[Sammelthread] HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare

klar gerne wenn ich mein messgerät wiederfinde mach ich das : )
kanns nur grad im moment im ganzen tumult nicht finden : )
daten:

Technische Daten zur S100
Systemangaben
Prozessor Intel Celeron 733MHz
Bios AMI Achtung verschiedene Versionen! 1.07 macht Bios-Reset bei jedem USB-Hotplug! (update auf 1.09) hilft.
Betriebssystem Windows CE .Net 4.2
Arbeitsspeicher SDRAM-Speicher 128MB
Grafikkarte Intel 830M Embedded Graphics (Intel 82830) Shared Memory (Bios 0,5MB, 1MB, 8MB)
TV-Out Focus 454 TVOut encoder
Festplatte 32MByte DOM
WLAN 802.11G über Mini-PCI-Karte (Model. XG-601GB)
LAN 1x 10/100Mbit/s (+ 1x LAN extra vorbereitet, nicht bestückt)
USB 2x USB2
Audio analog AC97 Support mit 2 Kanälen, digital S/PDIF Ausgang (analoger 5.1 nach umbau)
Video out CVBS, analog RGB für SCART, S-Video, (VGA durch Umbau)
Maße 362 x 242 x 60 mm
Gewicht 2,5 kg
Leistungsaufnahme
Standby 4 Watt (LEDs an, Versorgungsspannung für Geräte 5/12V liegt an)
Unter Last bis max. 40 Watt
Ruhend 30 Watt (nur Laufend ohne Aktivität, mit Festplatte, USB-Maus, USB-Tastatur)
18 - 22 Watt ohne jegliche externe Anschlüsse

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das kann man aber mit einem Laptop schon toppen ;)
Dachte es wäre etwas weniger.

lg

ja aber günstiger kommt man da nicht ran
die box kostet nur 10-20 euro und ich hatte noch eine rumfliegen.
für einen laptop als server hab ich kein geld.
und wer stellt sich schon einen laptop da hin ^^

Soo ,mal hier mein kleines Teil ,vielleicht kommen noch paar Festplatten hinzu, platz wäre ja.

etwas zur Hardware:

-Server_bigtower
-Seasonic s12II -380watt nt
-Asrock Alive nf7g-hdready
-Amd x2 5050+ @ 1000mhz
-4gb (2*2) Take_ms ddr2-800 ram
-Slot in dvd laufwerk (nicht angeklemmt )
-2,5" Samsung hm160hc ide Festplatte im wechselrahmen
-Promise EX 8350 Raidcontroller
-4*wd10EADS (1tb) im Raid 5
-Alphacool lcd display

auf dem alphacool lcd display lass ich mir verschiedene sachen anzeigen zb:
datum, uhrzeit, uptime, ip-addy im lan, cpu und lan auslastung , ram , festplatten speicher, temperaturen und lüfterdrehzahlen aus Everest.

zur zeit läuft nur der file und Ftp server drauf, verbraucht im Leerlauf ~ 60Watt. geplant sind 24h /365t

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• verkleinertinnen.jpg
    verkleinertinnen.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 2.215
  • verkleinertfrontzu.jpg
    verkleinertfrontzu.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 2.214
  • verkleinertauf.jpg
    verkleinertauf.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.215
Zuletzt bearbeitet:
Scheint fast so :fresse: Daneben steht ja noch nen anderer Rechner und oben ist nen Mauspad inkl. Maus :fresse:

:hmm: wieso nicht? Meiner steht auch unterm Schreibtisch ...
Oder meinst du der Optik wegen? :d

Auf jeden Fall ein super Tower.

Ist btw nen Nachbau des EYE-910 Tower. Hab selber so nen Teil. Gebaut für die Ewigkeit.

nein der Tower steht normalerweise in ein anderen Raum ,ist momentan nur bei mir weil ich win neu installiert habe , aber selbst wenn die lüfter sind geregelt und das ding ist leise ,würde mich nich stören.

underclocker2k4: der Hersteller ist mir leider unbekannt hab das ding schon viele jahre .
aber hast recht der eye 910 schaut fast genauso aus von innen.

Also Hersteller vom EYE war winotek. Denke das deiner entweder ein Lizenzbau ist, oder aber der Vorgänger vom 910.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nicht wieder in den Dual Bilder Thread darf gibts hier mal 3 von 4 Servern zu sehen, ersten beiden VMWare ESXi Hosts, dritter der kleine Storage:

Erster: Intel E5300, 8GB Ram, 160GB IDE und 160GB SATA HDD, ESXi auf USB Stick
Zweiter: AMD Phenom 9850, 8GB Ram, ESXi auf IDE Flash Modul
Dritter: Intel Celeron 330, 1,5GB Ram, 3x 320GB SATA und 80GB IDE
Die Datastores liegen alle auf dem dritten mit Nexentastore OS, angebunden per NFS, lokal sind nur auf dem ersten noch ein paar Backups.

main.php

main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was ist das für eine Apparatur welche im zweiten Bild am IDE Port hängt?

Ich bin mal so frei ;)

Ein IDE-Flash Modul ...

Mein Neuer noch ohne Innereien, da das Netzteil + Lüfter noch fehlen.

