Mit ADS soll bei Sprüngen die Zielgenauigkeit nachlassen. Ist das korrekt?
Das ist im Changelog eines Updates aufgeführt.
Zitat Update 1.03: > "bei Sprüngen (jumping) wird die Waffe im ADS nicht mehr dargestellt und die Zielgenauigkeit nimmt ab"!
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies mit Speichern in Steam zu tun haben soll, was aber falsch demnach falsch ist.
...
PS. Wie kann man machen, dass das Zoomen nur an ist, solange man die rechte Maus gedrückt hält?
....
Edit:
Hab's gerade selber herausgefunden.
ADS ein oder aus = Rechte Maustaste gedrückt halten für Zoomen = "Aus" oder eben Drücken für Zoom und Drücken für ohne Zoom = "Ein"
Die ADS Empfindlichkeit betrifft die Zielgenauigkeit der Waffe bei Sprüngen. (Je nachdem, wie man den Regler verschiebt, umso genauer ungenauer schiesst die Waffe. Das ist auch gut so, ansonsten gibt's BunnyJumper.)
Aha... ADS Schieberegler verändert die Schnelligkeit, mit der das Gewehr in die Zoomposition kommt. Die Empfindlichkeit 1.0 ist schnelles Zoom und 0.1 sehr träge Zoomgeschwindigkeit.
...
Anbei muss ich sagen, dass leider in letzter Zeit, (Tendenz steigt leider) in allen Games zwangsläufig Teammates mitkommen, die einen eher behindern, als dass sie helfen würden. Vor allem auf der härtesten Stufe. Da meinst Du, der Kamerad hällt Dir den Rücken freo, aber weit gefehlt. Die spazieren zwar mit Gewehr im Anschlög, aber das ist wohl eher zur Ablenkung, ... um einen in Sicherheit zu wiegen, denn genau von da kommt einer um die Ecke und schiesst Dir in den Rücken.
Schade, dass man bei solchen Games nicht einfach die eigenen "Helfer" abschalten kann. Denn so wüsste man, woran man ist. Diese Entwicklung ärgert mich, ... in "Call of Duty Black Ops", was meiner Meinung nach, ein völliger Flop ist, ärgern zudem die FilmSequenzen. Das kommt irgendwie von den Konsolengames. Bei Brink ist es auch völlig unsinnig, dass man die Endsequenz nicht einfach deaktivieren, zumindest überspringen kann, wie anfangs.
Vorhin habe ich wieder mal Front Mission Evolved angespielt. Da muss man doch die Bojen zerstören. Dummerweise wird der Level einfach beendet, wenn man die Gegner gekillt hat, und somit kann man gar nicht die letzten Bojen suchen. Und vorher geht's ja nicht, da sofort die Filmsequenz beim betreten der Lokalität abgespielt wird, und danach gleich der Fight beginnt. Solches hasse ich wirklich. Da muss man Sachen freischalten, bzw. sammeln, kann dies aber nicht, weil der Level einfach abgeschnitten wird.
Dabei wäre es doch einfach, diesen Probleme allesamt gleichermassen zu begegnen. Der gute alte Kompass mit Richtungszeiger zum Levelausgang. Da können sie von mir aus die Filmsequenz dann bringen, die auch gleich den Einstieg in den nächsten vermittelt. Und genauso könnten sie, wie zu Wolfensteins und Mohaa Zeiten, die Teammates gleich weglassen, da die heutigen eh nur zur Dekoration und angeblicher Bereicherung dienen.
Irgendwie macht es einem immer die Atmosphäre kaputt. Ich spiele grundsätzlich alle Games auf der Schwierigsten Stufe, (ausser Objektiv-Games, wie Brink oder Enemy Territory früher, wo man Verschiedenes machen muss. Da spiele ich erstmal auf normal oder sogar auf leicht und später dann auch Schwierigster Stufe). Aber im Einkaufszentrum in Homefront, wo man zwischen den leeren Regalen fightet und man sich aufteilt... Einer rechts, einer Mitte, der Andere links... dann erwartet man doch, wenn man schon sieht, dass der Mate seiner Strecke einige Meter voraus ist, dass zwischen ihm und mir nicht plötzlich ein Gegner aus der EInbahnstrasse kommt. Da dies ja eigentlich unmöglich ist, da mein Mate noch lebt, der Gegner aber zwischen ihm und mir ist. Einer müsste ja down sein. Das ist die künstliche Erhöhung der Schwierigkeitsstufe, wie ich sie hasse. Sollen von mir aus dreimal soviel Feinde kommen, und ich ohne Teammates kämpfen, aber dann weiss ich wenigstens, was abgeht.
Ich denke, dass dies sich auch nicht so schnell ändern wird. Genauso, wie sie z.Teil. alle dieselben Sounds für Waffen verwenden. Dies hier erinnert doch sehr stark an "Frontlines - Fuel of War" von den Sounds her. Wenn man sich mal achtet, dann merkt man, dass in vielen Games die Sounds einfach nur von einem anderen portiert worden sind. Schade...
Ich finde die WaffenSounds eh schlecht. Da waren doch die Sounds von MOHA deutlich besser, oder auch nur Doom3. Es gibt sicher viele Beispiele, wo Gewehre noch wie Gewehre tönen. Wenn dies aus Rücksicht auf unsere Ohren gemacht wurde, ... gut. (PS. Der PumpGun-Ton aus Doom3 ist im Prinzip auch nur eine Reihe von MachineGunTönen auf einem Haufen. Das hört man auch nur, wenn im Moment, wo man abdrückt, mal der PC gestockt hat.)
Aber nu zurück zum Game. Ich bin schon ne ganze Weile in dem Laden. Zum Einkaufen gibt's nichts, aber massenweise neu Anfänge, da sich, wie gesagt, immer mal wieder ein Gegner unbehelligt in einen Einbahnweg an einem Teammate vorbeischleicht und mir in den Rücken schiesst. Irgendwie daneben finde ich auch, dass Teamkameraden einfach ausgeblendet sind vor Eigenbeschu(i)ss. Deshalb schiesse ich konsequent auf explodierende Fässer, wen einer daneben steht, nur um mit anzusehen, dass er nach 15 Sekunden wieder aufsteht. Andererseits ist es obermühsam, wenn die Anzahl Schüsse gezählt werde, wie in einigen COD, und dann, wenn man das nächste Mal einen Einzelschuss auf nen Teammate abgibt, eingeblendet wird. Sie haben Mütterchen Russland verraten.
Tja, ... es ist schwierig, man kann's nicht immer allen Recht machen. Wobei, das Mütterchen Russland geht ja noch, aber dass sie es immer solange anzeigen lassen müssen, wie auch in MoHPA. Wenn man da stirbt, bekommt man jedesmal eine Rückblende aus der Vergangenheit vorgetragen.
Das ist aja alles anfangs noch lustig. Aber dann sollten sie's nur noch alle 5 x einblenden. Ich bin einer, der auf Schwierig spielt und deshalb muss man einige Parts der Games auch immer wieder spielen, bis man durchkommt. Wie zum Beispiel Crysis im Wald, wo der Fluss links daneben ist. Da kommen einige Gegner und man probiert es immer auf verschiedene Arten, da durchzukommen. Ich hatte sicher für 100 Meter 2Stunden. Aber ich schleiche mich auch nicht durch, sondern geh mitten hinein.
So... mal sehen, ob ich mich nun etwas runtergekommen bin, und mich nicht gleich wieder aufrege, wenn ein Mate einen Gegner unbehelligt vorbeiläst.
...