[Sammelthread] Homefront

ja, im steam ist der haken automatisch (du meinst doch bei: HOMEFRONT / Eigenschaften / UPDATES -> Steam Cloud) drin und im game setz ich ihn.....ist aber wie gesagt jedesmal wieder raus....

teste NOCHMAL.....:hwluxx:

trotzdem danke

Guinnes

edit: jetzt gehts, k.a. warum.....braucht ggf. etwas bist die settings gesynct sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun die ersten 3 kapitel durch. wirklich gelungen, bedrückende atmosphäre...leider ist die grafik wirklich nicht berauschend.
wird wohl verstauben, wenn ich die kampagne durch hab.

edit: nun hab ichs durch. brauch man nicht viel schreiben, am anfang recht gute atmo...dann aber immer mehr einer der schwächsten shooter-kampagnen der letzten zeit.
schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, schnall ich es nur nicht oder kann man es nicht so einrichten, dass Homefront die Filtereinstellungen speichert?
 
ne der filter vom serverbrowser speichert leider immer noch nicht die einstellungen. ka wieso die das nicht gebacken kriegen...
 
game macht echt spass. gestern wieder paar wirklich spannende matches gehabt. mir gefällt es richtig gut.
auf dem richtigen server mit den richtigen leuten knallts an jeder ecke.

für mich momentan der beste mp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit die beste neuerung im letzten patch ist, das man endlich die kack hitmarker ausstellen kann.
 
game macht echt spass. gestern wieder paar wirklich spannende matches gehabt. mir gefällt es richtig gut.
auf dem richtigen server mit den richtigen leuten knallts an jeder ecke.

für mich momentan der beste mp.

Ne, mit Sicherheit nicht, der beste MP auf dem Markt ist und bleibt Battlefield Bad Company 2. Da kommt Homefront nicht mal annähernd dran. Brink ist auch noch eine Alternative, absolut Teamlastig und gut. Leider wird zu schnell der letzte Level erreicht, aber nicht umsonst steht dann da es wird Zeit einen neuen Charakter zu nehmen.
 
Mit ADS soll bei Sprüngen die Zielgenauigkeit nachlassen. Ist das korrekt?

Das ist im Changelog eines Updates aufgeführt.

Zitat Update 1.03: > "bei Sprüngen (jumping) wird die Waffe im ADS nicht mehr dargestellt und die Zielgenauigkeit nimmt ab"!

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies mit Speichern in Steam zu tun haben soll, was aber falsch demnach falsch ist.

...

PS. Wie kann man machen, dass das Zoomen nur an ist, solange man die rechte Maus gedrückt hält?
....

Edit:

Hab's gerade selber herausgefunden.

ADS ein oder aus = Rechte Maustaste gedrückt halten für Zoomen = "Aus" oder eben Drücken für Zoom und Drücken für ohne Zoom = "Ein"

Die ADS Empfindlichkeit betrifft die Zielgenauigkeit der Waffe bei Sprüngen. (Je nachdem, wie man den Regler verschiebt, umso genauer ungenauer schiesst die Waffe. Das ist auch gut so, ansonsten gibt's BunnyJumper.)

Aha... ADS Schieberegler verändert die Schnelligkeit, mit der das Gewehr in die Zoomposition kommt. Die Empfindlichkeit 1.0 ist schnelles Zoom und 0.1 sehr träge Zoomgeschwindigkeit.

...

Anbei muss ich sagen, dass leider in letzter Zeit, (Tendenz steigt leider) in allen Games zwangsläufig Teammates mitkommen, die einen eher behindern, als dass sie helfen würden. Vor allem auf der härtesten Stufe. Da meinst Du, der Kamerad hällt Dir den Rücken freo, aber weit gefehlt. Die spazieren zwar mit Gewehr im Anschlög, aber das ist wohl eher zur Ablenkung, ... um einen in Sicherheit zu wiegen, denn genau von da kommt einer um die Ecke und schiesst Dir in den Rücken.