IMG_20100919_155850.jpg

Die Entscheidung für das Lack kam in letzter Minute und natürlich war mein Kasten 4mm zu groß...

Der Deckel ist zum schieben und kann komplett abgenommen werden.
Wer mehr von meinem "Industrial Home-Server" sehen will -->
Picasa Album

Intel Tom Cove I-H55 S1156 µATX (DH55TC)
Intel Core i3 530 2.93GHz 2500MT/s S1156
Scythe Mugen 2
5x 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3,5"
1x 80gb Seagate 2,5"

Zuletzt bearbeitet:
Stell ich meinen auch mal vor ...
Bin derzeit noch am Testen :)

CPU: Intel Xeon UP X3440 ( 4x 2,53 Ghz )
Mainboard: Tyan Toledo S5502
RAM: 4x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333
RAID-Controller: Dell Perc 5i ( + 512MB RAM | PinMod )
Festplatten: 6x Samsung EcoGreen F3 1TB ( RAID-5 )
Netzwerkkarten:
1x Intel PRO/1000 MT Dual Port Server
1x Intel Gigabit CT Desktop Adapter ( Intel 82574L )
3x Gigabit OnBoard ( Intel 82574L )
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Gehäuse: Fractal Design Define R2
Gehäuselüfter: 3x Arctic Cooling Arctic F12 PWM ( 120mm )
geplantes Betriebssystem: ESXi 4.0

In Planung:

• 2x SFF-8484-Anschlusskabel für den Perc 5i
  • 1x Dell BBU für den Perc 5i
  • 2x Samsung EcoGreen F3 1TB
  • 3x Arctic Cooling Arctic F12 PWM ( 120mm )
  • verbessertes Kabelmanagement :d

Zuletzt bearbeitet:
ESX Server halt ;)
Sicher ist vieles auch mit einer einzigen NIC machbar, aber mehr geben einfach mehr Speed. So nach dem Motto, hier ein NFS Würfen dran und dort nen iSCSI Block, das ganze vllt noch getrunkt und schon sind 4 NICs weg.
Dann noch verschiedene VMs vllt in verschiedenen physisch getrennten Netzen usw. diese nochmals getrunkt und schon hast du wieder mindestens 4 NICs weg.
Im Mindesten noch ne Management NIC für die ESX Konfiguration...
5 NICs sind da schon noch wenige ;)

Wir haben in unseren 3 ESX Servern @ Work 7 NICs drin und alle voll belegt, teilsweise sogar arg am Limit, trotz Trunking ;)

Wenn er da 5TB nutzbaren HDD Platz in der Kiste hat, wird mit hoher Warscheinlichkeit eine Fileserve VM drauf tuckern. Heist, da zählt Datendurchsatz an der NIC usw.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so isses :)

Schon allein die Astaro Firewall nimmt 3 NICs in Anspruch ...

Virtualisierte firewall? (eine wall sieht anders aus....)

EDIT:
Bildergewicht max 400kB, du liegst bei >450kb bitte mal etwas Luft rauslassen, Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Virtualisierte firewall? (eine wall sieht anders aus....)

EDIT:
Bildergewicht max 400kB, du liegst bei >450kb bitte mal etwas Luft rauslassen, Danke :wink:

Das sehe ich ähnlich, wenn Firewall, dann auch richtig, bringt ja nix vorn das Haus zuzuschließen und hinten den Hintereingang mehr oder weniger komplett offen zu lassen ;)

PS: sag mal, wie bekommst du eigentlich elegannt die Bildgrößen raus?
Klickst doch nicht jedes Bild einzeln durch?

Zuletzt bearbeitet:
Das System so vernünftig, wie VMware sicher ist. Sobald sich da eine Sicherheitslücke auftut, steht deine Firewall mit heruntergelassenen Hosen da.

Deine Version ist einfach nur für die VMware Umgebung vorbereitet, es besagt nicht, dass man damit ein sicheres System aufsetzen kann.

Das ganze System, was unter der Firewall läuft(wo die Fw aufsetzt) ist angreifbar und stellt damit das System einer sicheren Insel in Frage.

Ich will das System dennoch testen ... eine VMware-vorbereitete Home-Version wird kostenlos angeboten :)

Vor dem ESXi hängt ja immer noch ein Dlink Router ...
Ist zwar nicht die sicherste Lösung aber wenn das System was taugt, ist es immerhin sicherer wie der normale Dlink-Router ...

Zuletzt bearbeitet:
xTazy ist das meine ex Intel Dual Nic? :-)

Wenn ja freut es mich das sie nun in sonem schicken System arbeiten darf :d

Ist deine & sie funktioniert wunderbar mit dem ESXi ;)

ich versteh nicht, was an einer virtuellen Firewall so schlecht sein soll? - das Hostsystem ist nur Angreifbar, wenn es offen im Netz steht, Schwachstellen gibt es immer, aber virtuallisierte Firewallcluster sind nix neues, schon gar nicht in großen Rechenzentren - und bei "Internal-Networks" reichen auch virtuelle Firewalls, kommt natürlich immer auf die Umgebung an.

Aber die physichen Netzwerkschnittstellen haben nix damit zu tun, wieviele eine VM braucht ;) - man kann das ganze durch Trunks immernoch auf einer physichen abbilden - auch wenn die VM gerne 5 Netzwerke hätte... *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh