Nyako
Neuling
Hallo, ich brauche Meinungen und Vorschläge für ein neues HTPC Gehäuse und eine günstige Sata Karte (2+ Ports)
Intro:
Durch die Anschaffung eines neuen 50" Zoll Plasma wurde mein Linux Homeserver zum HTPC umgewandelt (XMBC + Logitech K400), leider kann ich mein BluRay Laufwerk mangels Sata-Ports nicht anschließen
Nun ist leider mein momentanes Gehäuse + CPU Kühler zu groß für unseren TV Schrank.
Vorhanden
Der Platz für das neue Gehäuse beträgt 75cm x 34cm x 17,5cm (Breite x Tiefe x Höhe). Der "Schacht" ist nach hinten offen und wenn das Gehäuse 10cm ausguckt stört es auch nicht.
Ich habe mich schon damit abgefunden den Mugen auszutauschen, könnte mir vorstellen einen Corsair H60 zu verwenden
ToDo Gehäuse
Ich suche ein passendes Gehäuse was folgendes bietet:
- Platz für alle HDD's
- 1x 5,25" nach außen für das BluRay LW
- Front eSata (auch per Floppy Schacht durchs Akasa möglich), 2x USB ( Sollte es eine 2 Port Sata PCIe mit USB 3.0 geben wäre auch ein 3.0 Frontanschluss/Umrüstkit wünschenswert)
- Farbe vorzugsweise schwarz
- nicht größer als 75cm x 34cm x 17,5cm (Breite x Tiefe x Höhe) (Tiefe kann bis zu 10cm mehr sein)
Bedingt durch die Anzahl an Festplatten kommen wohl nicht viele Gehäuse in Frage.
Mein Favorit momentan ist das LC10-E von Silverstone, nur stören mich daran:
- Kein Front-eSata / Floppy Slot fürs Akasa
- Kein USB 3.0 Umrüstkit fürs Front Panel vorhanden
- ein wenig lang (aber ist OK)
ToDo Erweiterungskarte
Eine Sata Erweiterungskarte welche keine "zicken" macht, mit mindestens 2 Sata Ports und USB 3.0 hat, evtl sowas wie ASUS U3S6 - ASUS Controllerkarte PCIe SATA 6GB - s -USB 3.0 bei reichelt elektronik
Nur stört mich dieses "Erforderliches Betriebssystem", und es währe positiv (wenn ich ein Gehäuse mit 3.0 finde, wenn die USB Anschlüsse intern sind bzw das ganze in eine floppy blende passt.
Ich bin mir unsicher ob das DH55TC auf den beiden internen eSata-Ports einen Sata multiplier unterstützt (dann würden die PCI's frei bleiben), hat jemand Erfahrungen?
Wahrscheinlich brauch ich für diese Entscheidung zunächst einmal ein Gehäuse :/
Intro:
Durch die Anschaffung eines neuen 50" Zoll Plasma wurde mein Linux Homeserver zum HTPC umgewandelt (XMBC + Logitech K400), leider kann ich mein BluRay Laufwerk mangels Sata-Ports nicht anschließen
Nun ist leider mein momentanes Gehäuse + CPU Kühler zu groß für unseren TV Schrank.
Vorhanden
Der Platz für das neue Gehäuse beträgt 75cm x 34cm x 17,5cm (Breite x Tiefe x Höhe). Der "Schacht" ist nach hinten offen und wenn das Gehäuse 10cm ausguckt stört es auch nicht.
Ich habe mich schon damit abgefunden den Mugen auszutauschen, könnte mir vorstellen einen Corsair H60 zu verwenden
Gehäuse | Xigmatek Asgard III |
HDDs | 5x WD20EARS 2,5" System HDD |
LW: | LiteOn IHOS104-37 |
Mainboard | DH55TC |
CPU | Intel Core i3 530 2.93GHz (Schafft Avatar 3D in 1080p mit 2 kurzen Rucklern) Mugen 2 Rev B (muss wahrscheinlich getauscht werden ) |
NT | be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7 |
Misc | InLine Schnittstellenkarte, 2x SATA 6Gb/s, PCIe, mit RAID und 2-fach HDD Caddy Akasa Frontpanel AK-ICR-08 3,5" (8,89cm) Schwarz (Nur wegen eSata) |
ToDo Gehäuse
Ich suche ein passendes Gehäuse was folgendes bietet:
- Platz für alle HDD's
- 1x 5,25" nach außen für das BluRay LW
- Front eSata (auch per Floppy Schacht durchs Akasa möglich), 2x USB ( Sollte es eine 2 Port Sata PCIe mit USB 3.0 geben wäre auch ein 3.0 Frontanschluss/Umrüstkit wünschenswert)
- Farbe vorzugsweise schwarz
- nicht größer als 75cm x 34cm x 17,5cm (Breite x Tiefe x Höhe) (Tiefe kann bis zu 10cm mehr sein)
Bedingt durch die Anzahl an Festplatten kommen wohl nicht viele Gehäuse in Frage.
Mein Favorit momentan ist das LC10-E von Silverstone, nur stören mich daran:
- Kein Front-eSata / Floppy Slot fürs Akasa
- Kein USB 3.0 Umrüstkit fürs Front Panel vorhanden
- ein wenig lang (aber ist OK)
ToDo Erweiterungskarte
Eine Sata Erweiterungskarte welche keine "zicken" macht, mit mindestens 2 Sata Ports und USB 3.0 hat, evtl sowas wie ASUS U3S6 - ASUS Controllerkarte PCIe SATA 6GB - s -USB 3.0 bei reichelt elektronik
Nur stört mich dieses "Erforderliches Betriebssystem", und es währe positiv (wenn ich ein Gehäuse mit 3.0 finde, wenn die USB Anschlüsse intern sind bzw das ganze in eine floppy blende passt.
Ich bin mir unsicher ob das DH55TC auf den beiden internen eSata-Ports einen Sata multiplier unterstützt (dann würden die PCI's frei bleiben), hat jemand Erfahrungen?
Wahrscheinlich brauch ich für diese Entscheidung zunächst einmal ein Gehäuse :/