Schade, dass man bei solchen Games nicht einfach die eigenen "Helfer" abschalten kann. Denn so wüsste man, woran man ist. Diese Entwicklung ärgert mich, ... in "Call of Duty Black Ops", was meiner Meinung nach, ein völliger Flop ist, ärgern zudem die FilmSequenzen. Das kommt irgendwie von den Konsolengames. Bei Brink ist es auch völlig unsinnig, dass man die Endsequenz nicht einfach deaktivieren, zumindest überspringen kann, wie anfangs.

Vorhin habe ich wieder mal Front Mission Evolved angespielt. Da muss man doch die Bojen zerstören. Dummerweise wird der Level einfach beendet, wenn man die Gegner gekillt hat, und somit kann man gar nicht die letzten Bojen suchen. Und vorher geht's ja nicht, da sofort die Filmsequenz beim betreten der Lokalität abgespielt wird, und danach gleich der Fight beginnt. Solches hasse ich wirklich. Da muss man Sachen freischalten, bzw. sammeln, kann dies aber nicht, weil der Level einfach abgeschnitten wird.

Dabei wäre es doch einfach, diesen Probleme allesamt gleichermassen zu begegnen. Der gute alte Kompass mit Richtungszeiger zum Levelausgang. Da können sie von mir aus die Filmsequenz dann bringen, die auch gleich den Einstieg in den nächsten vermittelt. Und genauso könnten sie, wie zu Wolfensteins und Mohaa Zeiten, die Teammates gleich weglassen, da die heutigen eh nur zur Dekoration und angeblicher Bereicherung dienen.

Irgendwie macht es einem immer die Atmosphäre kaputt. Ich spiele grundsätzlich alle Games auf der Schwierigsten Stufe, (ausser Objektiv-Games, wie Brink oder Enemy Territory früher, wo man Verschiedenes machen muss. Da spiele ich erstmal auf normal oder sogar auf leicht und später dann auch Schwierigster Stufe). Aber im Einkaufszentrum in Homefront, wo man zwischen den leeren Regalen fightet und man sich aufteilt... Einer rechts, einer Mitte, der Andere links... dann erwartet man doch, wenn man schon sieht, dass der Mate seiner Strecke einige Meter voraus ist, dass zwischen ihm und mir nicht plötzlich ein Gegner aus der EInbahnstrasse kommt. Da dies ja eigentlich unmöglich ist, da mein Mate noch lebt, der Gegner aber zwischen ihm und mir ist. Einer müsste ja down sein. Das ist die künstliche Erhöhung der Schwierigkeitsstufe, wie ich sie hasse. Sollen von mir aus dreimal soviel Feinde kommen, und ich ohne Teammates kämpfen, aber dann weiss ich wenigstens, was abgeht.

Ich denke, dass dies sich auch nicht so schnell ändern wird. Genauso, wie sie z.Teil. alle dieselben Sounds für Waffen verwenden. Dies hier erinnert doch sehr stark an "Frontlines - Fuel of War" von den Sounds her. Wenn man sich mal achtet, dann merkt man, dass in vielen Games die Sounds einfach nur von einem anderen portiert worden sind. Schade...

Ich finde die WaffenSounds eh schlecht. Da waren doch die Sounds von MOHA deutlich besser, oder auch nur Doom3. Es gibt sicher viele Beispiele, wo Gewehre noch wie Gewehre tönen. Wenn dies aus Rücksicht auf unsere Ohren gemacht wurde, ... gut. (PS. Der PumpGun-Ton aus Doom3 ist im Prinzip auch nur eine Reihe von MachineGunTönen auf einem Haufen. Das hört man auch nur, wenn im Moment, wo man abdrückt, mal der PC gestockt hat.)

