Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nett Idee. Ich suche ja immer noch einer schönen Möglichkeit die Lenovo oder DLL MFF Systeme in ein Supermicro 1 HE Gehäuse sauber zu bekommen.Ich hab mein NUC in ein gebrauchtes 1HE SuperMicro Case gebaut (feat. 3D-Drucker).
Auch ne Möglichkeit
Anhang anzeigen 955409
Anhang anzeigen 955410
Vom Haus kommen knapp 90 Kabel auf 96 Ports (Patchpanel). Aktuell habe ich einen 48er und einen 24er Switch. Wie geschrieben, ist ein 24er raus geflogen. Von beiden Switches sind ca. 90% der Ports belegt. von diesen 90& angeschlossenen Ports gehen regelmässig bis hin und wieder mind. 40-50 Geräte online.brauchst du wirklich alle LAN-Ports?
Ich hab mein NUC in ein gebrauchtes 1HE SuperMicro Case gebaut (feat. 3D-Drucker).
CPU Kühler muss um 90Grad gedreht verbaut werden.
Geht mir auch immer so. Familie ist gerade raus für 2h und ich rupfe gerade alles auseinander - schon wieder!Habe den Aufwand etwas unterschaetzt.
Kann ich das irgendwie auf dem ESX pruefen ob das Ding korrekt boosted?
Auch nicht wenn die Plattform + Board neu am Markt sind und Statements wie ‚for testing purposes, not for production‘ im Bios vorfindet? ^^Muss man sich kein Kopf machen, die Taktet schon hoch. Bissel Leistung verlierst du immer in einer VM gegenüber direkt Windows/Linux und co.
Kann man. Logge dich per SSH auf dem ESXi ein und starte "esxtop". Dann drückst du die Taste "P".Kann ich das irgendwie auf dem ESX pruefen ob das Ding korrekt boosted?
Anhang anzeigen 961159Anhang anzeigen 961160Anhang anzeigen 961161Anhang anzeigen 961162Anhang anzeigen 961163Anhang anzeigen 961164Anhang anzeigen 961165Anhang anzeigen 961166
Projekt "Müslischachtel" (wurde von einem Freund so getauft)
2 Identische Mini Server, die von der Größe etwa eine Müslischachtel entsprechen. Wolf im Schafspelz..
Erforderte einiges an händischer Nacharbeit und Frickelei, da alles sehr eng ist. Musste den x8-Riser-Slot aufdremeln (x16-Riser passte nicht) und die SATA-Stromstecker ein wenig abdremeln weil zu dick.
Kurze technische Daten:
Board: Supermicro X10SDV-7TP4F (8C Broadwell Xeon-D)
Gehäuse: Supermicro CSE-E301
RAM: 4x32GB DDR4-2933 REG ECC
SSDs / Speicher: 2x Intel S4610 1.92TB Enterprise SATA
NIC 1: Intel E810-CQDA2 2x 100G QSFP28 (konfigurierbar in Breakout-Modi! Als eine der ganz wenigen NICs die das können)
NIC 2: Intel X550 2x 10G SFP+ (in die CPU integriert)
NIC 3: Intel i210 2x 1G RJ45 (in die CPU integriert)
Verwendungszweck: All-In-One für den Aufbau von mobilen Netzwerken & Event-WiFi (WiFi Controller Ruckus Virtual Smartzone, DNS, DHCP, Router, etc)
FAQ:
Frage: Warum dieses Board mit SAS Controller und nicht etwas wie X10SDV-12C+-TP8F oder X10SDV-12C-TLN4F+?
Antwort: Weil ich sie zu einem sehr guten Preis bekommen habe, Supermicro Embedded Boards sind wahnsinnig teuer, ganz zu schweigen von den Varianten mit 8+ Kernen
Frage: Warum 2933er RAM? Er läuft doch nur mit 2133
Antwort: Weil ich ihn zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Billiger als 2133er
Frage: Warum Intel E810 und nicht etwas wie Mellanox Connected-4/5/6?
Antwort: Weil die Intel E810 einer der wenigen NICs ist, die Breakout unterstützen (z.B. 8x10G oder 4x25G) und ich diese Funktion haben wollte, da sie praktisch sein könnte.
Und dann noch ne Huehuehue Bridge?Der Kram ist nun auch in HA eingebunden
Habe mich noch nicht an die Kopplung zwischen Hue und Harmony gewagt. Die Dinger arbeiten aktuell noch zusammen um den Subwoofer von der Harmony Fernbedienung aus an und ausschalten zu koennen.Und dann noch ne Huehuehue Bridge?
Findest du? Also wenn du preiswerte 8+-Core Boards mit SFP findest, sag BescheidHm, habe ich vorher noch nie gesehen - bekommt man ja schon ziemlich preiswert als Gebrauchtware.
Gar nicht mal so wenig. ca. 55W im IDLE laut den MessgerätenWo liegt man denn da in etwas beim Stromverbrauch?
Wäre interessant für ein kleines NAS/Backup-Server....