bitteklingeln
Enthusiast
Inwiefern denn erweitert?Ich setzte ein erweitertes Homematic ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Inwiefern denn erweitert?Ich setzte ein erweitertes Homematic ein.
Das hab ich 2014/2015 bei der Sanierung gemacht, darum sieht es im Keller mit den Kabelkanälen auch recht interessant aus.Wer heutzutage renoviert oder sogar baut sollte das Haus mit Netzwerkdosen zupflastern.
Ob diese genutzt werden oder nicht spielt dabei zu Beginn gar keine Rolle.
Wobei das schon etwas über ist zum Teil. Manchmal ist es halt Interesse der Fragenden, um Ihren Horizont der Anwendung zu erweitern.wofür braucht man 8 Kerne beim Prozessor?
wofür braucht man 10 Gb/s Netzwerk?
wofür braucht man mehr 20TB Plattenplatz?
irgendwie sind es immer die selben Fragen.
Ein Lob von mir an alle, die solche Configs veröffentlichen, nur so wird der Horizont erweitert.
Hausautomation mag ich nicht, darum hab ich nur 2x 24 Port Patch-Panels, die auch nicht voll belegt sind. Aber ja, außer für Surfen auf dem Sofa und die Handys/Tablets ist WLAN doch eher nur ne Notlösung.weil WLAN käse ist und wir im 21. Jahrhuntert leben. Zudem geht auch etwas für die Hausautomation drauf.
Ich hab, bis auf Küche und Bäder in jedem Raum mindestens 2x RJ45 mit CAT6. Man weiß doch nie wie man Räume in 2, 4, 6 ... Jahren nutzen will.Wofür braucht man so viele LAN Dosen?
Sorry für Offtopic
ich nicht. sind 2 Doppeldosen.hab bei der Verkabelung die Garage vergessen...
Och nix besonderes, bissle Software. Yahm, cuxd, iobroker. Nen paar homematic ip aktoren kommen später noch dazu ansonsten wird noch ne arduinobasierte ansteuerung meiner Bwwp kommen.Inwiefern denn erweitert?
wird langsam:
2x HP 1810 24G v2
1x HP 1910 48G
4x Patchpanel und div. Blenden
Dell T20 mit Xeon und 16GB RAM + XPenology
APC USV
Meine Backuplösung habe ich gerade im Marktplatz und probiere jetzt mal dafür einen 1HE-Server mit Ivy-Xeon.
Den Drucker stelle ich noch ins Rack.
Verkabelt ist momentan nur das Nötigste. 3 der Patchpanel sind bereits aufgelegt. Wenn mein Haus "online" geht, werden wohl alle sichtbaren Ports belegt sein.
habe ich weiter oben erklärt.Ist das privat? Wofür isn das ganze Zeug? Quasi alles leer :P
nein und neinSind das PoE Switche? Willst davon zufällig einen abgeben?
wofür braucht man 8 Kerne beim Prozessor?
wofür braucht man 10 Gb/s Netzwerk?
wofür braucht man mehr 20TB Plattenplatz?
irgendwie sind es immer die selben Fragen.
Ein Lob von mir an alle, die solche Configs veröffentlichen, nur so wird der Horizont erweitert.
Ich denke die Frage bezieht ich dann wohl ehr darauf das dort fast 200 Lan Anschlüsse vorhanden sind, aber vielleicht nur 20 (10%) auch belegt worden. Und selbst bei einem normalen Einfamilien Wohnhaus ist es schwer so viele Dosen zu verbauen.
Reserve haben gut und schon, nur wirkt es auf dem Bild halt nicht nur Luxx haft 'nice to have' sondern ehr wie 'Deswegen hat mich meine Frau und Familie verlassen'
Und ja ich weis, das nur allein für die Verbindung der Switcher schon einige Buchsen drauf gehen werden. Wirk aber selbst mit dem Wissen etwas zu heavy. Muss aber der Käufer ja selber wissen.
sind 96fast 200 Lan Anschlüsse
überhaupt nicht. was soll daran "schwer sein"? was ist ein "normales" EFH? die 200000€-Bude von der Stange? Möglich...schwer so viele Dosen zu verbauen.
SFP+allein für die Verbindung der Switcher schon einige Buchsen drauf gehen
Master Luke, komm mal wieder runter. Die Info mit den 15 Zimmern fehlte bisher und dann schadet es nicht Zusatzinfo dazu zu schreiben, wie du dein Häusle ausgelegt hast.
"so schlimm" ist es bei mir auch nicht....Wenn du zum Beispiel vorsichtshalber an jede der 4 Wände in jedem Raum eine Doppeldose hast, egal ob Küche, Bad, Klo oder Abstellkammer, kommt man mit 15x4x2 schneller auf ne Latte Anschlüsse als mit der sonst eher üblichen Normalausstattung.
und warum?Und wenn mich jemand nach dem Sinn oder „braucht man das“ fragt, muss ich auch eher eine überzeugende Antwort schuldig bleiben.
...nur wirkt es auf dem Bild halt nicht nur Luxx haft 'nice to have' sondern ehr wie 'Deswegen hat mich meine Frau und Familie verlassen'
Bei dem Satz hätte ich noch ganz anders reagiert.
Meine Signatur kommt nicht von ungefähr
Neee, mein Schrank ist nicht so schön aufgeräumt.....Digi sollte hier eh mal seine 128TB verewigen!
Da muss vorher mehr Flash her...
ja und der Rest? war nur Spass?Zudem scheinst du auch nicht richtig zu lesen: "Muss aber der Käufer ja selber wissen." Sollte eigentlich alles sagen.
und noch einmal: nur weil du schreibst "Muss aber der Käufer ja selber wissen.", eleminiert das nicht die Aussagen darüber im selben Post. Und warum gibst du mir Lebensratschläge? Interessant...Hör lieber auf solche Fragen oder Aussagen als Vorwurf zu sehen, sondern ehr als Respekt das du dir so etwas zusammen bastelst.
Na meinetwegen. Aber du haust wieder drauf: Stichwort "Klischee". Alles klar bei dir? Schubladendenken.Aber Arschig werden wenn es jemand Gut meint ist, naja, Arschiges verhalten...