Aber nu zurück zum Game. Ich bin schon ne ganze Weile in dem Laden. Zum Einkaufen gibt's nichts, aber massenweise neu Anfänge, da sich, wie gesagt, immer mal wieder ein Gegner unbehelligt in einen Einbahnweg an einem Teammate vorbeischleicht und mir in den Rücken schiesst. Irgendwie daneben finde ich auch, dass Teamkameraden einfach ausgeblendet sind vor Eigenbeschu(i)ss. Deshalb schiesse ich konsequent auf explodierende Fässer, wen einer daneben steht, nur um mit anzusehen, dass er nach 15 Sekunden wieder aufsteht. Andererseits ist es obermühsam, wenn die Anzahl Schüsse gezählt werde, wie in einigen COD, und dann, wenn man das nächste Mal einen Einzelschuss auf nen Teammate abgibt, eingeblendet wird. Sie haben Mütterchen Russland verraten.

Tja, ... es ist schwierig, man kann's nicht immer allen Recht machen. Wobei, das Mütterchen Russland geht ja noch, aber dass sie es immer solange anzeigen lassen müssen, wie auch in MoHPA. Wenn man da stirbt, bekommt man jedesmal eine Rückblende aus der Vergangenheit vorgetragen.

Das ist aja alles anfangs noch lustig. Aber dann sollten sie's nur noch alle 5 x einblenden. Ich bin einer, der auf Schwierig spielt und deshalb muss man einige Parts der Games auch immer wieder spielen, bis man durchkommt. Wie zum Beispiel Crysis im Wald, wo der Fluss links daneben ist. Da kommen einige Gegner und man probiert es immer auf verschiedene Arten, da durchzukommen. Ich hatte sicher für 100 Meter 2Stunden. Aber ich schleiche mich auch nicht durch, sondern geh mitten hinein.

So... mal sehen, ob ich mich nun etwas runtergekommen bin, und mich nicht gleich wieder aufrege, wenn ein Mate einen Gegner unbehelligt vorbeiläst.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt's eine Fortsetzung, entwickelt von THQ. Soviel dazu.
 
Was haben die den wieder gepatcht? Weil seit den Patch läuft es wieder nur mit 30fps im MP (Vsync aus).Aber sobald ich die Auflösung auf 720p stelle zack 60fps.
 
so gerade mal ein wenig die demo spielt, macht laune.wenn das spiel mal 10€ kostet vielleicht mal eine investition, aber dann wirds bestimmt garnicht mehr gespielt.

aber die grafik ist für heute verhältnisse echt mies, und ich lege da sonst nicht viel wert drauf.
 
In Steam kostet es auch nur noch 25€.
Schön zusehen das sich so ein Schlauch-Konsolen Spiel nicht wirklich gut verkauft, also bei den PClern, freut mich.
 
ich muss sagen, im MP macht mir das spiel sogar recht viel spaß, schade das es nur noch wenige server gibt.
echt mies wie gute ansätze kaputt gemacht werden durch einen verfrühten release.


boah ok jetzt regt mich das spiel auf.....

ich finde zwar server, kann aber auf keinen drauf kommen.
es steht immer da, wird verbunden aber nichts passiert, bzw manchmal kommt host verloren.
woran liegt das denn jetzt schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Homefront MP Demo wurde veröffentlicht
...

Wird denen auch nicht helfen, checken's die Studios nicht dass die DEMOs/OpenBetas _VOR_ RELEASE den Verkauf eher ankurbeln?! OK, außer es ist ein Shit Game geworden, dann haben sie auch den Schaden :) (aber verdienten)
 
homefront isn tolles beispiel, wie man ein schönes spiel durch absolute inkompetenz zugrunde richten kann.

dass die demo jetzt viel zu spaet ist, ist noch eines der geringeren probleme.
dedicated server files warn ne gute idee, aber dann windows only ? glauben die, nur wegen ihnen kaufen sich die leute nu windowslizenzen für ihre server? (is ja nich ganz billig der spass). dann ist es auch kein wunder, wenn es am ende kaum server gibt. dass die files erst lange nach release public gemacht wurden trägt da auch seinen teil zu bei.
dann diese ganze beschissene patcherei, nur weil irgendwelche noobs in den foren rumheulen, dass sie dauernd weggeballert werden. da hätte man prima die verantwortung in die hand der einzelnen serveradmins legen können (in der conf multiplikator für waffenschaden).
von so geilen logiken ganz zu schweigen : red dot + schalli im mp nicht möglich, da die balance des spiels gestört wird, aber der apache tut das nicht ?

ich war am anfang sehr begeistert (spielte nur MP, kein SP) und hatte die hoffnung, dass die kleinen fehler mit der zeit ausgebügelt werden. leider wurde ich massiv enttäuscht, da das spiel schlicht zugrunde gerichtet wurde.
ich habs mittlerweile aufgegeben und das spiel abgeschrieben. naja im gegensatz zum unerträglichen crysis2 wars wenigstens gut genug, um es 3~4 wochen zu spielen..
 
@f0rks: welche spiele heutzutage laufen noch Servermässig auf was anderem als Windows?! Ich will nur den Überblick haben :)

Früher war das ja bei ID Soft z.B. sogar üblich multiplatform als das zu verstehen was es ist und auf OpenGL und andere wirklich Portable APIs zu setzen :) aber heute sind alle Devs doch MS-bitches ;)
 
dieselben wie früher :d

spass beiseite. leider kann ich dir da keine aktuellen titel nennen, da ich seit l4d2 keinen shooter mehr gefunden hab, der mich durchweg begeistert. moh, cod u.ä. find ich im besten fall "bescheiden", daher hab ich mich da auch nie für die gameserver interessiert....
auch wenn es mittlerweile schon alt ist, so ist CS:-)S) für mich hier noch immer DIE referenz is sachen server. warum man aktuelle gameserver nicht analog konzipiert ist mir ein rätsel :wall:
 
Ich hab michh doch letztens darüber ausgelasen, dass die Konsolenverschnitte schaise aussehen, vor allem wegen der Grafik allgemein, und weil viel zu viel Glow eingesetzt wird.

Jetzt schaut Euch mal dies an, man bekommt davon ja beinahe Augenkrebs...

Beim Kinderspielplatz sah ja der Boden schlechter aus, als in PCGames vor 5-6 Jahren es der Fall war.

Dass überhaupt solche schlechten Grafiken in Games immer noch ihre Daseinsberechtigung haben, ist mir schleierhaft.

Ich bring das einfach nicht weg... habe alles auf Maximum, spiele auf 1600x1024 @ 100 Hz und es sieht so schaise aus... Das gibt's doch gar nicht.


Edit 1:
Darüberhinaus sitze ich wieder mal fest... passierte schon eimal, da wo man den Roboter besteigen muss, wurde einfach der Hag nicht runtergedrückt, und ich konnte nicht rüber... Da musste ich den ganzen Level nochmals durchspielen.

Und nun, genau nach dem Dach, nachdem ich alle Zombies und die zwei Bewaffneten hinter mir gelassen habe, ist da zwar eine Pforte, aber die geht nicht auf... Die mit dem roten Licht. Oder übersehe ich ev. ne Leiter... ?

...

Edit 2:

Hab's gerade selber herausgefunden. Ein Zombie stand da mit noch heinem Arm auf der Brüstung und sagte seit Minuten keinen Ton, erst als ich ihm den Kopf von den Schultern geschhossen hatte, meldete sich dieser wieder zu Wort und danach kamen auch zwei weitere Wachen aus der bi eben verschlossenen Türe heraus,... und weiter geht's...

Aber, wie man bei einem Game Punkte für's Mun aufsammeln und aus der Deckung, (nur mittels SpezButton und nicht mit normalem Ducken, versteht sich), bekommen kann, verstehe ich auch nicht. Sehr fragwürdiges Punktesystem. Und das Game ist zu einfach, selbst auf Schwierigster Stufe, ist's ein Leichtes, überall mit Headshots durchzukommen. Ausser den Zombies... da muss man schon mal Hand anlegen.


