[Sammelthread] HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare

M4 ist jeweils ca. +0,5mm größer, wenn das Blech dünn/weich genug ist, ist "Gewalt" wohl Definitonssache.
Bin jetzt kein Experte, aber ich weiß nicht, wie Du auf "M4" kommst. Ich hab einfach ne Weile gesucht und was passendes im Fundus rausgepickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das die nächst größere metrisch übliche Gewindegröße ist, M3 ist zu klein und "fällt durch".
Dass man lange 6-32 UNF hat halte ich für so massiv unwahrscheinlich, dass ich denke, dass das eine M4 sein muss. Speziell 6-32 UNF 6-Kant-Muttern sind extrem unwahrscheinlich in einem EU-Fundus zu finden, da die wirklich nirgendwo dabei sind. Schrauben könnten noch bei irgend einem Kühler etc. dabei gewesen sein.

Aber ja, vielleicht hattest du tatsächlich eine 6-32 UNF samt Mutter auf Lager, wer weiss das schon :d... Ich hab das nur geschrieben, weil ich das (ich würde mich schon als "Experten" sehen in der Hinsicht) für extrem unwahrscheinlich halte, dass jemand hier sowas hat, hingegen ist es äußerst wahrscheinlich, dass das eine M4 reingemurkst wird (hab ich selbst auch schon gemacht, hält ja auch), dann passen später nur die alten Schrauben nimmer.

Aber ist auch egal, wollte da jetzt nicht ewig drauf rumreiten/klugscheißen.
 
Das ist doch eh vom Gehäuse abhängig. Manche haben M3 und andere UNC Gewinde. Ich würde da immer die passende Schraube und ein Abstandshalter nehmen. Ich bin kein Freund von „invasiven“ Lösungen am Gehäuse
Hab früher auch manchmal an Gehäusen rumgesägt um irgendwas passend zu machen :fresse:
Inzwischen ist das zum Glück nicht mehr nötig.
 
Ich hab noch nie eins ohne UNC gehabt. Aber ja, mag sein, dass es das auch in metrisch gibt.
Ich würde da immer die passende Schraube und ein Abstandshalter nehmen.
UNC 6-32 (wenn man denn überhaupt weiss, welche UNC man braucht) ist ja in EU quasi nicht aufzutreiben (klar, dank Amazon/China kauft man halt mal für 15€ son kleines Sortiment), drum werden hier wohl 95% der Leute M4 reinknallen.
 
Das Letzte dazu von meiner Seite, hier wird nix mit Schrauben weggeschmissen, es gibt einen enormen Fundus und ich musste auch etwas suchen. Was mich aber gerade kirre macht, ich finde meine "Lösung" nicht mehr. :fresse:
 
UNC 6-32 (wenn man denn überhaupt weiss, welche UNC man braucht) ist ja in EU quasi nicht aufzutreiben
Geht schon:

Und solche High End Schrauben braucht es eigentlich nicht für den Zweck. Also tun es auch die Standard China Weichstahl Schrauben.
 
@pwnbert

Mein Rack hat 90 € gekostet (gebraucht), ein 5HE Case hatte 1€ gekostet, das 4 HE 40 €. Wenn man natürlich unbedingt neu kaufen will, dann wird es teurer, ist klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh