teqqy
Enthusiast
Naja, wenn die Rails baugleich zu den HP Pizzaschachteln wären, könntest du von uns welche haben. Die dazu gehörigen Server (DL360 G5) fliegen demnächst eh auf den Müll (eigentlich schade, weil noch funktionsfähig).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bevor der DL360 G5 entsorgt wird melden^^. sowas wird nicht entsorgt. Ok wir im Tonstudio entsorgen auch 1x im Jahr die Lautsprecher und AVRs^^.
Och die lokalen Stadtwerke kassieren bei mir in Köln mit 27 Cent /KW auch nicht viel weniger
Nein
... möglicherweise bin ich als Windows Mensch unfähig dafür
Lizenz läuft dann für 3 Jahre und was ich danach mache.... kein Plan
... oder ein schönen Netgear-Router, der mit Open-Source Firmwares arbeiten kann und sich mal DD-WRT, Open-WRT, etc. ansehen
MyOpenRouter : The Premier Online Community for NETGEAR's Family of Open Source & Open Platform Routers - WNR3500L, WNR3500Lv2, & WNDR3800 - DD-WRT, OpenWRT, & Tomato Firmware
Wobei dann pfSense doch nochmal in einer anderen Liga spielt als DD-WRT - und ehrlich gesagt bei (deutlich) geringerem Konfigurationsaufwand (alleine schon wg. der GUI für die Firewall).... oder ein schönen Netgear-Router, der mit Open-Source Firmwares arbeiten kann und sich mal DD-WRT, Open-WRT, etc. ansehen
Wo kann ich mir da was anlesen? Und vorallem wo kann ich eine solche Lizenz für den Heimgebrauch anfrodern?
Wobei dann pfSense doch nochmal in einer anderen Liga spielt als DD-WRT - und ehrlich gesagt bei (deutlich) geringerem Konfigurationsaufwand (alleine schon wg. der GUI für die Firewall).
Und wenn der ESXi ohnehin läuft - warum nicht einfach den bisherigen Router virtualisieren.
DD-WRT und der alte Router sind dann z.B. als "WLAN-Karte" für die pfSense vm perfekt geeignet.
Aber mal besser back2topic vielleicht schreibe ich demnächst ein kleines Tutorial zum Setup von pfSense unter ESXi mit einer DD-WRT Box als Wireless AP (inkl. VLANs und mehreren BSSIDs im Parallelbetrieb).
Hier werden Sie geholfen:
Sophos UTM Home Edition Essential Firewall Download
Falls du fragen zur UTM hast kannst du mich gern kontaktieren
Ich glaub das Interesse ist recht groß und ich werde heute oder morgen mal ein Sophos UTM-Sammelthread erstellen.