Edit 3:


Wegen dem extremen Glow Effekt... ich denke, es könnte sogar einfach ein AusleuchtungsBug sein... Denn im nächsten Level, (6), wo die Rettungskabseln abstürzen und man auf der Bücke landeet, ist wiederum anfangs alles so extrem hell... aber wenn ich etwas weiter gehe, ca. 10 Meter um den ersten Eisenbahnwagen herum un mich dann umdrehe, dann erschheinen die Sache, welche so grell glänzten, in grauem Stahl...

Ich denke, es ist also ein Treiberfehler, was die Texturen anbelangt.

Das sollte so nicht vorkommen... kann doch einfach nicht sein.
 

Anhänge

  • Fear.jpg
    Fear.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds jetzt echt nicht übel.

Habs mir unter der Woche mal bei meinem Kumpel ausgeliehen. Ist spannend gemacht und atmospährisch echt top. Auf die Grafik lege ich ehrlich gesagt nicht immer all zu viel wert. Ich schaue mir da keine Texturen im Detail an und bewerte und bemängel diese dann. Find ich ehrlich gesagt unsinnig, ein Spiel dann wg. sowas kleinzutreten...
 
Homefront find ich gut...


Aber des Fear 3 ist wird Treiberseitig völlig sabotiert. Hast Du den Screenshot angeschaut?

Das ist sicher ein Treiberfehler... Viele haben mit dem neusten Probleme und es wird Ihnen geraten, den 270.61 oder so zu montieren... den habe ich aber drauf und ... schau doch selbst den Screenshot an.

Ich habe jetz bei diesem PC auch den neusten draufgetan. Auf dem anderen PC spiele ich auf Windows 7 und habe auch den neusten WHQL drauf, war aber noch nicht bei dem Level.

Aber, wenn Du ein Spiel spielst, und es dann so aussieht, wie auf dem Screenshot... das blendet dermassen, dass man gar nicht recht auf den Monitor schauen kann, viel zu viel Glanz, da eben durch den Treiberbug das dann so aussieht, wie auf dem Shot.

Dagegen war Homefront von der Grafik her wirklich um Längen besser...

Und ich bin da nicht sehr wählerisch. Ichc staune immer wieder, was sie früher hinbekommen haben, Schon Bf1942 ist gut gemacht... Ich find des Toll, und andererseits gibt's Leute, die das absolut nicht so sehen. Aber die sahen es auch gestreckt auf einen LCD, der keine 1:1 Ausgabe ermöglicht.

Des Weiteren gab's doch so viele Games, die vvon der Grafik her vor Jahren super aussahen.

Ich find's einfachh schade, wenn ein Game quasi durch nen Treiberbug ausgehebelt wird.

Musst mal im Internet nach Fear 3 Texturen suchen und dann wirst Du schnell merken, dass es da sehr viele Fälle mit ähnlichen Problemen gibt.

Bei mir sieht's zwar eher nach nem Shaderfehhler aus... als Texturen, So wie bei BF2, als bei den Mods und Custom-Maps auch die Shader umgekehrt wurden.

...

Edit 1:

Mit dem neusten WHQL Treiber ist nun die Grafik in Fear3 auch wieder normal. Das war echt extrem... wie grell das Ganze war. Aber nun mit dem Neusten ist's gut. Auf XP und auf 7. Mal schauen, ob ich nun in gewissen Abschnitten auch Texturfehler habe, wie ander, denen im offiziellen Forum geraten wirde, auf den Treiber zurückzugehen, welcher bei mir was mit den Shadern falsch anzeigte. (Screenshot im letzten Post von mir).

Danach werde ich mich auch wieder Homefront widmen, welwches ich noch nicht durch habe...

Apropos Grafik... Mich verwundert's immer wieder, wie gewisse Spielehersteller es fertigbringen, ein Spiel mit gelungener Grafik zu machen und dann so wenig zu verlangen, wie's in AlienShooter2 und Alien Breed (Assault, Impact und Descent) ... in allen drei Teilen der Fall war. Alien Breed ist wirklich ein super Spielspass für wenig Geld. UnrealEngine 3. Vor allem die Story mit den Comicxähnlichen Geschichteerzählerei bei den Levelüvergängen ist super. Finde ich spannender als die überlangen Filme neuerer Games. In Homefront ist's ja auch der Fall, dass wenn man gekillt wurde, man erst wieder den Film anschauen muss, bis Action kommt. Da, wo sie ins Wohnquartier gehen und sich die Anwohner beschweren, dass man so den Kampf ins Quartier trägt... und dann fallen sie ja effektiv ein. Wenn man da nicht gleich dem Anführer hinterherrennt, wenn der's sagt, dann ist man tot und muss erneut den Schaiseingangsfilm anschauen. Bis ich da geschnallt habe, dass ich die gar nicht von da aus bekämpfen kann... und so habe ich dann halt mehhrere Male den gleichen Film angeschaut. Das ärgerte... vor allem, da ich zwischenzeitlichh die Maus weggelegt hatte, um schnell in der Zwischenzeit was Anderes zu machen, ... und verpasste dann natürlich den Moment... auf das ich wieder den Film anschauen musste.

Ansonsten ist's ja ein gutes Game... Nur das auch hier wieder die Türe hinter einem zugeknallt wird, ... wie im Kaufhaus, wo ich mir doch offenlassen wollte, die "Säge" später zu holen.

Anbei übrigens ein Screenshot, wo man den Unterschied deutlich erkennt, ggü. dem Screenshot im letzten Post mit dem anderen Treiber. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich so nur so lange spielen konnte.

Ist übrigens auf XP, also DX9.

Jetzt bin ich in Level 6 und ich muss sagen, die Schhreiber der Story sind blöde Wixxer. Einmalfighte ich im Keller bis ich kein Ammo mehr habe mit dem blöden Kopfsaugmonster, bis ich endlich schnalle, dass er mir mein Hinr ansaugen muss, damit es weiter geht, und in Level 6 bist Du CO, wenn Du ihn mal ranlässt. Diese Ärsche... ich hatte grade 48 Kills in a row... auf Fearless. Damned... Das sind einfach Wixxer. Und Schwupp sind sie weg...

Ich hab Fear3 jetzt durch und ich muss sagen, von der Story hher echt gelungen. Nur die Reinkarnation der bölsen Erinnerungen, oder wie man das nenne soll, machte mir echt zu schaffen auf Fearless. Aber es ging dann doch.

Nach dem Aktualisieren des Grafiktreibers, sah das Game nun auch wirklich gut aus. Ich denke es waren einfach Sahderfehler. mit dem 270.61, welche beim 257.33 vverschwunden sind.

Nun ist Fettel freigeschaltet und ich schau mal, ob man den auch im SP spielen kann, oder bloss im MP.

Wow... wenn man sieht, wie viele Leute da dran mitgearbeitet haben, dann sieht man erst, was so ein Game für Arbeit macht. Extrem... !!! Das sind Hunderte!

Jo. man kann die SP auch mit Fettel spielen. Ich zock das Game nun nochmals an, aber erst mit demselben Charakter und probiere ohne VVerluste durchzukommen.
 

Anhänge

  • Fear3 275.33.jpg
    Fear3 275.33.jpg
    207 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Komische Monologe die du abziehst klener :asthanos:
Hab nach ersten Paar Absätzen aufgegeben, du solltest dich mal knapper fassen, und es ist unklar was du überhaupt hier willst?!

Hast du Threads verwechselt?! Etwas zu viel am PC gehangen definitiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh