebiet hingemacht haben, im Lager, und wenn man dann weiter geht, sagt dann einerr mal. Es sei zu ruhig und schon kommen die Gegner in Scharen. Das Lustige ist, dass zwar die Teammates praktisch auf Handgranaten stehen, wenn diese in die Luft gehen, es denen aber nichts ausmacht. Sie schiessen zwar, treffen aber nichts.
Es gibt andere GAmes, wo das noch ausgeprägter ist. Medal of Honor Airborne war glaube ich so ein Kandidat, wo alle nur auf mich schiessen, aber zwischen mir und den Gegnern stehen diverse Teammates, welche aber einfach ignoriert werden.
Brink ist doch auch so... Da ballert Dir ein Gegner auf schwierigster Stufe im Sp mit ner Schrotflinte von 30 Metern ein Auge aus. Ein Schuss, und Du bist tot. Je stärker Du bist, desto mehr halten die Bots aus, Treffer werden manchmal komplett weggesteckt, Und sie schiessen ein, max. zwei Mal aus Distanz mit der Wumme und Du bist tot. Und die eigenen machen manchmal nichts Anderes, als dumm rum zu stehen.
Call of Duty ist ja auch so... Man, nervt mich das jeweils. Die Teammates stehen nur dumm zwischen mir und dem Feind, dieser ballert aber sein Magazin auf mich, dabei muss er meinen Teammates erst noch ausweichen, ... diese wiederum signorieren ihn komplett.
Irgendwann wird aber auch des anders werden. Die KI's sind halt einfach noch keine KI's. Deshalb spiele ich noch viel Bf2 SP-Mods mit grossen Maps. Da geht einiges mehr ab und macht auch mehr Spass. Erst in der "AIDefault.ai" die Botstärke raufschrauben und dann im Game auf Maximum. Dann ist so ein Fight wirklich Funny.
Mal schauen, wie Bf3 wird.
Was mich echt nervt, dass ich die Brink Aktion verpasst habe. Da hätte ich gleichh nem Kumpel auch noch ein Package gebracht. Momentan ist ja Borderlands in Aktion. Für 7.99 das Komplettpaket. Das ist schon sehr günstig.