Homeserver mit ASUS AT3N7A-I Mini-ITX Mainboard

Folgende Dinge hab ich nun geordert :)

162,26 AT3IONT-I DELUXE ASUS AT3IONT-I Deluxe NvidiaION Mini-ITX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
95,13 2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL8 Kit "Black 2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL8 Kit "Black Essentials" -
7,90 SATA Anschlusskabel abgewinkelt, Länge: 30cm SATA Anschlusskabel abgewinkelt, Länge: 30cm - Computer Shop - Hardware,
58,05 Samsung Festplatte HM500JI 500 GB SpinPoint M7 2,5" 500GB Samsung M7 SATA 2.5IN 8.9MS 8MB 5400U/min SATA - Computer Shop -
35,12 TerraTec Cinergy T USB XXS TerraTec Cinergy T USB XXS USB 2.0 - Computer Shop - Hardware, Notebook &
7,9 DIGITUS USB Slotblech 2xUSB / 2x5pol(f) DIGITUS USB Slotblech 2xUSB / 2x5pol(f) - Computer Shop - Hardware, Notebook &
-----
366,36

Ich frage mich aber nun ob Windows 7 schnell auf der Hardware laufen wird? Kann man nicht benötigte Dinge aus Windows 7 entfernen? Ein nLite für Win7 gibts ja leider nicht. Ich muss auf jeden fall ein 64Bit OS nehmen. Das ginge ja auch mit WinXP. Ich bin mir nun nicht wirklich sicher was ich machen soll.

Habt ihr nen Rat?

Danke im vorraus!

MfG
Fump

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bei mir (D510) alle spielerein ausgeschalten und den "Old School Style" aktiviert und läuft butterweich :d

Mit Aero .. ich weiß ja nicht! :hmm:

Okay also werde ich Win 7 nehmen und alles deaktivieren was nicht benötigt wird. Aero usw.

Danke erstmal!

@ omnium: Solch eine Antwort it genauso sinnlos wie unnötig! Aber vielen Dank fürs mitlesen!

arg ... falscher Thread :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh